Big Banger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

habe mit Dr. M. leider schlechte Erfahrungen gemacht. Die NRT 18 wurde
    ganz heiß empfohlen, riß dann aber bei mir und einem ATP-Bespanner - ich
    wollte genau wissen, was Sache ist, mehrfach bei bereits 24 kp, immer
    bei der Quer.

Ich bat ihn höflich um adäquaten Ersatz auch für den Zeitaufwand - 3 Sets
    wurde verbraten, weil MV nicht zu der versprochenen Qualität der gelieferten
    Ware stand- wurde aber strikt abgelehnt (hätte Kosten auf Hersteller
    abwälzen können, vorausgesetzt er hatte ein sauberes Gewissen).

Erst als der Anwalt angedroht wurde, gab man bei und ersetzte den gesamten
    Schaden.

Auf so eine Beratung kann ich persönlich gerne verzichten.:****6:

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 11

Oh, das ist aber mal eine nette Sache von RS.

RS hat mich gerade angemailt und mir ein kostenloses

Set der neuen Big Banger Imitation angeboten.

Bekomme jetzt ein Set in 1,25 zugesandt.

Das ist doch wirklich mal nett.

Gruss

Gunnar

Kommentar

• badnix

Hut ab, zwecks der besseren Einsicht von RS.

Wenn man eine Saite selbst noch nicht getestet hat, müßte der Vertreiber
        eigentlich brennend daran interessiert sein, das Urteil eines potenten
        (hört, hört) und neutralen Gremiums zu erhalten, zumal dies nahezu kostenlos
        für ihn ist.

Geld für eine noch nicht getestete Saite bin ich auch nicht bereit auszugeben,
        sehr wohl aber, wenn ich mich persönlich von der Qualität überzeugen kann.

P.S.: Habe soeben auch das mail von RS erhalten, mit dem eine Testsaite
        angekündigt wird. Ergebnisse folgen in Kürze.

Kommentar

• Raphael

esingen:
          weißt du jetzt auch mit welcher big banger die Saite vergleichbar sein
          soll? Und hat jemand von euch schon einmal ne Luxilonsaite gespielt? Ich
          werde demnächst wohl mal die Alu Power ausprobieren, aber wahrscheinlich
          erst nachdem ich meine pro's pro Saiten getestet habe die heute angekommen
          sind.

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 11

Nein,

welche Big Banger gemeint ist hat man mir leider nicht gesagt.

Ich werde die Saite einfach mal testen, wenn sie gut ist, ist es ja eigentlich
            auch egal. Man spielt ne Big Banger ja auch nicht unbedingt wegen des
            Namen. Sollte man zumindest nicht. Sondern weil sie gut ist, aber das
            kann ich noch nicht beurteilen.

Eine Original Big Banger hab ich auch noch nicht gespielt.

War mir immer zu teuer!

Gruss

Gunnar

Kommentar

• tvaellen

habe heute auch Testangebot bekommen und zugegriffen (in 1,25).

Da eine meiner Bespannungen aller Voraussicht nach das Wochenende nicht
              mehr erleben wird

werde ich vermutlich schon bald zum Testen kommen.

Leider kann auch ich keinen direkten Vergleich zur Big Banger ziehen,
              da es schon ziemlich lange her ist, dass ich die Alu-Variante bespannt
              hatte. Habe aber noch heute eine positive Erinnerung daran

Vielleicht sollte man Forumsmitglied draganzebic einmal ein Set schicken;
              der hat doch die ganzen Cannon/Luxil. Saiten im Sortiment.

Gruss

Tvaellen

Kommentar

• Floriano

ja echt??????

verkauft er die hier?

Kommentar

• badnix

habe selbst die "normale" BIG BANGER gespielt (Lila, ca. 1,35 mm) und
                  bin von den Eigenschaften absolut überzeugt. Hält bei mir doppelt so lange
                  wie eine gute Poli (Super Smash o.ä.), sehr gute Power, Kontrolle und
                  Gefühl (siehe auch Bewertung der Alu, die Eigenschaften treffen auch auf
                  die "normale" zu, die mit 1,35 noch länger hält)

War mir mit 17-18 TEURO bisher nur viel zu teuer.

Kommentar

• badnix

habe heute "meine" Testsaite erhalten, gleich auf einen TOPSPIN TPC1200
                    mit 28/27 aufgezogen und gerade 90 Minuten in der Halle gespielt.

Verständlicherweise kann eine Aussage über die Haltbarkeit noch nicht
                    getroffen werden, habe bisher jedoch den Eindruck, daß die PROS PRO CYBER
                    POWER 1,25 mm lange halten wird (Bericht folgt).

Einen Vergleich mit der BIG BANGER ist durchaus angebracht, halte die
                    CYBER POWER für weitgehenst gleichwertig:

Haltbarkeit: ++ bis +++ ???

Power: + bis ++

Kontrolle: ++ bis +++

Gefühl: ++ bis +++

Power etwas weniger als z.B. die Polyfibre Poly High Tech, Kontrolle und
                    Gefühl - zumindest in der Halle auf schnellem Boden allerdings sehr,sehr
                    gut. Längenkontrolle ausgezeichnet, Topspin in der Halle sehr präzise
                    möglich.

In derHalle auf schnellem Teppichboden für mich als ausgeprägter Tospinner
                    bisher die beste Saite. Bin für mehr Power vermutllich mit 50+ auch
                    zu langsam ??

Auf Sand wäre vermutlich etwas mehr Power wünschenswert, was aber erst
                    wieder in einigen Monaten geprüft werden kann.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 11

Hallo,

hab am Wochenende einen meiner Schläger mit der

Cyber Power besaitet. Spielen werde ich erst morgen, aber ich kann sagen,
                      dass sich die Saite meiner Meinung nach sehr gut

verarbeiten (ich meine besaiten) lässt. Nur mal so zur Info. Gibt also
                      keine Probleme mit Starrheit oder schnellem Reißen.

Mittwoch werde ich dann mal meinen Eindruck beim spielen schildern.

Gruss

Gunnar

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 11

Hab gestern Abend die Pro`s Pro Cyber Power in 1,25 gespielt.

Wollte hier nur mal kurz meinen ersten Eindruck abgeben:

Wie schon gesagt, bespannen läßt sie sich sehr gut!

Ich fand, das sich mit der Saite ein guter Topspin spielen läßt, kam mir
                        zumindest besser vor als mit meiner normalen MSV Poly Ident.

Zur Spannungsstabilität kann ich noch nichts sagen, hab erst 1,5 Std.
                        gespielt. So lange war alles bestens.

Kontrolle ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

Gefühlt auch ziemlich gut.

Power ist auch in Ordnung, gibt sicherlich Saiten mit mehr Power. War
                        aber genügend.

Mein erster Eindruck war durchweg gut!!!

Werde weiter testen und dann wahrscheinlich eine Rolle ordern.

gruss

gunnar

PS. Haben noch mehr hier getestet?

Kommentar

• Floriano

Ja hallo zusammen,

hab nun die Big Banger(Big Banger Orginal in Amber,Ferrero etc...)

und bin absolut begeistert, und hab das Gefühl das die Saite nur bei einem
                          sehr misslungenen Treffer früh reissen würde.

Und selbst bei 1.38 mm einfach ein super Gefühl, zudem enormer Spin und
                          viel Power.

Nur zu dumm, dass diese Saite so überteuert ist, sonst würde ich sie wohl
                          zu meinem Liebling werden lassen.

Allerdings muss ich sagen das auf meinem Pure Drive eine "frische Polymono"
                          schon auch sehr gut zu spielen ist.

Muss halt jetzt mal schauen ob sie im Vergleich zur Polymono länger die
                          Spannung hält, wenn ja werde ich sie mir wohl in der Sommersaison nochmal
                          "gönnen"(is bestimmt bei enormen Topspin auf Sand ne Waffe-siehe Spanische
                          Sandplatzwühler, die ja auch auf die Saite schwören.

Doch wer mal ne ähnliche Saite testen möchte, der sollte sich umbedingt
                          mal die Poly Comfort vom Tennisbähr bespannen lassen.(Auch enorme Power,
                          extreme Haltbarkeit, guter Spin.....)

Man muss halt nur (bei Big B und Co) auf seinen Arm aufpassen, habe bis
                          jetzt allerdings noch nichts gemerkt.

Bin ja mal gespannt wie sich die Spieleigenschaften entwickeln.....

Cya

Floriano

Kommentar

• badnix

habe gerade Urlaub und deshalb die PP Cyber Power 1,25 mm bereits 8 Stunden
                            auf schnellem Teppichboden, z.T. mit extrem überrissenem Topspin - soweit
                            auf Teppich mal möglich - gespielt. Saite zeigt bisher keinerlei Veränderung,
                            läßt sich spielen wie am ersten Tag.

Nach wie vor sehr gute Kontrolle und Gefühl, auch bei "glatten" Schlägen,
                            vorausgesetzt man trifft früh und geht schön tief in die Knie (ist aber
                            wohl immer Voraussetzung für gelungene harte Schlägen.

Bespanne Ende der Woche die ersten Schläger für einen Kameraden, der bisher
                            immer BB gespielt hat. Bin - zumindest jetzt in der Halle auf Teppichboden
                            - von der Saite jetzt absolut überzeugt.

Kommentar

• badnix

@ Flori

wenn Dir die BB zu teuer ist - ist es mir auch - hol Dir die Pro's Pro
                              Cyber Power (1,25 oder 1,30). Aus meiner Sicht steht die der BB in keinem
                              Bereich nach - nur kostet Die 3,60 Euro anstatt 17,60 Euro, also doch
                              ein echter Unterschied.

Habe bereits die erste 200m-Rolle in 1,25 im Hause, da auch zwei weitere
                              Vereinskameraden bisher BB gespielt haben und jetzt umsteigen wollen.

Kommentar

• Floriano

Hmm, das stimmt allerdings. Haben deine Vereinskameraden den schon irgendetwas
                                zu denSpieleigenschaften der Cyber im Vergleich zur Big Banger gesagt?
                                Ist die wirklich ähnlich.

Welche Farbe hat die Saite den eigentlich?

Ist zwar eher nebensächlich aber ich finde die Big Banger in Amber einfach
                                richtig geil von der Farbe.

Also wenn die Saite wirklich ähnlich ist werd ich sie wohl auch mal testen.

Danke

Flo

Kommentar

Lädt...