Topspin MAX ROTation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBand1234
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2010
    • 6

Topspin MAX ROTation

Hallo zusammen...
    habe dieses Wochenende nach langem Testen mehrerer Schläger diverser Firmen den Topspin TPC 1000 geholt. Ein sehr weicher Schläger, der für jeden Spielertypén geeingnet ist. Aber genug vom Schläger. Würde dann jetzt auch sehr gerne die passende Topspin Saiten dazu spielen. Habe mich dort bereits schon ein wenig schlau gemacht und neben den klassischen Topspin Cyber Flash Saiten, gibt es dort nun auch "eckige" Saiten. Diese Saiten wurden gedreht und sehen daher so aus, als wären sie eckig. Beispiel: MAXRotation. Habt ihr hier bereits mit einer dieser neuen Saiten erfahrungen gemacht???? Über eine Antowrt würde ich mich hier sehr freuen
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

Hab die max rotation grad letztens ausprobiert, spielte sich relativ weich (zumindest für polyester) und mit extrem viel Spin, für mich zu viel.
    Enttäuschend fand ich die Haltbarkeit, denn die angeblich 1,31mm dicke Saite sah eher nach 1,25 oder weniger aus. So kam es, dass mir die Saite nach nichtmal einer Stunde riss, und zwar in der Mitte. Bei mir reißen Saiten ziemlich schnell, deswegen nehme ich immer größere Druchmesser. Also wenn es dir genauso geht würde ich die Finger davon lassen, aber wenn du eh dünnere Durchmesser spielst ist sie bestimmt einen Test wert.

Kommentar

• roleis
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2010
      • 1

ich spiele die Saite seit 2 Monaten und bin begeistert. Vorher habe ich hauptsächlich die Topspin Cyberflash gespielt. Die Max Ratiotion spielt sich ähnlich, aber mehr Spin und mehr Kontrolle. Auch die Ballbeschleunigung ist super.
      Zur Haltbarkeit: Ich habe 3 Schläger damit bespannt, bisher ist noch keiner gerissen. Ich spiele 4-5 mal die Woche und habe auch Medenspiele mit der Saite gemacht.

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

lol

die aussage von s3vv4 kann ich bestätigen..

@roleis
        1 beitrag.. gelle..

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

ein sehr weicher Schläger ??????????????????????

Originalton auf der Topspinseite :

Topspin TPC 1000

Spieleigenschaften:

* der brettharte Schläger für Spieler mit mittlerer Zuschlaggeschwindigkeit
          * sehr gute Energieübertragung und gute Spin-Eigenschaften bei bester Präzision
          * P·A·S System zur Dämpfung ohne Gefühlsverlust garantiert auch bei diesem Schläger bestmöglichen Kontakt zum Schläger

Spielertypen:

* Favorisiert von Allrounder unter den Medenspielern

Details «

Preis: 149,00 € inkl. MwSt. zzgl. Versand Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

RA Wert 75 !!!

Also weich ist bei mir anders !
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Vor allem gibt es keinen Schläger, der für jeden Spielertyp geeigent ist. Totaler Humbug ...
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• kingool
              Neuer Benutzer
              • 13.09.2009
              • 22

Zitat von Mr.Pink
              lol

die aussage von s3vv4 kann ich bestätigen..

@roleis
              1 beitrag.. gelle..
              Mit einem Beitrag hat man natürlich keine Ahnung und darf seine Meinung auch auf keinen Fall äußern.

Ich persönlich finde die Saite nicht schlecht, leider wird sie bei mir relativ schnell weich und damit werden die Bälle unkontrollierbar. Spiele auch etwa 4-5x pro Woche. Aber gerissen ist mir die Saite bisher eher selten, wenn sie zu weich wird, schneid ich sie dann eher durch.
              Aber da die Topspin-Seiten eher wenig kosten (mein Trainer besorgt mir die für etwa 50Eur statt 80), kann man gut damit leben, dass man sie alle 2 Wochen neu draufmacht.
              Wer weniger spielt, bei dem hält sie natürlich auch länger ;-)

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2570

Habe den Topspin TPC 1000 auch mal probiert und fand ihn tatsächlich auch "bretthart".
                Von den Topspin-Saiten kenne ich die Cyber Blue, die ich schon für viele Senioren bespannt habe, und die Pure-Concept. Letztere ist präziser, und daher würde ich sie guten Spielern mittleren Alters empfehlen: eine sehr geschmeidige gute Saite.
                Bei den heute tendenziell immer mehr gedrehten und gezwirbelten Saiten bin ich hinsichtlich der gesamten Bandbreite guter Eigenschaften ein wenig skeptisch. So habe ich auch schon mal eine Signum Tornado gespielt und fand den damit erzeugten spin auch nicht so eklatand stärker als mit einer Pure Concept oder eine Kirschbaum Proline II.
                Will aber damit nicht behaupten, dass es möglicherweise Spielder gibt, vielleicht mit extremem Westerngriff, die da noch mehr herausholen können. Als Besaiter suche ich mir jedenfalls auch immer Sorten heraus, die sich angenehm besaiten lassen.
                Gruß
                Bernado

Kommentar

• s3vv4
                  Postmaster
                  • 18.05.2009
                  • 113

apropo angenehm besaiten, die MAX ROTation hat extremm scharfe Kanten. Sie ist daher schon recht unangenehm beim besaiten und mit der Reibung muss man auch sehr vorsichtig sein.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2570

Da sagst du was, s3vv4! In meinem Alter achtet man auch noch etwas mehr auf Arthrose-verhindernde Komponenten. Wenn du solche Saiten in deinem Verein favorisierst, wirst du sie nicht wieder los.
                    Von den Polys sind die WeissCannon Silverstring 1.25, die Topspin Cyber Blue und Pure Concept, sowie die Kirschbaum Proline II am angenehmsten zu besaiten. Die MSV focus hex geht auch noch. Aber bei der WeissCannon scorpion oder der Turbotwist, der Signum Tornado, da wird es schon unangenehmer.
                    Grüße
                    Bernado

Kommentar

Lädt...