Tennissaite für Wilson BLX Pro Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

So, nachdem mich die profilierte Saite nicht so begeistert hat habe ich mir jetzt:
    Head Sonic Pro in schwarz
    KB Competition in 1,20
    Luxi Adrenaline

bestellt. Werde alle in 25 kg längs und quer testen. Was haltet ihr davon? Die Sonic Pro kommt ja bei vielen nicht so gut weg, aber auf Keller Sports wird sie eigentlich ziemlich gut beurteilt.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Tennis-Sport
      Benutzer
      • 17.11.2009
      • 68

Mit den drei Saiten hast du sicherlich keine falsche Wahl getroffen und wirst bestimmt bei einer davon fündig.

Ich habe die Sonic Pro letzten Sommer mal länger in der weisen Variante gespielt. Ich empfand sie durchaus als brauchbar. Allerdings fand ich das die Kontrolle und der Touch verbesserungswürdig waren. Dafür war die Power herausragend. Es hängt viel von deinem Spiel ab, ob einem diese Saite liegt
      "Just do it!"
      ----------------------------
      "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Die Sonic wird auch gerade draufgespannt, aber die soll sich ja in schwarz anders spielen als in den hellen Farben.

Denke aber auch, dass eine der 3 sicher zu mir passen wird. Dann müsst mir keine Luxi BB AP finanzieren, die ich mir zwar leisten könnte, wo ich aber nicht einsehe warum sie das doppelte kosten soll und ehrlich gesagt würde ich eine so teure Saite für eine untere Liga auch ein wenig lachhaft finden.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Bin gerade am durchtesten und bin am überlegen ob ich nicht auch die Pacific Poly Force (1,24) und die Tourna Big Hitter (1,25) dazu testen soll.

Meint ihr diese Saiten passen zu einem 18x20 Kontrollschläger und einem Spieler der die Bäller meistens pusht?
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

wenn du nicht laenger als 3-4 stunden mit einer bespannung spielst, ist die pacific richtig gut. bei mir yumindest stirbt sie dann ab und ich bekomme schulterschmerzen weil ich ueberpowere damit der ball noch ueber die netzkante fliegt.
            habe mittlerweile 6 spielstunden auf der mantis power poyester drauf und das ding spielt noch immer wie neu.

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

3-4 Stunden, Dachte die Pacific Poly Force wäre gemeinsam mit der Alu Power die am längsten spielbare Poly am Markt?
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• fgschmidt
                Insider
                • 30.01.2007
                • 340

die alu power habe ich noch nicht gespielt.
                bislang habe ich ueber 15 saiten gespielt aus dem poly-bereich und nur 3 haben die 8 stunden "ueberlebt" - das ist die kirschbaum competition, die luxilon adrenaline und die mantis power polyester. damit will ich meinen, dass ich vom ersten bis zum letzten schlag die saite voll durchgespielt habe, ohne dass diese mir "abstirbt" und unkontrollierbar wird. nach ca. 8 stunden reissen bei mir die saiten, auch die big banger original in 1.30 hat's nicht laenger gebracht und die war auch nach 3 stunden tot.

Kommentar

Lädt...