Pro's Pro Black Force und Red Devil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tolpatsch
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2010
    • 12

Frage Pro's Pro Black Force und Red Devil

Servus Freunde des weißen Sports!

Da ich nichts über die Suche finden konnte sah ich mich gezwungen einen eigenen Thread zu erstellen und bitte gleich um Entschuldigung falls ich zu verpeilt war die Suche richtig zu verwenden.

Ich würde gerne die Pro's Pro Saiten Red Devil und Black Force in Kombination spielen. Jeweils 1.14 Durchmesser, da bei mir so gut wie nie eine Saite reißt und ich mir davon mehr Power, Kontrolle und Armschonung zu einem sehr günstigen Preis verspreche.

(Black Force längs, Red Devil quer besaitet)

Da ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Selbstbesaiter bin, wollte ich einfach mal auf's gerade Wohl in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrung damit sammeln konnte oder sich vorstellen kann, dass diese Kombination was taugt.

Momentan spiele ich Herren 30, Bezirksklasse 1, Serve and Volley und eine Pro's Pro Vendetta 1.20 - 27/26 auf einem Wilson nBlade.

Vielen Dank schonmal im voraus,

der Tolpatsch
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Wenn Dir kaum eine Saite reisst, dann wirst Du bei der Red Devil Augen machen. Die hält bei mir in 1,19 schon kaum einen Satz. Meines Erachtens brauchst Du die in 1,14 gar nicht auszuprobieren.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

naja als quersaite könnte sie bei dir schon etwas länger halten. allerdings bin ich von den spieleigenschaften der RD nicht gerade begeistert. (wobei ich sie bissher nur mal in 1.30 gespielt habe) die black force ist super. kannst ja mal nach pro's pro quersaiten bzw. hybrid oder synthetik in die suchfunktion eingeben da gibts schon einiges zum lesen
      cih persönlich finde die hy-brid H1 bzw blackout/titanium kombi klasse
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Wenn du auf Armschonung aus bist, solltest du viel mehr darüber nachdenken, zur Poly längs (das kann ruhig die Black Force sein, finde die Saite absolut brauchbar) eine Multi zu spielen. Wenn es "low-budget" sein soll, kannst du mal die Pro's Pro Titanium probieren, die ist hier schon mehrfach als hybridtauglich erwähnt worden. Ansonsten bin ich der Meinung, dass es bei den Multis größere Unterschiede zwischen Marke und No-Name gibt, als bei den Polys.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Wenn Du auf Kontrolle, Power und Armschonung wert legst, ist auch die Bullet Power von Pro's Pro definitiv einen Test wert! Habe sie als Quersaite mit der KB Pro Line II gespielt und machte einen super Eindruck! Auch pur war ich begeistert...!
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Lieber Rafter, du musst deinen privaten Posteingang entlasten. DA kommen keine mails mehr durch.
            Herzliche Grüße
            Bernado

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

@ bernado

Done

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von rafter
                Wenn Du auf Kontrolle, Power und Armschonung wert legst, ist auch die Bullet Power von Pro's Pro definitiv einen Test wert!
                ...ich bin momentan auch auf dem Bullet-Power Trip
                Armschonung wie Synthetik-Saite, Power und Knackigkeit wie Poly.
                Ich spiele sie mittlerweile nur noch Pur - ist dann trotzdem vom Feeling wie Hybrid aus Poly und Synthetik

Einzige Nachteile: recht schnelles Aufdröseln der Außenhülle (Saite hält dann aber trotzdem noch sehr lange) und mit glatter werdender Oberfläche verrutschen die Saiten immer stärker.

Die Vorzüge der Bullet Power haben sich scheinbar auch in der restlichen Tenniswelt rumgesprochen - denn die Saite ist leider auf unbestimmte Zeit ausverkauft
                (habe schon bei arfaian nachgefragt - dort riet man mir, erst mal auf die Clay Court umzusteigen)

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Zitat von Guido

Die Vorzüge der Bullet Power haben sich scheinbar auch in der restlichen Tenniswelt rumgesprochen - denn die Saite ist leider auf unbestimmte Zeit ausverkauft
                  (habe schon bei arfaian nachgefragt - dort riet man mir, erst mal auf die Clay Court umzusteigen)
                  Das ist ja ein Skandal! Ich habe zwar erst kürzlich eine Rolle erwerben können, doch leider erfreut sich die BP auch bei mir in der Mannschaft immer größerer Beliebtheit, so dass die Rolle zur Hälfte bereits verarbeitet ist. Gab es keine Auskunft, wann sie wieder erhätlich sein wird???

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von rafter
                    Gab es keine Auskunft, wann sie wieder erhätlich sein wird???
                    O-Ton airfaian-support:

"Leider steht derzeit kein Liefertermin fest. Wir empfehlen alternativ daher
                    die Saite Clay Court Plus"

...das hört sich für mich so an, dass es noch eine Weile dauern kann

Kommentar

• Ratlos67
                      Postmaster
                      • 27.06.2008
                      • 185

Zitat von Guido
                      O-Ton airfaian-support:

"Leider steht derzeit kein Liefertermin fest. Wir empfehlen alternativ daher
                      die Saite Clay Court Plus"

...das hört sich für mich so an, dass es noch eine Weile dauern kann
                      na Klasse Ich habe nur noch ein einziges Set .... jetzt muss ich erst recht die Titanium quer testen.

Kommentar

• Tolpatsch
                        Neuer Benutzer
                        • 10.06.2010
                        • 12

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Die ausverkaufte Bullet Power scheint ja der Hit zu sein.

Allerdings stellt sich mir da die Frage:

Passt das mit der unterschiedlichen Dicke der Saiten zusammen? Ich wollte ja die Black Force längs als 1.14 spielen und die die Synthetik Saiten haben fast alle irgendwas über 1.30???

Wie gesagt, bin ja da neu beim Selbstbesaiten und -experimentieren.

Und auf die Red Devil kam ich, weil ich von der gleichen Dicke ausging und sich das Ding wie Kaugummi ziehen soll.

Gruß und nochmals vielen Dank,

der Tolpatsch

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Es gibt auch Multis <1.30mm z.B. die Babolat Addiction. Allerdings sägen Dir die dünnen Polys die Multi doch recht schnell durch. Von den Durchmessern passt das auf jeden Fall, da Du ja vom Charakter her 2 völlig unterschiedliche Saiten hast. Bei reinen Poly-Hybrids solltest Du beim Durchmesser keinen zu grossen Unterschied haben, da sonst die Spieleigenschaft der dünneren Saite fast völlig flöten geht.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Ich besaite die Babolat Addiction sehr gerne! Spielen viele ältere Mannschaftskollegen aufgrund der Kontrolle und Schonung der Saite. In 1.30 hält sie zudem recht gut!
                            Ich selbst probiere sie gerade längs (!) zur KB Pro Line I
                            Von der Bullet Power habe ich noch ein paar Meter auf der Rolle. Kann gerne tauschen
                            Falls die 1.14er Version wirklich so schnell reißen sollte habe ich Black Force und Red Devil jeweils in 1.29.
                            Wenn also Interesse besteht -> PM
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Tolpatsch
                              Neuer Benutzer
                              • 10.06.2010
                              • 12

Vielen Dank für's Angebot.

Hab heute die Saiten bekommen und sofort auf einen Schläger gezogen, aber dann machte der Wettergott mal wieder alles zunichte. Wie wohl auch die kommenden 7 Tage... (glaubt man Wetter.com)

Besaiten ließen sich beide Saiten sehr gut. Also nix gerissen oder Probleme bereitet. Hab sie jetzt mit 27kg drauf und melde mich, sobald der erste Test vorüber ist, falls es Interessenten zu dem Thema gibt.

Gruß,

der Tolpatsch

Kommentar

Lädt...