WeissCannon Turbotwist - Wie besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

WeissCannon Turbotwist - Wie besaiten?

Halli Hallo!
    Ich habe ein Set der WeissCannon Turbotwist in 1,18 hier und würde dies nun gerne testen.
    Normalerweise lasse ich meine Schläger mit 25/24kg bespannen. Die Turbotwist wird ja sehr oft als äußerst weiche Saitte beschrieben, deswegen frage ich mich, ob sie dementsprechend etwas härter bespannt werden sollte?
    Mit wie viel Kg habt ihr die 1.18 Version der Turbotwist besaitet? - seit ihr damit zufrieden (gewesen)?

schöne grüße von Jan
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

hi Jan, mir hat die Saite gut gefallen, teste momentan die scorpion, würde aber das nächste mal weniger hart besaiten. Bin jetzt von meinen 24 kg runter auf 22.5 kg und mir gefällts besser als die 24 kg. Es steht glaube ich auch von 8% weniger besaiten als normal.
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

hi jan, mir hat die saite auch sehr sehr gut gefallen- hab sie damals auf dem Babolat Pure Drive gespielt und hab sie 2kg weniger hart besaitet als normalerweise. Bin aber seit kurzem auf den Head Prestige Youtek MP umgestiegen und will sie da nochmal testen- bin mal gespannt was da aufgrund des anderen Besaitungsbildes bei rauskommt- mir wurde empfohlen 21/20

grüße von steffen
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von KingRoger
        Halli Hallo!
        Ich habe ein Set der WeissCannon Turbotwist in 1,18 hier und würde dies nun gerne testen.
        Normalerweise lasse ich meine Schläger mit 25/24kg bespannen. Die Turbotwist wird ja sehr oft als äußerst weiche Saitte beschrieben, deswegen frage ich mich, ob sie dementsprechend etwas härter bespannt werden sollte?
        Mit wie viel Kg habt ihr die 1.18 Version der Turbotwist besaitet? - seit ihr damit zufrieden (gewesen)?

schöne grüße von Jan
        Was spielst du denn normalerweise?

Kommentar

• KingRoger

Normalerweise so 25/24kg

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Geh mal kurz in dich und überleg nochmal ganz stark, ob das die passende Antwort auf die Frage war

Kommentar

• muxi
              Postmaster
              • 02.07.2009
              • 159

ich denke er meint die saite die du normalerweise spielst
              lg
              Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• KingRoger

Zitat von hoeni
                Geh mal kurz in dich und überleg nochmal ganz stark, ob das die passende Antwort auf die Frage war
                -kann ja mal passieren Aber danke für die Berichtigung!
                Ich bin in letzter Zeit viel am rumtesten: Hab MSV Hex und HEptaTwist gespielt, jeweils in 1.23 und jeweils mit 25/24kg besaiten lassen.

Kommentar

Lädt...