Signum Pro Ultra Power SF quer, jemand Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Signum Pro Ultra Power SF quer, jemand Erfahrungen?

Moin.

Nach 8-monatiger Winterpause geht´s jetzt demnächst wieder los.

Passend zur neuen Saison ist auch meine Rolle Wilson Ultra Syn Gut zur Neige gegangen. Jetzt brauch ich was Neues.
    Durch die SuFu bin ich auf die SP gestoßen. Die Beiträge in der Datenbank sind aber leider eher rar.

Als Längssaite stehen die Cyber Flash, Focus Hex und die SP Tornado zur Auswahl.

Wenn jemand Erfahrungen oder fundierte Einschätzungen hat, wer ich echt dankbar, die zu hören.

Munter
    "I told you, homeboy!"
  • nuckel
    Postmaster
    • 30.05.2006
    • 266

Ich spiele die SP Ultra Power SF 128 seit ca. 2 Jahren als Quersaite bei meinen Hybridbepannungen und bin damit durchaus zufrieden. Bei mir geben in der Regel die Längssaiten vorher auf.

Als Längssaiten habe ich als Stammsaite die SP Plasma Pure 1.23 gespielt, aktuell als Stammsaite die SP Tornado 1.23. Ich bin armmäßig etwas geplagt und kann daher nicht jede Poly spielen. Beide vorgenannten Saiten bereiten mir keine Armprobleme in Hybridbespannungen. Die Plasma Pure wurde nach ca. 2 Spielstunden sehr empfindlich im Kopfbereich und riss dort, auch wenn nicht Rahmen-nah getroffen wurde. Die Tornado hat diese Probleme nicht, daher ist diese nun meine Stammsaite.

Derzeit teste ich die Cyber Flash als Quersaite, da ich noch 2 Sets davon herumliegen hatte . Die Cyber Flash wirkt bei gleicher Besaitungshärte (im Vergleich mit der Tornado) wesentlich brettiger und vermittelt mir weniger Gefühl beim Spiel. Auch die Armschonung ist nicht toll.

Die Focus Hex habe ich bisher noch nicht gespielt.

Du könntest auch die Kirschbaum Helix mal als Längssaite versuchen, habe ich auch noch vor. Als Komplettsaite fand ich sie schon Klasse, jedoch hatte ich Armprobleme damit.

Mit der Ultra Power SF machst Du jedenfalls nichts falsch. Sicherlich gibt es noch bessere Quersaiten, das Preis/Leistungsverhältnis ist jedoch top.
    Zuletzt geändert von nuckel; 26.04.2010, 08:17.

Kommentar

Lädt...