Vergleich SP Tornado 1,17 und 1,23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Frage Vergleich SP Tornado 1,17 und 1,23

Hi Leutz,
    ich spiele momentan die Tornado in 1,23. Mich würde mal der Unterschied zur 1,17 interessieren. Hauptsächlich hinsichtlich Armschonung, spin und Power.
    Wie groß sind die UNterschiede...
    Wer hat schon beide gespielt und verglichen und kann mir seine Eerfahrungen schildern? danke
  • N!ck
    Postmaster
    • 05.07.2010
    • 117

Würde mich auch mal interessieren! (auch wenn der Thread schon älter ist)
    Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
    Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
    LK:11

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...ich habe erst kürzlich eine andere Saite in unterschiedlichen Duschmessern getestet (Black Force) und habe dabei festgestellt:
      Mit kleiner werdenden Durchmesser steigt Armschonung, Power und vor allem Spin.

Dafür sinkt die Haltbarkeit und die Spannungsstabilität (Saite wird schneller weich gespielt).

Ich spiele momentan die Black Force 1.14 und ich bin von den Spieleigenschaften begeistert
      Die Saite reißt bei mir aber auch nach ca. 10 Spielstunden ...was ich aber nicht so tragisch finde, da dann die Saite auch von den Spieleigenschaften schon ziemlich runtergenudelt ist.

Kommentar

• N!ck
        Postmaster
        • 05.07.2010
        • 117

Dass die Armschonung steigt, höre ich zwar zum ersten Mal aber das klingt gut!
        Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
        Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
        LK:11

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

ich spiele die 1,17 variante mit einer multi tennisoutlet 1,20 quer auf einem 18/20 besaitungsbild- super spielgefühl,keine armprobleme
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

Habe gerade beide Versionen gegeneinander getestet. Alles auf einem Dunlop 300 Tour, 26 kp.

Die 23-er gab mir mehr Kontrolle und damit mehr Sicherheit. Sie hielt deutlich länger und für mich war auch die Armschonung besser. Die 17-er hatte etwas mehr Power und für etwas mehr Spin. Beim Spin spreche ich aber wirklich nur von Nuancen, da meiner Ansicht nach Spin aus dem Arm kommt und das Ganze Drummherum mehr ein Marketing-Gag ist.

Ich habe mich jetzt für die Hyperion entschieden. Spin ist praktisch gleich und vor allem Konstant (bei allen strukturierten Saiten ist der Spuk meist nach 30 Minuten vorbei...)
            LG, Chris

Kommentar

Lädt...