Finde keine Saite für meinen Head Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Brauche Hilfe Finde keine Saite für meinen Head Prestige

servus,

also ich spiele einen Head youtek prestige und bin auf der suche nach einer guten Saite..

habe in der halle die kirschbaum helix mit 26kg gespielt und kam damit gut zurecht..

jedoch komm ich mit der auf sand überhaupt nicht klar...habe die MSV focus hex auch getestet, allerdings geht die mir zu sehr auf den arm...

also: hat einer von euch vielleicht einen tipp für mich, welche saite sich in verbindung mit dem prestige gut spielen lässt? (erfahrung?)

danke euch!

lg votre
  • Spin_Fan
    Insider
    • 27.02.2009
    • 406

Tecnifibre Black Code 1.24. Wäre Hilfreich zu wissen, welche Version du von dem Prestige spielst
    -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
    -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Hey,
      kommt ganz drauf an was du von deiner Saite verlangst. Wenn du großen Wert auf Armschonung legst würd ich mir eine Multifilament Saite zulegen, z.b. die Pro's Pro Sphere, sie ist sehr günstig und ist zu diesem Preis wirklich toll, wenns ne Poly sein soll kann ich dir nur die Topspin Cyber Flash empfehlen, ist sehr angenehm zu spielen und der Spin ist auch wirklich gut

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück und Erfolg bei der Suche DEINER Saite

Grüße Philipp
      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

danke euch schon mal =)

spiel den midPlus...

habe an die kirschbaum competition gedacht..was haltet ihr von der?

Kommentar

• Teddybär
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 108

Zitat von votre
          .
          .
          habe in der halle die kirschbaum helix mit 26kg gespielt und kam damit gut zurecht..

jedoch komm ich mit der auf sand überhaupt nicht klar...habe die MSV focus hex auch getestet, allerdings geht die mir zu sehr auf den arm...

An der Saite kann es nicht liegen, in der halle spielte sie ja. Vielleicht bespannst du 1-2kg weniger für den langsamen Boden ?

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

na ja, halle ist dann doch etwas anders..ich habe in der halle auch ein ganz anderes spiel als draußen..

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Wenn du eine weichere Saite willst dann kann ich dir auch die Signum Pro Plasma Pure empfehlen, die soll sehr armschonend und gefühlvoll sein.
              In Sachen Kirschbaum Saiten kenn ich mich leider nicht genug aus um dir ausreichende Tipps zu geben, sorry. Aber wie Teddybär gesagt hat, probiers mal mit einer weicheren Besaitungshärte, soll manchmal schon Wunder gewirkt haben.

Grüße Philipp
              Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
              Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• captain future
                Postmaster
                • 20.07.2009
                • 121

mit ist kein profi bekannt der seine saiten nach den platzbelägen aussucht.
                wenn du die "richtige" saite hast, sollte eigentlich nur mehr die bespannhärte als ausgleich nötig sein. (wie bereits der teddy schrob ;-) )

Kommentar

• KingRoger

Wie wär's mit der WeissCannon Turbotwist! Laut DB weich und angenehm zu spielen, darüberhinaus (sehr) gute Power/Kontroll-Mischung. Auch die Spinunterstützung soll top sein.
                  Ich werde sie selbst bis Ende nächster Woche in 1.18 getestet haben, kann dann gerne berichten.

lG
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2010, 20:21.

Kommentar

• PSO

Zitat von Philipp203
                    Wenn du eine weichere Saite willst dann kann ich dir auch die Signum Pro Plasma Pure empfehlen, die soll sehr armschonend und gefühlvoll sein.
                    sorry, aber keine (co-)polyestersaite ist "sehr armschonend und gefühlvoll".

Kommentar

• der björn
                      Insider
                      • 04.09.2006
                      • 408

Welchen Durchmesser hast du denn bei der Hex gespielt?
                      Ich fand die 1,23er auf dem Prestige furchtbar und die 1,10er super.

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

nunja, ich sag mal was zur 1,10..

erster Schlag --> BATSCH *ersatzschläger aus der tasche hol*

Kommentar

• Limes
                          Benutzer
                          • 06.06.2008
                          • 56

Zitat von votre

Hab die 1,10 auf den APD gespielt, recht lang hat sie nicht gehalten

Kommentar

• der björn
                            Insider
                            • 04.09.2006
                            • 408

Zitat von Limes
                            Hab die 1,10 auf den APD gespielt, recht lang hat sie nicht gehalten
                            Der Prestige ist aber nicht mit dem APD zu vergleichen.
                            Ich habe die Saite sowohl schon auf dem Prestige als auch auf dem APD gespielt. Auf dem Prestige hält sie aufgrund des engen Saitenbildes um Einiges länger. Bei mir hat die Saite auf dem Prestige schon einige Stunden gehalten.

Kommentar

• der björn
                              Insider
                              • 04.09.2006
                              • 408

Zitat von votre

Ist dir das passiert?

Kommentar

Lädt...