Servus Jungs,
Ich bin wie vielleicht schon mitbekommen, am rumbasteln meiner idealen Hybrid Bespannung. Racket Youtek Speed MP.
Sehr angetan war ich (Notlösung für Gardasee, weil die TO 1 noch nicht da war), mit BC & Signum Power.
Als ich zurück kam war meine TO1 und 1a da und habe mir viel davon versprochen hatte gerade hinsichtlich Kontrolle und Armschonung.
Letzten Donnerstag neu bespannt mit BC & TO1 und Blackout & TO1.
Gleiches Gewicht - also 1:1.
Am Freitag hatte ich die Ehre mit Patrick Kühnen zu trainieren und gerade mir auf meiner geliebten guten Rückhand, kamd die weniger druckvoll und ich musste viel mehr riskieren um den Ball dorthin zu bekommen wo ich wollte.
Riskieren bedeutet im Training nicht viel - aber im Punktspiel
Gestern Punktspiel: Gleiches Thema nur viel schlimmer, weil der Gegner nicht Patrick K. war, sondern LK 23 und der wollte keinesfalls einen Punkt rausspielen, sondern Fehler vermeiden.
Auch hier - Fehlerquote Rückhand so hoch...soviele hatte ich letzter Jahr in einer Saison!!!
Meine Vermutung - die TO1 nimmt mir die Power...und auch die Kontrolle.
Soll ich wieder zurück zur Signum Power Quer?
Armschonung TOP !!!!
Bespannungsstärke war 25 sowohl quer als auch längs.
Bin für jede Info offen (ausser das Tennisspielen zu lassen ).
Werde kommenden Sa. nochmal mit der Kombi spielen - dann sind 4 Wochen zu testen da
Gruss, Peter
P.S: Das Spiel wurde dennoch gewonnen...aber in einer unmöglichen Art.
Ist das wirklich so und normal?
Ich bin wie vielleicht schon mitbekommen, am rumbasteln meiner idealen Hybrid Bespannung. Racket Youtek Speed MP.
Sehr angetan war ich (Notlösung für Gardasee, weil die TO 1 noch nicht da war), mit BC & Signum Power.
Als ich zurück kam war meine TO1 und 1a da und habe mir viel davon versprochen hatte gerade hinsichtlich Kontrolle und Armschonung.
Letzten Donnerstag neu bespannt mit BC & TO1 und Blackout & TO1.
Gleiches Gewicht - also 1:1.
Am Freitag hatte ich die Ehre mit Patrick Kühnen zu trainieren und gerade mir auf meiner geliebten guten Rückhand, kamd die weniger druckvoll und ich musste viel mehr riskieren um den Ball dorthin zu bekommen wo ich wollte.
Riskieren bedeutet im Training nicht viel - aber im Punktspiel
Gestern Punktspiel: Gleiches Thema nur viel schlimmer, weil der Gegner nicht Patrick K. war, sondern LK 23 und der wollte keinesfalls einen Punkt rausspielen, sondern Fehler vermeiden.
Auch hier - Fehlerquote Rückhand so hoch...soviele hatte ich letzter Jahr in einer Saison!!!
Meine Vermutung - die TO1 nimmt mir die Power...und auch die Kontrolle.
Soll ich wieder zurück zur Signum Power Quer?
Armschonung TOP !!!!
Bespannungsstärke war 25 sowohl quer als auch längs.
Bin für jede Info offen (ausser das Tennisspielen zu lassen ).
Werde kommenden Sa. nochmal mit der Kombi spielen - dann sind 4 Wochen zu testen da
Gruss, Peter
P.S: Das Spiel wurde dennoch gewonnen...aber in einer unmöglichen Art.
Ist das wirklich so und normal?
Kommentar