Habe ein Problem bei Hybridsaiten mit der Haltbarkeit bei Rahmentreffern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Habe ein Problem bei Hybridsaiten mit der Haltbarkeit bei Rahmentreffern

Hallo Community,
    habe folgendes Problem mit der TF Red Code plus Wilson Sennsation bzw. Luxilon Adrenaline mit Wilson Sennsation.
    Bei Rahmentreffen reissen die Polys sofort. War jetzt bei drei von mir bespannten Schlägern.
    Eventuell nur Pech? Oder liegt es eventuell an der Hybridbespannung? Sind diese anfälliger durch unterschiedliche Konstruktionen bzw. die unterschiedliche Härte oder liegts vielleicht an meiner Maschine? Habe mir heute eh eine neue gegönnt und fürchte die alte hat unsichtbar die Saite verletzt.
    Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Ciao
    Denis
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

einem kumpel von mir ist das auch schon zwei oder drei mal passiert. rahmentreffer und die poly reisst oben am kopf mittig. interessant hierbei ist, daß dieser kumpel den gleichen schläger wie ich spielt, die gleiche hybrid mit dem gleichen gewicht besaitet und der besaiter (und natürlich auch die maschine) der gleiche ist (ich). komischerweise ist das mir noch nie passiert, obwohl ich schon des öfteren mal am rahmen treffe.
    am alter seiner schläger kann es nicht liegen, diese sind sogar jünger als meine und sie wurden ausschließlich von mir besaitet.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kuelmi
      Postmaster
      • 15.02.2010
      • 189

Das ist doch ganz normal und da kann man auch nicht viel machen. Das ist reiner Zufall wie oft das passiert.

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

habe selber einige zeit diese hybrid-combis gespielt, die red code in 1.25, die adrenaline in 1.20 und hatte noch keinen solchen vorfall. ich spiele die 106 nblades und treffe ab und zu mal mit dem rahmen da ich recht extremen topspin spiele.
        eine variante ist, dass die oesen eine beschaedigung haben und bei rahmentreffern einfach die saite durchschneiden. ist mir mit einer anderen kombi 3x hintereinander passiert, mit einer bespannung habe ich keine 3 minuten gespielt, ist mir beim einschlagen gerissen. habe das oesenband ausgetauscht und siehe da, keine probleme mehr. die stelle am oesenband war von aussen nicht sichtbar, also war das wohl der letzte gedanke auf den ich kam, ich wollte schon meinem damaligen besaiter (habe mittlerweile eine maschine) mal anstaendig ins gewissen reden.
        die zweite variante ist dass du die zangen ein bischen zu stark einstellst und die saite dadurch leicht geprellt/komprimiert wird. dadurch entsteht eine schwachstelle welche bei einem rahmentreffer dann nachgibt. es waere jedoch verwunderlich wenn dies nur bei deinem kumpel passiert und nicht auch bei deinen schlaeger, also tippe ich eher auf das oesenband.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...ist eigentlich typisch für Polys, dass die Längssaiten immer oben am Rahmen reißen (egal ob Hybrid oder nicht).
          Je stärker/kraftvoller auf die Bälle gekloppt wird, desto häufiger passiert das.

Kommentar

Lädt...