Welche Firma produziert die Wilson Saiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von Guido
    ...ich glaube, da hast Du eine falsche Vorstellung
    Der Produzent zweigt ja nicht heimlich für die Top-Marke produzierte Saiten ab und verscherbelt die an Pro's Pro...
    Das Problem liegt aber wohl darin, dass Markenhersteller keine Patente auf den Saiten haben, wohl zu teuer. TF hat jedenfalls keins an der TF BC. Dann liegt es am Produzenten der Saite, ob er die Verbindung zum Markenhersteller riskieren will. Ich kann mir vorstellen, dass aufwendige und kostspielige Saiten (Multis) eher so nicht rausgehen, aber bei Standardprodukten wie Poly-Saiten kann ich mir vorstellen, dass da an einem Tag so viel mehr produziert werden kann als ein Markenhersteller abnimmt. Es da auch keinen Sinn macht nach einer Stunde Laufzeit die Maschine umzurüsten. Nur so ein Gedanke.
    Zuletzt geändert von howy; 18.04.2010, 15:38.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

Zitat von El Rey
      Ich glaube um das mit den Firmen und den Herstellern zu klären müsste man wirklich ma Klartext reden. Bei dem Gerede durch die Blume kommen schnell Missverständniss auf, weil man nicht sagen darf, was man wirklich glaubt/weiß und ein anderer das anders versteht.
      völlig richtig.
      in anderen branchen ist das ein weit geringeres thema. da ist das fast immer ein offenes geheimnis und der käufer entscheidet.

giant produzierte z.b. jahrelang für die großen us-mountainbike-firmen. irgendwann machten sie ihre eigenen bikes - zuerst noch nicht auf dem level wie ihre konkurenz (da fehlt dann halt doch das entwicklungs-know-how), aber seit jahren spielen die nun auch im oberen level.

außerdem: hat nicht auch keller-sport "eigene" saiten im programm, die ebenfalls von einer namhaften fremdfirma produziert, billiger als die "echte" saite verkauft werden?

Kommentar

Lädt...