Alternativen zur MSV Focus HEX 1,23mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 410

Zitat von lippl35
    Ob du mir's glaubst oder nicht: Ich habe mit der HEX jetzt seit September gespielt und sie ist mir in diesen 8(!) Monaten nicht gerissen. Die Spannungsstabilität hat auch erst im Februar etwas deutlicher nachgelassen. Ich würde sie aber immer noch für ein lockeres Freundschaftsmatch weiter benutzen. Das Einzige was sich verändert hat, ist, dass die Sechseckigkeit unter Einfluss meines doch sehr spinreichen Spiels jetzt eher eine Nulleckigkeit darstellt !
    Sehr spinreiches Spiel, APD und nach 8 Monaten immer noch nicht gerissen?!

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

nach einem jahr spielen hat man auch noch nicht so die power in seinen schlägen. ich kann dir prognostizieren das wenn du noch 2-3 jahre regelmäßig spielst sich dein saitenverschleiß enorm erhöhen wird. schau in bezug auf das 8 monate die saite auf dem schläger lassen mal unter dem stichwort spannungstabilität hier im forum nach. falls meine saite nicht von alleine reißt schneide ich sie aller aller spätestens nach dem 5ten mal spielen runter und mache eine neue drauf und da bin noch nichtmal ein wirklicher extremfall.
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

Zitat von TOB-PLAYER
        nach einem jahr spielen hat man auch noch nicht so die power in seinen schlägen. ich kann dir prognostizieren das wenn du noch 2-3 jahre regelmäßig spielst sich dein saitenverschleiß enorm erhöhen wird. schau in bezug auf das 8 monate die saite auf dem schläger lassen mal unter dem stichwort spannungstabilität hier im forum nach. falls meine saite nicht von alleine reißt schneide ich sie aller aller spätestens nach dem 5ten mal spielen runter und mache eine neue drauf und da bin noch nichtmal ein wirklicher extremfall.
        das geht mir ähnlich... ich zerhacke in der regel auch keine saiten (zumindest keine polys), aber ich merke auch bei ner hex nach SPÄTESTENS 3 wochen im sommer das sie hin und "ausgeleiert" ist. da muss dann was neues drauf, auch wenn sie noch hält.
        wenn ich die 8 monate lese muss ich immer an nen rentner denken der sagte er spielt ne darmsaite auch locker ein halbes jahr.. sooo teuer wäre die dann ja gar nicht...

Kommentar

• lippl35
          Postmaster
          • 31.05.2009
          • 113

Ein Vorschlag: Da ich ja sowieso heute Tennis spiele, werde ich die HEX mal wieder hervorkramen und versuchen sie zum Reißen zu bringen. Immer viel Spin und schön durchziehen ! Wär das was ?
          Ich poste heute Abend nochmal und sage euch dann, ob ich's geschafft habe oder nicht.

Kommentar

• lasse-s

hatte vor "jahren" auf der hessen-challenge einen schläger von brille (the artist formerly known as uws76! ) gespielt, der mit 'ner weissen msv focus hex in 1,23mm besaitet war.
            fand die saite sofort ansprechend und spielte wirklich gutes tennis mit ihr.

zuhause habe ich mir dann auch gleich 'ne rolle in schwarz(!) bestellt. nach zweimaligem besaiten und spielen fand ich sie nicht mehr so toll und habe die angebrochene gleich wieder verkauft.

die weisse empfand ich als lebendig, weich und trotzdem kontrolliert - bei der schwarzen jedoch war dieses gefühl nicht in dem masse vorhanden und zusätzlich fühlte sie sich auch schon nach 2-3 stunden spielen sehr "tot" an.

es kann durchaus sein, dass ich einfach nur bei ersten testen mit brilles schläger gut gespielt hatte und dieses gefühl mit der saite verknüpft hatte. es kann aber auch sein, dass die spieleigenschaften der schwarzen hex mir einfach nicht so zugesagt haben wie die eigenschaften der weissen hex!

Kommentar

• lasse-s

@lippl35
              als empfehlung würde ich dir übrigens auch die signum pro tornado ans herz legen - hat eigentlich so ziemlich alle von dir geforderten eigenschaften.
              die topspin cyber twirl und die msv hepta twist könnten auch deinem anforderungsprofil passen.

Kommentar

• KingRoger

Hi!
                Wie wär's mit der WeissCANNON SilverString oder der Turbotwist. Laut DB beides sehr gute Saiten, die auch fü dich in Frage kämen. Da auch ich mit der Hex nicht voll zufrieden bin (mir fehlt wie dir der Touch, das Gefühl und bisschen die Power) werde auch ich in nächster Zeit (hoffentlich) dazukommen beide oben gennanten Saiten zu testen. Wie gesagt, laut DB top Saiten beides!

lG

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Ich habe mir im letzten Jahr durch sehr vieles Ausprobieren diverser Polys einen empfindlichen Arm geholt und bin daher auf Hybrids ausgewichen. Ich habe sowohl die Silverstring als auch die Turbotwist mit der Signum pro fiber hightec quer gespielt. Dabei machte die Turbotwist das Rennen, d.h. ich habe sie nach zwei matches immer noch auf dem Schläger, weil Spin, Gefühl, Power und vor allem auch die Armschonung stimmten. Präzision auch gut. Einem Freund habe ich die Turbotwist pur aufgezogen. Der will nichts anderes mehr spielen. Er spielt mit noch mehr Spin auf der Vorhand als ich selbst und hatte vorher die Topspin Cyber Blue auf dem Schläger. Möglicherweise bringen diese verdrehten und verschmolzenen Produkte (auch Tornado) mehr als die profilierten.
                  Grüße Euch alle,
                  Bernado

Kommentar

Lädt...