Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YoungGotti
    Neuer Benutzer
    • 17.09.2009
    • 10

Saitenempfehlung

Hi.

Ich suche dringend nach einer guten Saite, da ich mich bisher mit dem Thema schlicht zu wenig befasst habe und glaube, dass da noch was rauszuholen ist.
    Wäre sehr dankbar, wenn man mir den ein oder anderen guten Tipp geben könnte.

Zu den Details:

Schläger: Head YouTek Radical MP (295g + 6g, 18 x 20, 630 cm²)

Spilstil: Hauptsächlich von der Grundlinie, besonders die Vorhand mit teilweise starkem Spin, selten am Netz.

Spielniveau: 3-4 mal die Woche stehe ich mindestens auf dem Platz zzgl. Medenspielen u.ä., keine Turniere. Spiele derzeit 2. Verbandsliga im TVM.
    Armprobleme hatte ich bisher eher selten.

Vielen Dank, für jeden guten Hinweis...

Gruß
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Welche Saiten hast du bisher gespielt? Was fandest du an diesen gut bzw. schlecht?

Ich persönlich habe für die Sandplatzsaison die MSV Hepta Twist entdeckt. Empfohlen wird sie mit der MSV Soft-Control, werde ich auch noch testen.

Ebenso wurde mir die Pros Pro Blackout mit der Head Rip Control empfohlen.
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

zusätzlich wäre noch interessant zu wissen was du bereit bist für saiten auszugeben. bei deiner frequenz wirst du ja noch dazu nicht umhin kommen ca. alle 2 wochen neu zu bespannen, wenn du annähernd gleiche spieleigenschaften von deiner saite wünschst.

Kommentar

• mysterio
        Insider
        • 02.12.2009
        • 371

@ Wayne: welche Saite spielst du längst welche quer bei der Kombi Blackout/rip Control
        In Testphase
        Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Wayne90
          Postmaster
          • 13.07.2008
          • 133

Die Rip Control werde ich längs spielen, dazu die Blackout quer.

Kommentar

• YoungGotti
            Neuer Benutzer
            • 17.09.2009
            • 10

Zitat von Wayne90
            Welche Saiten hast du bisher gespielt? Was fandest du an diesen gut bzw. schlecht?

Ich persönlich habe für die Sandplatzsaison die MSV Hepta Twist entdeckt. Empfohlen wird sie mit der MSV Soft-Control, werde ich auch noch testen.

Ebenso wurde mir die Pros Pro Blackout mit der Head Rip Control empfohlen.

Um offen zu sein, ich weiß es einfach nicht. Spiele seit Jahren mit der selben Saite unseres Coaches, mit der ich ganz gut klarkomme. Habe aber eben das Gefühl, dass da noch mehr geht. Besonders der Spin ist aus meiner Sicht verbesserungswürdig. Darüber hinaus gibt die Saite nicht besonders viel Feedback.

Kommentar

• captain future
              Postmaster
              • 20.07.2009
              • 121

dann würde ich doch einfach mal - quasi ins blaue - eine der hier für gut befundenen spinunterstützenden saiten bestellen und das als ansatzpunkt nehmen. vielleicht hast du ja sofort die richtige gefunden. :-)

günstig: pro's pro blackout

mittelpreisig: technifibre black code, kirschbaum spiky shark etc...

"hochpreisig": z.b. luxillon alu power rough....

Kommentar

• Wayne90
                Postmaster
                • 13.07.2008
                • 133

Zitat von captain future
                dann würde ich doch einfach mal - quasi ins blaue - eine der hier für gut befundenen spinunterstützenden saiten bestellen und das als ansatzpunkt nehmen. vielleicht hast du ja sofort die richtige gefunden. :-)

günstig: pro's pro blackout

mittelpreisig: technifibre black code, kirschbaum spiky shark etc...

"hochpreisig": z.b. luxillon alu power rough....

Wobei ich die Spinunterstützung der Blackout nicht so gut finde als bei der Hepta Twist...

Aber hast schon recht, versuch dich doch einfach mal an den Saiten. Einigen gefällt noch die Focus Hex 1,18 sehr gut und die Cannon Weiss Turbotwist.

Ansonsten mal in der Bewertungs-DB nach Spin sortieren lassen

Kommentar

Lädt...