Pro's Pro Multis - übler Geruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

hab seit heute dank el rey ;-) meine erste multi von pros pro in den händen.
    die stinkt nicht viel mehr oder weniger als die meisten anderen multis/nylons andere marken.

nicht "stinken" tun meist die polys. wobei ich den geruch eigentlich mag - das wird sofort mit tennis im hirn asoziiert...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Damentrainer
      Also ich hab im aktuellen Tennismagazin-Test einen Naturdarm dabei, der stinkt auch allerübelst.
      Die Saiten werden natürlich "blind" getestet, deshalb weiss ich nicht, ob es der Völkl ist - den hatte ich noch nicht zwischen den Fingern.
      Meine Darmsaite aus dem Test ist weiss, die Völkl goldgelb.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Die Völk NG spielt sich ganz nett. Schön crisp.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• loeni9
          Benutzer
          • 08.07.2008
          • 78

hab jetzt die pros pro spinox längs und die pros pro sphere quer bespannt und konnte keinen üblen bzw. übleren geruch als bei allen anderen saiten feststellen!

Kommentar

• Frostfalke
            Benutzer
            • 22.09.2013
            • 94

Sagt mal, ich haber gerade eine 200m Rolle Pro’s Pro Hexmulti aufgemacht und einen Saite bespannt. Alle Fenster aufgerissen und trotzdem ist mir richtig übel von dem Geruch und der Hals kratzt. Das kann doch nicht normal sein oder? Was stinkt da so? Ist das Gesundheitsschädlich?
            Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Es gibt wirklich einige Saiten, die einen schrecklichen Geruch verbreiten. Ich fand das bei der WeissCannon Explosiv und bei der Gosen JC. Ich habe die Saiten, die an sich gut sind, nie wieder ins Haus gelassen. Irgendwo gibt es auch Ausscheidungskriterien im Vorfeld.

Kommentar

• Frostfalke
                Benutzer
                • 22.09.2013
                • 94

Ich hab heute versucht mit der Saite zu spielen. Nach 10 Schlägen war mir wieder schlecht. Vom Nachbarplatz kam dann die Frage, ob ich die Chemie auch riechen würde ;o). Saite --- > Mülltonne.
                Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• anburme

ich mag den Geruch,

Schädlich? Ist jetzt wieder eine andere Baustelle.

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

wenn du dir überlegst, wo und wie die saiten produziert werden.
                    und dann den gestank noch dazunimmst, dann kannst du dir die antwort selbst daruf geben!

grüße, Oliver
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...