1 Kilo weniger als die Darmsaite, wenn Du vordehnst 2 Kilo weniger.
Unterschied Darm / Multi
Einklappen
X
-
okay und warum ein Kilo weniger? Hat die Saite mehr power oder woran liegts?Fav. Players: Nadal, Djokovic, VerdascoKommentar
-
Aber ist das nicht unlogisch? Wenn sie sich noch weiter dehnt, dann muss ich doch erst erst recht mit mehr Kg bespannen damit sich das wieder ausgleicht.Fav. Players: Nadal, Djokovic, VerdascoKommentar
-
YBCO
Nein! Du hast immer ein Schlupf (Setzen der Zange). Wenn bei gleichem Zug nun von deiner um 200 mm gelängten Saite (Multi) 2 mm durch setzen verloren gehen, ist der Verlust viel kleiner als wenn dir diese 2 mm bei einer um 20 mm gedehten Saite (Mono)verloren gehen.Kommentar
-
das heisst für mich, da ich heute unbedingt besaiten will... : )
Multi quer mit einem Kilo weniger, als die Darm die ich vorher quer besaitet habe?
Danke !Fav. Players: Nadal, Djokovic, VerdascoKommentar
-
Man könnte übrigens auch argumentieren "mehr Dehnung = mehr Power ergo härter bespannen, um die gleiche Kontrolle zu haben". Das ist meines Erachtens aber unsinnig, weil eine X-One eine Saite ist, die durch Power und Komfort glänzt. Wenn ich die nun hart bespanne, um mehr Kontrolle zu haben, dann mache ich die guten Eigenschaften ja wieder zunichte. Wenn ich Kontrolle will, dann nehme ich ne Poly.Kommentar
-
YBCO
Kommentar
-
Hab jetz 2-3 Multi ausporbiert - gerade für Hybrid.
Das war die Head S.Gut PPS, die Signum Pro Ultra P.
MSV Soft Touch. Alle Gut zu spielen.
Überzeugen tut mich im Moment die Kischbraum Hybrix Kombi.
Frage: die Multi zieht und zieht sich...bei meiner Saitenmaschine komme ich mit 26 an den Punkt wo nix mehr geht, weil die Saite die Haltezange bremst.
Wie löst ihr das?Kommentar
-
Kommentar
-
YBCO
Saite einlegen wen der Hebelarm oben ist und Schnellspanner so stellen, dass maximaler Pumpweg möglich ist. Außerdem Saite vordehnen.Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 12:06.Kommentar
-
@YBCO
Ich habe meine Saiten, auch Multis nie vorgedehnt. Was bringt dies für Vor-Nachteile mit sich und wie tut man eine Saite vordehnen?
Lohnt sich das auch bei Polys oder sollte man das nur bei Multis machen?
Grüße PhilippSchläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
-
Die meisten Polys sind sowieso schon sehr Spannungsstabil und würden sich auch nicht ganz so gut vordehnen lassen als die Multis.Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange
Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kgKommentar
-
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe, weißt du auch wie man Saiten vordehnt? Jedes mal bevor man die Saite durch den Schläger zieht zuerst einmal auf das gewünschte Gewicht ziehen und dann den Vorgang wiederholen oder wie funktioniert das?
Grüße PhilippSchläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
Kommentar