welcher durchmesser?
Aero Pro Drive Saitenwahl / Härte
Einklappen
X
-
-
-
Spiele jetzt einen komplett anderen Schläger, da der APD zu meinem Spiel nicht wirklich gepasst hat.
Aber habe zum Schluss die Babolat Pro Hurricane in 1,35 gespielt. Fand das von der Haltbarkeit und Kontrolle ziemlich gut.Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Fand die Hurricane Pro in den Bereichen auch sehr gut!
Find sie aber nichts Besonderes
Danke für Eure vielen Rückmeldungen werde, die Saiten nach und nach testen und meine Eindrücke posten.
Habe jetzt seit kurzen die Babolat HYBRID PRO HURRICANE TOUR + VS 12m mit 26/27 aufgezogen
Bis jetzt bin ich ganz zu frieden, kein Saitenverrutschen und gute Spieleigenschaften, aber immer noch nicht das was ich sucheZuletzt geändert von Jens; 28.05.2010, 06:29. Grund: 4 separate Beiträge kurz hintereinander - Beitragszähler pushen?Kommentar
-
Habe nun meinen alten Schläger mal herausgefischt und siehe da er war noch bespannt.
Habe zum Schluss die Pro Hurricane Tour 1,35 gespielt und nicht die Pro Hurricane, sry für die Falschmeldung.
Glaube aber dass man vll die 1,30 auch ausprobieren könnte, 1,35 hat doch sehr arg dick ausgesehen im Vergleich zu meinen jetztigen SaitenWilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Ein Hinweis zur Bespannungshärte. Ich habe mir aktuell mal den "Spaß" erlaubt und den APD mit nur 24 Kg besaitet. Spiele sonst 26. Noch dazu eine sehr elastische Poly (Black Pearl). Meine Erwartung war: Reiner Powerprügel mit massiver Längenstreuung und kaum Kontrolle. Noch dazu mit nagelneuen Dunlop Fort Tournament, welche ja anfangs richtig Tempo machen.
Was soll ich sagen... Ich wurde eines besseren belehrt. Das Ding spielt sich richtig schön. Power natürlich genügend vorhanden. Die Kontrolle ist bei mir nicht besser oder schlechter als mit 26 Kg. Das "Gefühl", wenn man es so nennen kann, ist definitv besser. Weicher, angenehmer. Es ist, als bleibe der Ball länger im Schläger drin.
Was will der Autor nun sagen: Testet auch mal niedrige Bespannungshärten auf dem APD. Manchmal liest man, daß einige dem Schläger keinen Touch abgewinnen können. Inzwischen denke ich, daß dies auch an der Kombination "harter Rahmen + mittlere bis hohe Bespannungshärte" liegen kann. Bei 27 Kg spielte er sich natürlich ziemlich brettig und trocken. Bei 24 Kg finde ich ihn sehr angenehm und "rund" zu spielen.
Aber ist, wie gesagt, nur mal ein Hinweis. Empfindet selbstverständlich jeder anders.Kommentar
-
So habe heute meinen Schläger abgeholt und zum ersen Mal mit der WhiteCannon gespielt, Ergebnis war leider ziemlich entäuschend, kam mit der Seite in jeder Hinsicht so gar nicht klar. Somit kommt die wieder runter.
Habe dann nach ein paar Sätzen auf die MSV - FOCUS-HEX® - 12m gewechselt und bin wirklich begeistert, bis jetzt nach der Babolat VS Team, die Beste die ich gespielt habe, sehr weiter zu empfehlen.Kommentar
Kommentar