WeissCannon Silverstring und Turbotwist Vergleich gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

WeissCannon Silverstring und Turbotwist Vergleich gesucht

Hallo!
    Laut Db sind beide der im Titel genannten WeissCannon Saiten top Saiten, deren Eigenschaften mir sehr gefallen könnten. Ich bin auf der Suche nach guter Spinunterstützung, Gefühl bzw. Touch und Kontrolle. Power ist nicht so wichtig, da mein APD schon genug von Haus aus dabei haben sollte.
    Hat jemand die beiden WeissCannon Saiten gespielt und kann sie vergleichen?

liebe Grüße von KingRoger
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Hey,

die Turbotwist habe ich bislang noch nicht pur gespielt, soll aber den Spin unterstützen, das Gefühl habe ich bei der Silverstring nicht. In allen anderen Werten empfinde ich die Silverstring allerdings gut. Touch hatte die 6 Star String finde ich mehr, vielleicht solltest du diese ebenfalls in betracht ziehen. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Allround-Paket der Silverstring spricht mich allerdings am meisten an.

Gruß
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Wayne90
      Hey,

die Turbotwist habe ich bislang noch nicht pur gespielt, soll aber den Spin unterstützen, das Gefühl habe ich bei der Silverstring nicht. In allen anderen Werten empfinde ich die Silverstring allerdings gut. Touch hatte die 6 Star String finde ich mehr, vielleicht solltest du diese ebenfalls in betracht ziehen. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Allround-Paket der Silverstring spricht mich allerdings am meisten an.

Gruß
      Hey Danke schonmal! Wie gesagt Hauptaugenmerk ist eigentlich Spin aber trotzdem danke für den Tipp!

grüße zurück
      Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2010, 14:17.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Hallo King Roger,
        gerade kam deine Meldung herein. Ich habe die Silverstring in 1.20 schon mehrfach gespielt, auch für andere bespannt, auch als Hybrid getestet.
        Dasselbe gilt für die Turbotwist. Da ich seit einiger Zeit einen empfindlichen Arm habe (Golfarm), habe ich die Silverstring verworfen, obgleich sie mir gut gefiel. Auch in Kombination mit einer multifilen Quersaite war mir die Angelegenheit noch zu hart. Dabei bin ich jedoch kein Maßstab mehr, weil ich zu empfindlich bin. Andere empfinden die Silverstring eher als sehr gefühlvoll und auch als spinfreudig. Sie fand dennoch bei mir in der Verbandsliga-Mannschaft (60+) nicht die positive Resonanz wie z.B. die Kirschbaum proline II. Die Turbotwist ist freundlicher zum Arm, macht noch mehr Spin und wird von mir mit der Tecnifibre multifeel quer gespielt. Mein Team-Kollege spielt sie pur, hatte vorher die Tospin Cyber Blue drauf und ist von der Cannon restlos begeistert, will nichts mehr anderes drauf haben. So viel kann ich dir also sagen. Nur die Breitenerfahrung wie z. B. mit der Kirschbaum oder der Cyber Blue habe ich natürlich noch nicht, weil die Saite noch sehr neu auf dem Markt ist. Auf der Maschine zu verarbeiten ist sie nicht so angenehm wie die Kirschbaum. Aber sie ist so gut, dass ich das in Kauf nähme.
        Viele Grüße
        Bernado

Kommentar

• KingRoger

Zitat von bernado
          Hallo King Roger,
          gerade kam deine Meldung herein. Ich habe die Silverstring in 1.20 schon mehrfach gespielt, auch für andere bespannt, auch als Hybrid getestet.
          Dasselbe gilt für die Turbotwist. Da ich seit einiger Zeit einen empfindlichen Arm habe (Golfarm), habe ich die Silverstring verworfen, obgleich sie mir gut gefiel. Auch in Kombination mit einer multifilen Quersaite war mir die Angelegenheit noch zu hart. Dabei bin ich jedoch kein Maßstab mehr, weil ich zu empfindlich bin. Andere empfinden die Silverstring eher als sehr gefühlvoll und auch als spinfreudig. Sie fand dennoch bei mir in der Verbandsliga-Mannschaft (60+) nicht die positive Resonanz wie z.B. die Kirschbaum proline II. Die Turbotwist ist freundlicher zum Arm, macht noch mehr Spin und wird von mir mit der Tecnifibre multifeel quer gespielt. Mein Team-Kollege spielt sie pur, hatte vorher die Tospin Cyber Blue drauf und ist von der Cannon restlos begeistert, will nichts mehr anderes drauf haben. So viel kann ich dir also sagen. Nur die Breitenerfahrung wie z. B. mit der Kirschbaum oder der Cyber Blue habe ich natürlich noch nicht, weil die Saite noch sehr neu auf dem Markt ist. Auf der Maschine zu verarbeiten ist sie nicht so angenehm wie die Kirschbaum. Aber sie ist so gut, dass ich das in Kauf nähme.
          Viele Grüße
          Bernado
          Danke für die ausfühliche Antwort!
          Ich werde sie (die Turbotwist) auf jeden Fall mal testen und dann berichten
          schöne Grüße

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

also bei spinunterstützung liegt die silverstring absolut nicht vorne, meiner meinung nach. spielt sich toll, satt, touchig und auch powervoll, aber sie gibt alles andere als spin.

das war auch mein manko bei der der bewertung der saite. es ist schade, weil sie sich toll spielt, aber im spin-bereich war das nix

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Bei der Turbotwist ist die Spinunterstützung deutlich größer als bei der Silverstring. Das hat man schnell raus, wenn man im Doppel Topspin-Lobs spielt. Aber wenn Ihr natürlich die 1.18 zu schnell durchhaut, müsst Ihr etwas anderes versuchen.
              wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison!
              Bernado

Kommentar

• McTwoLittle
                Benutzer
                • 30.10.2007
                • 74

TurboTwist

Hi,
                sorry, dasss ich mich so spät melde, aber so ist das Leben nun mal... Die Saite ist toll. Ich kann sie allerdings nur mit einem "Würmschen" spielen, da sie stark auf den Ellenbogen geht. Aber die Kontrolle, das Gefühl und alles, was Tennis-spielen ausmacht, ist sie perfekt!!!!! Und das von einer Poly. Die tollste Poly aller Zeiten; neben der Big Banger Lxuxilon Ace!!!!
                Head Youtek Speed
                WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• McTwoLittle
                  Benutzer
                  • 30.10.2007
                  • 74

Zitat von McTwoLittle
                  Hi,
                  sorry, dasss ich mich so spät melde, aber so ist das Leben nun mal... Die Saite ist toll. Ich kann sie allerdings nur mit einem "Würmschen" spielen, da sie stark auf den Ellenbogen geht. Aber die Kontrolle, das Gefühl und alles, was Tennis-spielen ausmacht, ist sie perfekt!!!!! Und das von einer Poly. Die tollste Poly aller Zeiten; neben der Big Banger Lxuxilon Ace!!!!
                  Hab noch was vergessen.... Die Silverstring ist gegen die Turbotwist ein Trambolin. Haltbar, stabil, auch kernig, aber die Turboitwist ist 10000 mal besser. Die Silverstring kannst du jedem drauf machen, der keine Ahnung, kein Touch oder nur ein bisschen Feeling hat. Die Turbotwist ist die beste Poly mit der Ace von Luxilon. Das ist meine 100% Überzeugung! In meinem Alter (LK. 11 49 Jahre, muss ich mich aber umorientieren und soiele daher Darm quer, nur mienem Arm zuliebe.
                  CU - hope so - Mc.
                  Head Youtek Speed

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

Zitat von McTwoLittle
                    Hab noch was vergessen.... Die Silverstring ist gegen die Turbotwist ein Trambolin. Haltbar, stabil, auch kernig, aber die Turboitwist ist 10000 mal besser. Die Silverstring kannst du jedem drauf machen, der keine Ahnung, kein Touch oder nur ein bisschen Feeling hat. Die Turbotwist ist die beste Poly mit der Ace von Luxilon. Das ist meine 100% Überzeugung! In meinem Alter (LK. 11 49 Jahre, muss ich mich aber umorientieren und soiele daher Darm quer, nur mienem Arm zuliebe.
                    CU - hope so - Mc.
                    so gehen die meinungen auseinander, habe touch, ahnung.... und finde die silverstring besser, gerade in kombi mit darm. auf jeden fall eine gewagte aussage für einen 50 jährigen mit zweistelliger Lk.

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Hi jasi,

im Sinne des Forumfriedens würd ich dir raten deinen Beitarg nochmal zu editieren. Halte die Meinung von McTwoLittle zwar auch für gewagt. Das aber auf sein Alter und seine LK zurückzuführen, klingt in meinen Augen schon fast unverschämt. Unterschätze nicht die Erfahrung des Alters Wahrscheinlich bist du selbst sehr jung und kannst die Wirkung deiner Aussage noch gar nicht richtig einschätzen!

Viele Grüße, rafter
                      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                      ------------------------------
                      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                      ------------------------------

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Das wollte ich auch gerade schreiben. Es ist wirklich etwas anmaßend, ein persönliches, subjektives Empfinden in einem Atemzug mit dem Alter und der LK zu nennen.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 07.10.2010, 09:29.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jasi71
                          Postmaster
                          • 22.02.2009
                          • 265

Zitat von moya fan
                          Das wollte ich auch gerade schreiben. Es ist wirklich etwas anmaßend, ein persönliches, subjektives Empfinden in einem Atemzug mit dem Alter und der LK zu nennen.
                          bin selber schon 39. es geht einfach nur darum, das ich mich, mit fast 40 und lk 5 ,nicht mit einem spieler vergleichen kann, der 20 ist und lk 1 hat, wenn man schon sein alter und seine lk in den beitrag schreibt. somit kann ich auch nicht einfach behaupten. das die silverstring, die erwiesenermaßen zu den 5-10 besten polys gehöhrt, für alle spieler egal welchen alters und spielstärke nur für leute geeignet ist , die keine ahnung und keinen touch haben. diese aussagen finde ich dem hersteller und leuten gegenüber, die sie seit jahren erfolgreich auf tunieren spielen, stark verallgemeinert und unqualifiziert.

Kommentar

• McTwoLittle
                            Benutzer
                            • 30.10.2007
                            • 74

... um der Sache ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen - Ich spiele erst seit 8 Jahren Tennis, habe vorher für Geld Handball und Fussball gespielt. In dieser kurzen Zeit ist eine LK. 11 ein guter Wert. Ich befasse mich sehr intensiv mit Tennisequipment, insbesondere Saiten und auch Schlägern. Die Meinung von Spielern, die in 2 Sätzen 3 Polys zerstören, interesiert mich nicht, da sie Tennis auf einem deutlich anderen Level spielen. Ich wurde von einem Mitglied des Forums gefragt, was ich von der Silverstring halte, das habe ich kund getan. Es ist nur meine eigene und damit vollkommen subjektive Meinung, die man mir doch lassen kann. Dass derjenige, der sie spielt, keine Ahnung hat, nehme ich zurück, weil es Unsinn ist und mir irgendwie rausrutschte. Bemerkt sei, dass ich mich schon mit Mitgliedern dieses Forums zum Tennis verabredet habe, die eine deutliche einstellige LK. haben, jünger sind als ich und trotzdem verloren haben. Dies zu diesem Thema.
                            Head Youtek Speed

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Jeder, der technisch sauber und gut spielt, wird eine Saite beurteilen können. Dabei werden Spieler, die den Schläger mit höherer Beschleunigung bewegen, andere Bedürfnisse haben als die, welche langsamere Bewegungen vollführen. Und doch gibt es auch im oberen Beschleunigungslevel unterschiedliche Geschmäcker: Der eine hat von Haus aus einen empfindlicheren Arm, der andere spürt nichts.
                              Gestern sprach ich noch mit einem Verbandsliga 40iger, der die Silverstring spielt und sie der Tornado von Signum bevorzugt, weil letztere ihm nicht genug Kontrolle geboten habe. Andererseits gilt die Tornado auch als Kontrollsaite. Unser Lk 3-Spieler und Trainer hat von mir die Kirschbaum proline II drauf und ist angetan.
                              Zwei Senioren (Verbandsliga) spielen die Turbotwist und wollen nichts anderes mehr spielen. Ich könnte die Turbotwist nur als Hybrid spielen, weil sie mir in den Arm führe, finde sie aber dennoch freundlicher zum Arm als die Silverstring.
                              Da ist es gut, dass sehr viele Spieler, vor allem welche, die hinsichtlich ihrer Ausrüstung sensibel sind, eine Saite beurteilen. Die Lk bringt aus meiner Sicht hinsichtlich des Urteilsvermögens keine besondere Autorisierung, auch wenn das im Hintergrund angestrebt wird.
                              Ich muss immer an Dreeki denken, den ich mal nach seiner Besaitung fragte, und der mir nur seinen Schläger rüberreichte und meinte: "Keine Ahnung, schau' es dir an!"
                              Das Einzige, was wirklich hilft, ist die Bekräftigung unseres Urteil durch eine möglichst genaue Beschreibung der Eigenschaften der Saite im Zusammenhang mit vielen möglichen Spielsituationen.
                              VG
                              Bernado

Kommentar

Lädt...