Saite für Powerspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Saite für Powerspieler

Hey zusammen,

meine Schwester (LK2/Damen Oberliga) sucht schon seit einer weile nach einer neuen Saite.
    Sie spielt Grundlinientennis, kaum Slice und auch kein Spin. Typisch Klopper. Serve and Volley ebenfalls nicht...

Nun hat sie mich gefragt, ob ich mich nicht schlau machen könnte, welche Saite zu ihr passt...

Leider kann sie mir nicht sagen, welche Saiten sie bisher drauf hatte, da sie es nie selbst gemacht hat...

Ich würde für sie nach ner Saite mit etwas Power (evtl. nicht zu viel), viel Kontrolle, bei guter Haltbarkeit und Spannungskontrolle suchen. Was meint ihr?

Wenn ihr das genauso seht, welche Saite würdet ihr mir bzw. ihr empfehlen?
    Ich dachte da an meine gelobte Kombination der Silverstring und Explosiv, allerdings ist denke ich die Haltbarkeit für sie zu kurz. Werde sie aufjedenfall damit mal spielen lassen...
    Die Discho Iontec fand ich in Sachen Kontrolle auch nicht schlecht...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Christian
    Zuletzt geändert von Wayne90; 30.04.2010, 13:44.
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

In der Bewertungs-DB rangiert die Babolat VS Power ganz oben. Wenn das zu teuer ist, kommen gleich darauf die Polyfibre Poly-Hightec in 1.20 bzw. 1.25 ...
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Häuptling Webbl

Polyfibre Hightec ist halt nicht sehr lange spannungsstabil, wenn sie überwiegend gerade Schläge hat, wird sie kein Saitenkiller sein.

Kommentar

• Chief77
        Postmaster
        • 12.02.2007
        • 184

Saite

Hallo.

Es wäre ratsam anzugeben, welchen Schläger deine Schwester spielt.

Danach würde ich darauf achten, wie dick die Saite sein darf. Falls deine Schwester keine Saiten durchhaut, ist es sehr wichtig, dass die Saite lange spannungsstabil bleibt.

ABER, sie muss die Saiten ausprobieren. Es reicht nicht einen Tipp zu bekommen und sich dann für eine Saite zu entscheiden.

Kommentar

• Wayne90
          Postmaster
          • 13.07.2008
          • 133

Sie ist zusätzlich ein Saitenkiller...

Sie spielt noch den uralt Wilson 5.3...

Natürlich wird sie einige Saiten testen. Will mir hier ja "nur" Tipps einholen...
          Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
          Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

Lädt...