Eine gute Head Saite.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

Ihr habts gut...
    bei mir reißt die Pros Pro Intense Heat in 5 Stunden Einzel... in 1.30mm!
    Und bei manchen Bewertungen steht da, dass sie 50 Stunden gehalten hat o.o

Kommentar

• StreetFighter
      Neuer Benutzer
      • 22.05.2010
      • 6

es kommt halt drauf an wie man spielt.

wenn du bei jeder möglichkeit den longline schuss spielst, spielt man nicht so viel spin wie sonst.

Natürlich hat die ein wenig Spannung verloren, doch so stark war der Unterschied nicht.

Kommentar

• tennisfan
        Benutzer
        • 20.06.2009
        • 68

Ich spiele die HEAD IntelliTour 1,23mm, sehr gute Saite!

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Wie hart besaitest du die Intellitour auf welchem Schläger?

Kommentar

• tennisfan
            Benutzer
            • 20.06.2009
            • 68

Zitat von bernado
            Wie hart besaitest du die Intellitour auf welchem Schläger?
            Ich spiele die Intellitour in 1,23mm auf meinem Head Prestige MP mit 25/24kg.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Das ist für einen 630iger Schläger schon recht viel (aus meiner Sicht). Wählst du das Gewicht, weil die Saite nicht sehr spannungsstabil ist, oder wegen der Kontrolle?

Grüße
              Bernado

Kommentar

• tennisfan
                Benutzer
                • 20.06.2009
                • 68

Zitat von bernado
                Das ist für einen 630iger Schläger schon recht viel (aus meiner Sicht). Wählst du das Gewicht, weil die Saite nicht sehr spannungsstabil ist, oder wegen der Kontrolle?

Grüße
                Bernado
                Das wurde mir so empfohlen, den Schläger sollte man mit 24 - 26kp besaiten und da ist ja dann 25/24 das Minimum.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Auf meinem I.Prestige steht ein empfohlenes Besaitungsgewicht von 23-28 kp. Tatsächlich spiele ich die Sonic Pro aber mit 22/22. Da es sich vermutlich eher um Richtwerte handelt, sollte es für Gewöhnlich also überhaupt kein Problem darstellen, dieses Gewicht zu unterschreiten.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisfan
                    Benutzer
                    • 20.06.2009
                    • 68

Mein ihr also ich solle etwas runtergehen mit dem Gewicht bei dieser Saite + Racket, wenn ja wie viel?

Bekomme ich dadurch etwas mehr Power, sodass es sich nicht mehr so hart spielt?

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

So ist es grundsätzlich: Du bekommst durch weniger Kilos mehr Power. Taste dich von unten rauf, also mit weniger Gewicht beginnen und schauen, ob du genug Kontrolle hast. Ich habe die Intellitour einmal für zwei Wochen gespielt und hielt sie nicht für sehr spannungsstabil, war aber eher so ein vages Gefühl, kein Messwert. Ich hatte meinen 645 Aerostrike mit 24/24 bespannt. Das ist immer so mein Gewicht bei Multis.
                      Danach habe ich mit einer anderen Saite gespielt, die ich halt ausprobieren wollte.
                      Aber die Intellitour interessiert mich immer noch, zumal sie eine bewährte Hybrid für armempfindliche Spieler ist.
                      Von daher rührte meine Frage an dich.
                      Man muss es halt immer für sich selbst ausprobieren.
                      Wenn du zu neuen Ansätzen kommst, wäre ich an deinen Erkenntnissen interessiert.
                      Grüße
                      Bernado

Kommentar

• tennisfan
                        Benutzer
                        • 20.06.2009
                        • 68

Zitat von bernado
                        So ist es grundsätzlich: Du bekommst durch weniger Kilos mehr Power. Taste dich von unten rauf, also mit weniger Gewicht beginnen und schauen, ob du genug Kontrolle hast. Ich habe die Intellitour einmal für zwei Wochen gespielt und hielt sie nicht für sehr spannungsstabil, war aber eher so ein vages Gefühl, kein Messwert. Ich hatte meinen 645 Aerostrike mit 24/24 bespannt. Das ist immer so mein Gewicht bei Multis.
                        Danach habe ich mit einer anderen Saite gespielt, die ich halt ausprobieren wollte.
                        Aber die Intellitour interessiert mich immer noch, zumal sie eine bewährte Hybrid für armempfindliche Spieler ist.
                        Von daher rührte meine Frage an dich.
                        Man muss es halt immer für sich selbst ausprobieren.
                        Wenn du zu neuen Ansätzen kommst, wäre ich an deinen Erkenntnissen interessiert.
                        Grüße
                        Bernado
                        Ich glaube, ich probiere es nochmal mit 25/24.

Mein schlechtes Gefühl aktuell mit der Besaitung kann auch daran liegen, dass diese schon mehrere Monate drauf ist und ich lange nicht gespielt habe.

Kommentar

• Greg80
                          Benutzer
                          • 23.04.2010
                          • 46

Ich war bis jetzt immer mit der Head Rip Control sehr zu frieden!

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Das ist ja auch eine gute Saite. Aber ich finde sie vom Gefühl her etwas spröder als die Intellitour.

Kommentar

• tennisfan
                              Benutzer
                              • 20.06.2009
                              • 68

Hallo,

habe gerade in einem Tennisforum gelesen, dass der ATP-Profi "Gilles Simon" auch den Prestige MP spielt mit der HEAD IntelliTour.

Er bespannt so:

HEAD IntelliTour in 1,30mm mit 25/24kg

Jetzt ist meine Frage, warum spielt er eurer Meinung nach die Saite in 1,30mm, ich habe sie bisher immer in 1,23mm gespielt, welchen Vorteil bringt der dickere Durchmesser und sollte ich dies auch evtl. mal testen?

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2563

Vielleicht spielt er die dickere Saite, weil ihm die dünnere Version zu schnell reißt. Die meisten Profis sind ja Saitenfresser. Ich würde immer die 1.23 spielen.

Kommentar

Lädt...