Quersaite für Wilson K Blade 98 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Quersaite für Wilson K Blade 98 gesucht

Hallo,

ich spiele den Wilson Wilson K Blade 98 mit der PACIFIC Poly Force 1.25mm als Längssaite. Ich suche dazu eine Quersaite um dem Schläger mehr Touch zu verleihen. Bis jetzt habe ich die ISOSPEED Control+ als Quersaite gespielt, allerdings bin ich mit dieser Saite bezüglich Touch nicht allzu zufrieden.

Könnt ihr mir gute Alternativen anstatt der ISOSPEED Control+ als touchige Quersaite nennen?

Danke schonmal!
    Grüße!
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Sportfreund

Hi,

was ist denn für dich "Touch" ?!

Weich, dämpfend oder eher "knackig" ?!

Knackig ist für mich als Multi z.B. die Babolat Addiction (ehemals Attraction).

Gruß

Kommentar

• Sportfreund

Die Babolat Addiction habe ich schonmal getestet. Hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Ich habe die Vorgängerseite die Attraction Power 1.25 gespielt. Die hat als Quersaite einen tollen Touch geboten...
      Die Wilson NXT Tour hab ich auch mal als Quersaite getestet. Diese Saite wäre genau das, was ich suche! Absolut genialer Touch! Jedoch ist diese Saite sehr teuer. Vor allem für mich, da ich sehr viel Spin spiele und dadurch die Saiten recht schnell reißen...

Gute Frage, welche Eigenschaften (Weich, dämpfend oder eher knackig) Touch ausmachen. Ich kann nur sagen, die Wilson NXT Tour als Quersaite bietet den Touch den ich suche... Gibts günstigere Alternativen zur NXT?

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Sportfreund
        Ich kann nur sagen, die Wilson NXT Tour als Quersaite bietet den Touch den ich suche... Gibts günstigere Alternativen zur NXT?
        Günstiger sind z.B. die Dunlop M-Fil Tour und die Tecnifibre Multifeel. Die habe ich beide schon als Hybrid gespielt und ich war recht zufrieden. Ist natürlich kein direkter Vergleich zur NXT, aber das ist aufgrund des Preises auch recht schwer. In Sachen Haltbarkeit ist die Tecnifibre Promix sehr gut, bzw besser als die NXT, aber eben auch preislich nahezu identisch mit dieser.
        Zuletzt geändert von kimmi; 04.05.2010, 13:02.

Kommentar

• fgschmidt
          Insider
          • 30.01.2007
          • 340

probier mal die tennisoutlet no.1 (=isospeed professional). habe ich als quersaite sowohl zur kirschbaum competition 1.20 als auch zur luxilon adrenaline 1.20 einfach super gefunden. ist auch deutlich guenstiger als die nxt tour (welche ich auch kenne und super finde).

Kommentar

• Sportfreund

warum nennt sich die tennisoutlet no.1 wenn es sich dabei um eine isospeed professional handelt? Wie ist die Haltbarkeit dieser Saite? Ist ja glaub ich nur 1.20 mm...

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

warum sie sich so nennt muesst ihr bei tennisoutlet nachfragen.
              sie ist zwar nur 1.20 aber bei mir hat sie wesentlich laenger gehalten als z.b. die wilson sensation, welche als 1.25 bei mir nach ca. 6 stunden durch ist. die outlet no.1 hat knappe 9 stunden gehalten und spielt sich auch wesentlich besser als die sensation, meines erachtens nach auch besser als die nxt tour. beide wilson saiten sind ein bischen "knackiger" aber in punkto kontrolle ist die outlet wenigstens der nxt tour ebenbuertig und hat mehr touch - sie ist weicher und das saitenbett lebt ein bischen auf. nebenbei bemerkt spanne ich relativ niedrig - 23/22 kg.

Kommentar

Lädt...