Head Rip Control Eigenschaften aber schneller?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quh
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2010
    • 9

Head Rip Control Eigenschaften aber schneller?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Tennissaite für mich. Viel habe ich noch nicht probiert. Meine letzten Saiten waren die Kirschbaum Pro Line N.2, Kirschbaum Touch Turbo und Head Rip Control. Die Rip Control ist bekanntlich keine Polyestersaite. Ich spiele sehr viel Topspin und finde diese Saite absolut überragend. Das einzige Manko ist, dass sie mir zu wenig Tempo erzeugt.

Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Saite gibt die ähnlich der Rip Control sehr rau ist und sich ähnlich spielen lässt aber zudem noch mehr Tempo erzeugt?

Preislich soll sie ungefähr im selben Rahmen sein wie die oben genannten Saiten!

Liebe Grüße
    Quh
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hast du schonmal Hybrid ausprobiert? Ich spiele die Head RC quer mit einer Signum Pro Poly Plasma längs ... Allerdings bin ich nicht auf Spin, sondern viel mehr auf Kontrolle aus. Nichts desto trotz würde ich es dir empfehlen, die RC mal als Quer- oder Längssaite zu einer Poly zu probieren.

Grüße
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Quh
      Neuer Benutzer
      • 18.04.2010
      • 9

Danke für die Antwort.
      Hybrid werde ich wohl am Ende ausprobieren, da dies ja immer mit einer Spielerei verbunden ist und ich da 2 Saiten zum Testen kaufen muss... Das werde ich wohl machen, falls sonst keine Saite meinen Ansprüchen genügt. Aber ich bin sicher dass es da was gibt

Kommentar

• Wayne90
        Postmaster
        • 13.07.2008
        • 133

Ich denke du wirst keine Saite finden die dir eben ALLES bietet. Ich fürchte du musst auf ne Hybrid zurückgreifen.

Habe bisher die Cannon Weiss Silverstring längs mit der Cannon Weiss Explosiv gespielt. Diese bietet für mich FAST alles...Vermisse nur die Spin-Unterstützung.

Mir wurde die Head Rip Control mit der BlackOut ans Herz gelegt eines sehr erfahrenen Forenmitglieds. Ich denke die Kombination spielt sich bestimmt auch hervorragend!

Habe gestern die BlackOut pur gespielt. Macht meiner Meinung nach weniger Power als die Cannon Weiss Hybrid, hat mir dennoch wirklich gut gefallen. Und der Preis ist ja fast unschlagbar. Werde sie nun wie angesprochen noch mit der Head Rip Control spielen.
        Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
        Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• Quh
          Neuer Benutzer
          • 18.04.2010
          • 9

Ok. Danke für die Information. Ich will vor allem die super Topspineigenschaft der Control beibehalten. Muss ich sie dann als Längssaite verwenden oder?

Kommentar

• Wayne90
            Postmaster
            • 13.07.2008
            • 133

Ja, würde die Multi Längs spielen und die Poly quer. Die Längssaiten unterstützen auch das Spinpotential mehr.

Kommentar

• Quh
              Neuer Benutzer
              • 18.04.2010
              • 9

Ok, dann werd ich die Kombination morgen mal ausprobieren.

Kommentar

• Wayne90
                Postmaster
                • 13.07.2008
                • 133

Ok, würde mich freuen wenn du hier gleich berichtest wie sie dir gefallen hat und mit wie viel KG du bespannt hast. Hab die Bestellung der Rip Control erst heute abgeschickt.

Achja wenn du die 1,30mm Rip Control gespielt hast und kein Saitenfresser bist kannst auch die 1,20mm probieren. Bestimmt besser...

Kommentar

• Quh
                  Neuer Benutzer
                  • 18.04.2010
                  • 9

Also ich steh morgen um 17 Uhr auf dem Tennisplatz und hoffe dass es der Bespannungstyp hinbekommt. Sollte aber klappen.
                  Spiele normal die Rip Control 1.25. Die ist bei mir mit der Haltbarkeit noch in Ordnung!
                  Ich werde dann berichten!

Kommentar

• Wayne90
                    Postmaster
                    • 13.07.2008
                    • 133

Achja wenn du mehr Power willst kannst du vllt. auch einfach mit deiner Besaitungshärte etwas runter. Ich weiß jetzt nicht mit wie vielen KG du bespannst. Und ja wie gesagt falls du jetzt nicht die Saiten ohne Ende durchhaust evtl. die 1,20mm spielen.

Kommentar

• Wayne90
                      Postmaster
                      • 13.07.2008
                      • 133

Hast du die Saite bereits getestet? Wäre für ein kleines Statement dazu sehr dankbar

Kommentar

• Greg80
                        Benutzer
                        • 23.04.2010
                        • 46

Finde die Kombi sehr gut!!! Head Rip Control mit der BlackOut

Kommentar

Lädt...