Topspin Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spieler234
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2010
    • 2

Topspin Saiten

Hallo Leute,
    wer kann mir hier denn etwas über TopSpin-Saiten erzählen? Irgendwelche positven oder auch negativen Erfahrungen damit gemacht? Freue mich schon auf eure Antworten!
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Willkommen im Forum ... Eine Vorstellung deinerseits wäre nett (und obligat).

Geht es dir um Erfahrungen zu Saiten des Herstellers Topspin oder um Erfahrungen mit Saiten, welche für das Spiel mit starkem Topspin geeignet sind?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Spieler234
      Neuer Benutzer
      • 17.05.2010
      • 2

Also ich bin 20 Jahre und spiele in der Umgebung von Köln Tennis. Auf Verbandsliganiveau.
      Suche nach Erfahrungsberichten von Saiten, des Herstellers Topspin.

Kommentar

• Ratlos67
        Postmaster
        • 27.06.2008
        • 185

Zitat von Spieler234
        Suche nach Erfahrungsberichten von Saiten, des Herstellers Topspin.
        Schau mal hier: http://www.saitenforum.de/saitensuche.php

Suche nach: Topspin

Kommentar

• haui1
          Benutzer
          • 21.05.2010
          • 57

Hallo,
          ich spiele seit ca. 1 Jahr die Topspin Cyber Flash in 1,25. Ich habe sie von einem Kumpel empfohlen bekommen, der einen Vertrag mit Topspin hatte und selbst die Saite auch spielte. Ich spiele sehr aggressives Grundlinientennis mit viel Spin. Ich finde, dass die Saite auf meinem Rahmen (Head Radical Pro MP) den Spin sehr gut annimmt und eine ordentliche Armschonung (wichtig für mich) und gute Spieleigenschaften bietet. Jetzt im Sommer ist allerdings auch nach ca. 4 - 5 Stunden schnellem Tennis Schluss mit lustig, dann ist die Saite durch.
          Für den Preis eine tolle Saite finde ich, da kann man nichts falsch machen. Habe vorher 10 Jahre lang rumprobiert mit allen möglichen Saiten und Materialien, die finde ich jetzt gut. Habe sie vorher auf einem kleineren Rahmen gespielt (Topspin CL633), das war eine geniale Kombi, leider 0,0 Armschonung.
          Gruß
          Jan

Kommentar

• joerg-sch

Saiten allgemein zu beurteilen ist ja immer sehr sehr schwer. Jeder Spieler hat in der regel eine individuelle Meinung zu jeder Saite. Der eine findets gut , der andere kommt damit garnicht zurecht... vllt auch nur kopfsache, schlechten tag gehabt... meine Erfahrungen mit Topspin Saiten waren durchaus positiv. Ich bespanne die Cyberflsh sehr häufig. Und die Spieler sind damit sehr zufrieden.die cyber blue oder wie se heißt war mir ne runde zuuu lebendig... Durchaus positive resonanz habe ich auch von der Fibre touch bekommen. In kürkze werd ich auch mal zwei drei der neuens Topspin Saiten testen.... erfahrungen folgen.....

Kommentar

• schumi
              Neuer Benutzer
              • 27.11.2008
              • 21

Topspin Cyper Blue

Diese Saite kann ich nur Empfehlen. Finde Sie ist eine sehr ausgewogene Saite mit einem sehr guten Gefühl, guter Power, und einem klasse Spin verhalten.
              Habe erst die 1.20mm probiert, dann die 1,25mm.
              Ergebnis: 1,25mmm mehr Power ( werde bei der nächsten Bespannund 1kg härter besaiten als die 1,20mm, da Sie bei entsprechender Beschleunigung abgeht wie die "Wutz" )

Kommentar

Lädt...