MSV Focus-HEX keine Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El_Natore
    Benutzer
    • 13.10.2009
    • 71

MSV Focus-HEX keine Power

Guten abend @all

Spiele normal die Black code dachte versuch mal die msv aber da geht ja mal gar nichts in sachen power und spin so meine meinung bis jetzt nach 2 tagen spielen. weiß nich warum alle die saite so loben in sachen spin ich finde da geht ja mal nicht viel mit drall bin normal bekannt für meinen drall im ball aber mit der msv war nichts zu machen.. Wie seht ihr das ober liegt das an dem durchmesser spiele in 1,27mm??
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

in welchem durchmesser spielst du die black code?
    prinzipiell ist es so, dass je duenner der durchmesser desto mehr drall bekommt der ball bei der gleichen schlagbewegung.
    ich werde demnaechst die focus hex auch testen, allerdings in 1.23. bin auch gespannt ob diese kantigen saiten mehr drall produzieren. derzeit spiele ich mit 1.20ern und bin zufrieden mit dem spin den ich auf den ball bringen kann, aber ich will auch mal eine profilierte probieren.

Kommentar

• El_Natore
      Benutzer
      • 13.10.2009
      • 71

Hi
      Die black code spiel ich in 1,28mm und der drall is wahnsinn. springt denn gegnern fast über denn kopf weg der ball.. Habe auch noch die weiss cannon turbotwist daheim die soll ja auch recht gut sein .. hat jemand erfahrung mit der saite??

Kommentar

• Wayne90
        Postmaster
        • 13.07.2008
        • 133

Hi,

die Focus Hex spielen die meisten in 1,18, evtl. hast du sie auch zu hart bespannt? Ich bin mir nicht sicher aber ich denke über 24 KG sollte man aufjedenfall nicht gehen. In Sachen Spin finde ich die MSV Hepta Twist überzeugend, erzeugt wie ich finde auch sehr gute Power. Aufjedenfall einen Test zur Black Code wert....Probier auch die Pros Pro Blackout soll sich der Black Code ähnlich spielen. Ich habe bisher nur die Blackout gespielt und finde sie wirklich gut.
        Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
        Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich habe die MSV Focus HEx in Rot in 1.18mm schon oft gespielt und auch die Black Code auf meinen und anderen Schlägern. Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Die Black Code ist meiner Meinung nach viel Starrer und hat wenig Power und Spin nimmt sie auch schlechter an.

Ich habe die MSV FOcus Hex mit 25,5kg bespannt auf nem 98sqinch Kopf. Höher würde ich auch nicht gehen. da verliert sie dann meiner Meinung nach ihre sehr guten Eigenschaften.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• El_Natore
            Benutzer
            • 13.10.2009
            • 71

Liegt vlt am durchmesser dann 1,27mm. Habe sie mit 25kg bespannt dürfte ja ok sein. werde sie die nächsten tage noch mal weiter testen. kann jemand was zu der weiss cannon turbo twist sagen ?

Kommentar

• KingRoger

Zitat von El_Natore
              Hi
              Die black code spiel ich in 1,28mm und der drall is wahnsinn. springt denn gegnern fast über denn kopf weg der ball.. Habe auch noch die weiss cannon turbotwist daheim die soll ja auch recht gut sein .. hat jemand erfahrung mit der saite??
              Ich spiele die Turbotwist und finde die Spinunterstützung echt top. Darüberhinaus ist sie total weich und auch freundlich zum Arm. Teste sie auf jeden Fall! Sie ist es wert!

Kommentar

• Wayne90
                Postmaster
                • 13.07.2008
                • 133

Ich weiß nicht ob du die Turbotwist mit der Hepta Twist verglichen hast, ich finde die Hepta Twist von der Spinunterstützung noch besser und auch in Sachen Power noch einen Tick besser....
                Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
                Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• El_Natore
                  Benutzer
                  • 13.10.2009
                  • 71

Die turbotwist werd ich mal versuchen müssen welche der beiden liegt in sachen power und spin vorne die hex oder turbotwist?

Kommentar

• KingRoger

Power auf jeden Fall die Turbotwist, denn sie ist ja auch sehr weich...
                    Spinunterstützend sind beide ziemlich weit vorne, kann da jetzt keinen großes Unterschied ausmachen!

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Hi,
                      ich spiele die MSV Focus Hex in schwarz 1,18 mm.
                      In Sachen Power ist sie wirklich nicht so toll wenn man zu hart bespannt, aber Spin ist da wirklich viel drin, sogar auf meinem K Blade Tour der ein 600er Kopf und 18x20 Besaitungsmuster hat. Ich finde die Saite einfach nur Top, Super Kontrolle, toller Spin und gute Spannungsstabilität.

Grüße Philipp
                      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• VolkerIppig

ich besaite meine Focus HEX (1,10mm in weiß)1kg weniger als normal ... und schon "wuppt" es wieder

Kommentar

• KingRoger

@TE
                          Wie hart besaitest du denn die Hex? Mir ging sie bei 25/24kg einerseits auf den Arm und andererseitswar auch die Power eher ernüchtern. Aber vielleicht hab auch ich sie einfach zu hart besaitet....

Kommentar

• El_Natore
                            Benutzer
                            • 13.10.2009
                            • 71

@ king

mit 25 kg hab ich sie bespannt .. werd nächste woche mal die turbotwist testen in 1,24mm die 1,18 denk ich wär zu dünn für mich mal schauen wie lange die 1,24 lebt

Kommentar

• Mr.Pink
                              Insider
                              • 26.06.2007
                              • 492

Spielt hier einer den APD?

Kommentar

Lädt...