Eine gute Head Saite.
Einklappen
X
-
Die Intellitour in 1,23 mm ist wirklich nur für Spieler mit geradem Spiel und geringer Zuschlagbewegung zu empfehlen.
Ich besaite die Intellitour in 1,30 mm für Herren 50 und Herren 60.
Aufgrund der Struktur kann man relativ guten Spin und Slice erzeugen.
Die Spannungsstabilität ist allerdings wesentlich schlechter als die der Head FXP.
Für einen Verbandsligaspieler sollte sie eigentlich weniger taugen.
Aber wenn bei Dir eine SPPP 2 Monate hält........
........... schon ungewöhnlich für einen Verbandsligaspieler.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Die Intellitour in 1,23 mm ist wirklich nur für Spieler mit geradem Spiel und geringer Zuschlagbewegung zu empfehlen.
Ich besaite die Intellitour in 1,30 mm für Herren 50 und Herren 60.
Aufgrund der Struktur kann man relativ guten Spin und Slice erzeugen.
Die Spannungsstabilität ist allerdings wesentlich schlechter als die der Head FXP.
Für einen Verbandsligaspieler sollte sie eigentlich weniger taugen.
Aber wenn bei Dir eine SPPP 2 Monate hält........
........... schon ungewöhnlich für einen Verbandsligaspieler.
Außerdem spiele ich nicht regelmäßig in der Mannschaft, zurzeit spiele ich nur ca. 1mal pro Woche Tennis.Kommentar
-
Bei uns spielen die Herren 60 in der Verbandsliga. Für die meisten besaite ich die Kirschbaum Proline II 1.20. Die hält bei denen über eine gesamte Saison. Selbst eine Tecnifibre TGV hält bei einem Armempfindlichen von ihnen so lange.
Natürlich spielen die keinen so extremen Spin wie die jungen Spieler, aber auch teilweise mit recht gutem Spin, also nicht etwa gerades Schiebetennis
Du hast halt, wenn du von der Verbandsliga sprichst, nur junge Leutchen im Visier. Unsere 70 spielen Westfalenliga.
Aber bei den Jüngeren besaite ich teilweise auch die WeissCannon Scorpion oder MSV hex, weil die alles schnell durchhauen.Kommentar
-
Heinman meint die Signum pro Poly Plasma. Das ist natürlich eine spinfreudige schnelle Saite, die aber den meisten Senioren oder auch nur etwas empfindlichen Leutchen in den Arm fährt.
Daher hat Signum vermutlich noch die etwas weichere Plasma pure eingeführt. Auch die Hyperion spielt sich weicher.
Heinman hat natürlich darin Recht, dass man immer schauen muss, für wen man besaitet. Wie spielt er vom Stil her, wie alt ist er, Mann oder Frau?
Allerdings bin ich nicht der Meinung, die Intellitour sein besonders für einen geraden Schlag konzipiert oder nur dafür geeignet; denn die Längssaite, die etwa wie die Rip Control strukturiert ist, spricht für ausgesprochene spinfreudigkeit gerade in dem dünnen Durchmesser. Und auch die Quersaite, vermutlich die alte Isospeed Professional oder Ähnliches, ist für ein Spiel mit Spin nicht ungeeignet.
Überdies habe ich diese Saite auch ausprobiert und bekam mit ihr auf Vor- und Rückhand guten topspin. Aber ich hatte das Gefühl (unbestimmt), dass die Spannung recht schnell nachließ. Runtergeschnitten habe ich sie aber eher, weil ich wieder mal etwas anderes ausprobieren wollte.
Grüße
BernadoKommentar
-
@Bernardo
... habe ich doch auch geschrieben, dass man mit der Intellitour gut Spin erzeugen kann.
Das ist eine richtig tolle Multi, aber nix für extremen Topspin, sondern für den gefühlvollen
"Zwirbler".Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar