Welche Saite und welche Besaitungshärte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 23TennisFreak23
    Neuer Benutzer
    • 24.07.2009
    • 9

Welche Saite und welche Besaitungshärte?

Hallo allerseits!
    möchte mir online 2 Testschläger bestellen: Eins von Babolat Pure Storm GT, und eins von Prince EXO³ Rebel Team.
    Jetzt wollt ich mal nachfragen wie hoch ich bespannen soll, also mit wieviel KG?
    Möchte jetzt in der Sommersaison draussen am Sand ca. 4-5 std. woche tennis spielen, bin 29 und spiele in amateurklasse. hab zur zeit einen alten Kübler-Schläger, der taugt aber nicht mehr viel. Meine Spielweise: Druckvoll von der Grundlinie, selten am Netz. Viele Rückhandsliceschläge von der Grundlinie. TopSpin mit der Vorhand oft, selten mit der Rückhand. Saite soll hell sein, aber auf gar kein Fall weiß!
    Da ich sehr oft Druck ausübe, auch beim Ersten Aufschlag, sollte man eigentlich weich bespannen oder? Aber zu weich solls auch nicht sein, ich will auch Kontrolle haben bei den Schlägen. Kann mir da jemand eine Saite empfehlen und die Härte?
    Danke im Voraus!
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Hi,
    also wenn du normalerweise deine Schläger etwas weicher bespannen tust würd ich dir sowas um die 23-24 Kilo rum empfehlen. Als Saite, je nachdem ob du Multi oder Poly spielen willst, würd ich dir die MSV Focus HEX 1,18 (Poly) und die MSV Soft-Control (Multi) empfehlen, jedoch solltest du die Multi 1 Kilo härter bespannen als sonst.
    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

hi! würde dir auch eine poly empfehlen.
      und zwar die isospeed pulse in 1,25.

hab die derzeit auf meinem zweiten prince und wenn sie nicht so teuer wäre, hätt ich sie standardmäßig drauf ;-)