Welche Bespannungshärte auf Head Youtek SpeedPro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cprmuenchen
    Benutzer
    • 08.05.2010
    • 61

Welche Bespannungshärte auf Head Youtek SpeedPro

hallo,

habe einen head youtek speedpro (hauptschläger) und einenWilson Six-One 95BLX . Auf dem Wilson habe ich bislang eine Bespannung von 26/28 drauf, habe aber das Gefühl das mir einfach der Speed und die Power in den Schlägen genommen wird.

Welche Bespannungshärte könnt Ihr mir empfehlen, ohne das ich den Touch, das Gefühl verliere und die Bälle nicht ins Aus segeln. Ich bespanne mit der Tecnifibre Black Code, bislang hatte ich längs BB power rough, quer darm.

danke für eure beiträge vorab.

lg
    christian
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

hast du den Six-One mit 18/20 oder 16/18?

ich spiele den Pro Tour BLX mit 18/20 und 96er Kopf. spiele zur Zeit die Sonic Pro mit 25/25, das klappt eigentlich ziemlich gut was Beschleuningun Kontrolle und Touch betrifft.
    Hatte vorher dieselbe Härte bei der Luxi BB AP und da war es doch zuviel. Kontrolle war zwar überragend aber keine Power und die Schulter machte sich bemerkbar.

Also du wirst deine optimale Bespannungshärte sicher selber finden müssen aber ich denke 25 wäre am Six-One 95 sicher auch nicht so verkehrt.

Spielen sich der Speed Pro und der Six One nicht ziemlich unterschiedlich? wie kommst du damit klar oder spielst du einen nur im Doppel??
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• cprmuenchen
      Benutzer
      • 08.05.2010
      • 61

hallo,

danke für dein feedback, ich denke ich werde den einen mal auf 24 und den anderen auf 25 bespannen, dann schauen wir mal. ich komme mit dem head wesentlich besser zurecht, habe einfach den eindruck mehr bums hinter den schläger zu bekommen, ohne dabei in touch und kontrolle einbußen zu haben. ich habe am freitag einen tausch klar gemacht, d.h. ich gebe meinen blx ab und bekomme dafür noch einen speedpro :-)
      ich kann dir den schläger nur empfehlen.

die sonic pro werde ich mal direkt draufziehen, kenne ich noch nicht.

lg
      christian

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Naja ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Pro Tour BLX.
        Aber vll spiele ich den Speed Pro mal Probe, der dürfte auf jedenfall die Gemüter ziemlich spalten.

Einen Versuch ist die Head Sonic Pro auf jedenfall wert, habe sie aber auch erst seit 2 Matches drauf also in bezug auf Haltbarkeit und Spannungsstab. kann ich nicht viel sagen.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...