Welche Firma produziert die Wilson Saiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

Welche Firma produziert die Wilson Saiten?

hab grad auf der 200er-rolle von einer wilson enduro tour (poly) gelesen: "made in germany".

hat wer eine ahnung welche firma da dahinter steckt?
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von captain future
    hab grad auf der 200er-rolle von einer wilson enduro tour (poly) gelesen: "made in germany".

...vermutlich die selbe, die auch für Technifibre, Oehms, Pro's Pro, ect.
    produziert

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

Zitat von Guido
      ...vermutlich die selbe, die auch für Technifibre, Oehms, Pro's Pro, ect.
      produziert
      so in etwas dachte ich mir das schon...
      und wer das ist darf wahrscheinlich hier im forum nicht öffentlich genannt werden - quasi staatsgeheimnis - oder?

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von captain future
        so in etwas dachte ich mir das schon...
        und wer das ist darf wahrscheinlich hier im forum nicht öffentlich genannt werden - quasi staatsgeheimnis - oder?
        ...ich kenne den Namen leider nicht - aber vielleicht plaudert ja ein Insider hier im Forum

Kommentar

• captain future
          Postmaster
          • 20.07.2009
          • 121

bei den pros pro saiten steht ja manchmal "japanische spitzentechnologie" o.ä.
          kann man davon ausgehen dass die mehrere produzenten haben?
          bzw. ist das wohl auch bei wilson so? (poly die eine firma, multi eine andere und naturdarm wohl von pacific oder babolat?)

Kommentar

• TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

japanische spitzentechnologie bedeutet denk ich nicht unbedingt das die auch in japan produziert werden. ist ungefähr das selbe wie desingned in .....
            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• captain future
              Postmaster
              • 20.07.2009
              • 121

das mit der "spitzentechnologie" hätt ich eh nicht ernst genommen.
              aber ich dachte da halt an gosen z.b.

übrigens las ich mal auf talk tennis dass die (oder nur eine?) polys von wilson bei luxillon hergestellt werden. nach dem aufdruck auf meiner rolle zu urteilen wohl entweder nicht alle oder das war schlichtweg falsch.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

Zitat von captain future
                das mit der "spitzentechnologie" hätt ich eh nicht ernst genommen.
                japan ist in dem sinne schon ein high tech land. sind uns in einigen sachen extrem weit vorraus.
                oder falls das auf pro's pro bezogen war kann ich auch nur sagen das die im großen und ganzen super produkte haben.
                ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• captain future
                  Postmaster
                  • 20.07.2009
                  • 121

Zitat von TOB-PLAYER
                  japan ist in dem sinne schon ein high tech land. sind uns in einigen sachen extrem weit vorraus.
                  oder falls das auf pro's pro bezogen war kann ich auch nur sagen das die im großen und ganzen super produkte haben.
                  auf zweiteres kannst tippen.

ps: hab bei pros pro gemischte gefühle - schläger würd ich mir keinen mehr kaufen. aber zum einsteigen - egal ob neu als anfänger oder nach langer abstinenz - empfehlenswert, wenn man nicht gleich den drei- bis vierfachen preis ausgeben mag. trotzdem habens etwas zu reisserische beschreibungen...
                  Zuletzt geändert von captain future; 17.04.2010, 19:12.

Kommentar

• captain future
                    Postmaster
                    • 20.07.2009
                    • 121

interessant was bei einigen amerikanischen tennis-shops als produktbeschreibung zu der wilson enduro-reihe steht:

ENDURO® is a European string brand previously available only through direct-sale to competition players.

doch alle polys von wilson aus einer firma?
                    Zuletzt geändert von captain future; 17.04.2010, 19:21.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von captain future

Da es die Saite eh nicht mehr gibt, ist die Frage ja eigentlich hinfällig, oder?!
                      Also definitiv werden die Wilson Saiten NICHT alle in derselben Fabrik gefertigt. Z. B. kommen die K-Gut und alle NXTs von Tecnifibre. Bei den Enduro-Saiten meine ich mal gehört zu haben, dass das eine eigene Firma war/ist. Und eigentlich dachte ich, die wäre aus Frankreich. Aber da bin ich mir nicht sicher.
                      Sicherlich kommen jedoch die Pro's Pro Saiten nicht aus derselben Fabrik wie Saiten von Topmarken wie TF oder Wilson. Denn in dem Moment, in dem das rauskommt, ist dieser Produzent die längste Zeit der Produzent der Topmarken gewesen.

Kommentar

• captain future
                        Postmaster
                        • 20.07.2009
                        • 121

Zitat von LittleMac
                        Da es die Saite eh nicht mehr gibt, ist die Frage ja eigentlich hinfällig, oder?!
                        da ich grad vor einer woche eine neue 200er rolle gekauft habe, und google wohl gut 20 internetshops ausspuckt die die saite (noch) im programm haben, ist sie zumindest für mich berechtigt. außerdem bleibt die enduro pro lt. wilson-website ja bestehen...

Zitat von LittleMac
                        Also definitiv werden die Wilson Saiten NICHT alle in derselben Fabrik gefertigt. Z. B. kommen die K-Gut und alle NXTs von Tecnifibre. Bei den Enduro-Saiten meine ich mal gehört zu haben, dass das eine eigene Firma war/ist. Und eigentlich dachte ich, die wäre aus Frankreich. Aber da bin ich mir nicht sicher.
                        das dachte ich mir schon. und laut talk tennis kommt die darmseite wohl von babolat. poly aus frankreich heißt dann wohl auch babolat oder tecnifibre?

Zitat von LittleMac
                        Sicherlich kommen jedoch die Pro's Pro Saiten nicht aus derselben Fabrik wie Saiten von Topmarken wie TF oder Wilson. Denn in dem Moment, in dem das rauskommt, ist dieser Produzent die längste Zeit der Produzent der Topmarken gewesen.
                        ist zwar gewissermaßen off-topic, aber das sehe ich gleich. daher kauf ich mir auch lieber einen offensichtlichen "ausläufer" einer top-marke (mit der ich noch dazu sehr gut spiele). wobei ich trotzdem noch heuer ein paar pp testen möchte.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von captain future
                          1. außerdem bleibt die enduro pro lt. wilson-website ja bestehen...
                          2. das dachte ich mir schon. und laut talk tennis kommt die darmseite wohl von babolat. poly aus frankreich heißt dann wohl auch babolat oder tecnifibre?
                          1. Die Pro ja, die Tour ist schon seit zwei Jahren nicht mehr drin - und nach der hattest Du ja gefragt.
                          2. Darmsaite Babolat ist richtig, bei den Polys bin ich mir ziemlich sicher, dass es weder der eine noch der andere ist.

Kommentar

• captain future
                            Postmaster
                            • 20.07.2009
                            • 121

nach der aussage "ENDURO® is a European string brand previously available ....." geh ich mal davon aus dass die pro auch vom gleichen hersteller kommt.

gut, egal ob alt oder neu, zurück zur frage.

nachdem auf der rolle germany steht, welche saitenfirmen gibts in deutschland, die auch in d produzieren?
                            Zuletzt geändert von captain future; 17.04.2010, 20:47.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wer sagt denn, dass das Zeug nicht bei einer Firma produziert wird, die keine eigenen Saiten vertreiben?!

Kommentar

Lädt...