Finde keine Saite für meinen Head Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Zitat von PSO
    sorry, aber keine (co-)polyestersaite ist "sehr armschonend und gefühlvoll".
    Hi,
    sorry ich hab mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte im Vergleich zu anderen Polys soll sie gefühlvoller und armschonender sein, natürlich relativ gesehen.

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Habe auch mal die Focus Hex 1,10 gespielt.
      Die is mir auf meinem K Blade Tour nach 2 einhalb Stunden gerissen, und der is vom Kopf und vom Saitenbild her fast gleich wie der Prestige Mid.
      Jetzt spiele ich die 1,18er Version und die is von den Eigenschaften um einiges besser, vor allem viel Spannungsstabiler und hält mir jetzt auch immer so um die 4-5 Stunden.

Grüße Philipp

Kommentar

• dome553
        Benutzer
        • 08.03.2010
        • 45

hey,

auf meinem youtek prestige ist die signum pro tornado drauf, kann darüber auch nur positives berichten. für mich ein schöner mix aus spinannahme, power und kontrolle.

Kommentar

• Teddybär
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 108

Ich spiele zur Zeit auf meinem Youtek Prestige MP

mit Hybrid, MRS Fibertech 1.25 (Synthetic-Darm) quer 24kg und Luxilon Alu Power Rough 1.25 längs 25kg

Kommentar

• pistol_pete0076
            Neuer Benutzer
            • 06.01.2009
            • 20

habe mir auch den youtek prestige pro gekauft. aus den vorigen beiträgen bin ich bezügl. einer tollen saite auf den prestige nicht schlau geworden. hat schon jemand einen vorschlag? die 1,10mm wäre schon interessant aber wenn sie nach 1h ab ist, dann ist sie nicht wirklich geeignet. wer spielt eine saite mit der er zufriedenn ist?? welche bespannhärte wäre auch sehr interessant? danke

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Probier mal die PsP Gold Power 1,22mm --> viel Power
              oder die PsP Black Force 1,19mm --> bißchen weniger Power

beide sehr gut Arm verträglich.

Saitendicke würde ich probieren wie dünn bei dir noch geht, ohne das die Haltbarkeit nicht mehr akzeptabel ist.

Viel Spaß beim testen!

Wenn du ein Set zum testen brauchst einfach mal melden.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 10:47.

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 408

Zitat von pistol_pete0076
                habe mir auch den youtek prestige pro gekauft. aus den vorigen beiträgen bin ich bezügl. einer tollen saite auf den prestige nicht schlau geworden. hat schon jemand einen vorschlag? die 1,10mm wäre schon interessant aber wenn sie nach 1h ab ist, dann ist sie nicht wirklich geeignet. wer spielt eine saite mit der er zufriedenn ist?? welche bespannhärte wäre auch sehr interessant? danke
                Der Pro hat hat natürlich ein anderes Saitenbild wie der MP. Probier doch einfach mal die 1,10er aus. Siehst ja dann wie lange sie hält. Ich habe sie auf dem Prestige MP schon einige Stunden gespielt, bis sie gerissen ist. Wie oft reißen dir denn sonst so die Saiten?

Kommentar

• pistol_pete0076
                  Neuer Benutzer
                  • 06.01.2009
                  • 20

Auf meinem alten Schläger (Babolat)hatte ich die MSV Focus Hex 1.25mm.
                  Hat so ca. 2h gehalten. Auf dem Prestige pro habe ich die Luxilon Alu Power 1.25mm. Die Saite gibt mir aber zu wenig her. Vielleicht aber auch ein wenig zu hart bespannt (26kp). Würde sehr gerne eine 1.10mm spielen vermute aber das diese in 20min. weg ist.
                  Wie hart bespannt ihr euren Prestige??
                  Habe im Forum schon viel gelesen aber leider noch nirgends einen Tipp bekommen wie man beim Prestige für einen beidhänder den Griff preparieren kann.
                  Zuletzt geändert von pistol_pete0076; 25.04.2010, 15:17.

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 408

2 Stunden ist natürlich flott für die Stärke. Ob dann die 1.10er für dich die richtige ist, ist fraglich. In 2 Stunden ist mir noch keine Saite gerissen. Zumindest nicht mittig. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt.

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Würde dir von einer 1,10mm Stärke abraten, wenn du kein 18x20er Saitenbild mit kleinem Kopf spielst. Hatte die MSV Focus Hex 1,10 auf meinem K Blade Tour (600er Kopf, 18x20 Saitenbild) drauf und die Saite war nach 2 einhalb Stunden durch. Jetzt spiele ich die MSV Focus Hex in 1,18, sie spielt sich nicht nur viel besser sondern hält auch noch 2-3 mal so lange wie die gleiche in 1,10.

Grüße Philipp

Kommentar

• pistol_pete0076
                        Neuer Benutzer
                        • 06.01.2009
                        • 20

Also würdet ihr mir die 1.18er raten? Soll ich diese als Hybrid spielen? Hab ja die Luxilon Alu Power auch noch zu Hause. Welche längs?

Kommentar

• ingo
                          Neuer Benutzer
                          • 14.03.2006
                          • 4

Ich spiele den Pro mit der Alu Power Fluoro, 23 x 22. Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Schläger Pure Drive Roddick hat der Pro trotz des höheren Gewichts eine bessere Armschonung und mehr Power, Aufschlag und Slice kommen mit dem Pro geradezu sensationell.

Grüße
                          Ingo

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Hey,mich beschäftigt grad die selbe Frage- bin auch auf den selben Schläger umgestiegen. Da ich auf meinem vorhergehenden Schläger supergut mit der WeissCannon Turbotwist 1,18 zurecht gekommen bin werd ich nun mal das selbige auf dem neuen probieren- Empfehlung wurde mir gegeben von 21/20...berichte später mal was bei rausgekommen ist @ grüsse
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Teddybär
                              Postmaster
                              • 12.04.2010
                              • 108

Ich teste gerade die Bespannung für meinen Haed Youtek Prestige MP.

Saitenbild 18x20

Polyfibre Viper 1.25 - 26.5 / 25.5 (50Rp/m - 75 Cts/m)
                              DT Werte mit ERT 300
                              direkt nach dem Bespannen = 45
                              nach 24h = 43
                              nach 1 1/2h Spiel = 41

Kontrolle gut
                              Beschleunigung gut
                              Gefühl gut
                              Spin gut
                              Slice gut
                              Service gut

Bin bis jetzt zufrieden, etwas weniger Gripp und Gefühl als mit der Luxilon Alu Power Rough 1,25

Kommentar

• hamburgese
                                Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 43

YOUTEK Prestige MP

Hallo zusammen,

ich habe folgende Saiten auf dem Schläger getestet:

Kirschbaum Proline 1.15 (26/26): gute Power und Gefühl, Saite verschiebt sich aber extrem und kann nicht wirklich zurückverschoben werden

WeissCannnon Turbotwist (26/26): Power ok, gutes Gefühl, sehr guter Spin

Signum Tornado 1,23 (23/22): Power mäßig, gute Kontrolle und Spin, vom Gefühl her eher dumpf.

Gruss, Hamburgese

Kommentar

Lädt...