Saitenempfehlung extremer Topspinspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Frage Saitenempfehlung extremer Topspinspieler

Hey,

Spielstärke und Spielweise
    Ich spiele 1.Bezirksliga mit Blick auf Verbandsliga
    Ich spiele generell extremen Topspin und auch mal gerade schnelle Bälle wenn es sich anbietet
    Hauptsächlich Grundlinie mit Netzangriffen ab und zu
    Spiele ca. 2-3mal die Woche

Schlägermodell
    Ich Spiele den Wilson K Tour im 2009er Modell

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Ich habe früher immer die Signum PolyPlasma gespielt und bin irgendwann auf die MSV Focus Hex 1,23 gewechselt und immer 24-26kg Bespannhärte. In der Regel reißt eine Saite bei mir alle 2-3 Matches. Die Spinannahme und Eigenschaften der Focus gefallen mir sehr gut, aber ich bin leider auch nicht mehr der Jüngste und habe teilweise starke Schmerzen in Schulter, Ellebogen und Handgelenk.

Bevorzugte Eigenschaften
    Spin und nun auch Armschonung

Ich suche eine Saite, die meinen Topspin gut annimmt aber auch Armschonung gewährleistet. Nach dem Datenbank kommt da nur die Babolat VS Team in Frage, aber die ist mir auf jeden Fall zu teuer. Hat einer eine Idee???
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • krapps_tape

Armchonung und Spin

Spontan fallen mir als CoPoly ein: Topspin Cyper Twirl Bläk, Signum Pro Tornado, WeissCannon Scorpion

und als Multi: WeissCannon Explosiv, Technifibre X-one Biphase oder Multifeel (auch sehr gut aber nicht so teuer wie die X-One Bi ...)

Multis sind natürlich armschonender, dürften bei deiner Spielweise aber schneller duch sein.

Oder selektiere nach den Kriterien in der Bewertungsdatenbank.

Ansonsten heisst es ausprobieren - evtl. auch mal einen anderen Schläger ( die prince speedports oder die prokennex KI Schläger - spiel ich selber - sind amschonend)

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Armschonung und Spin riecht egtl nach Hybrid.
      Hast du schonmal eine strukturierte Saite gespielt ?
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

ich spiele auch extremen spin und habe lange zeit die kirschbaum competition 1.20 laengs mit 23kg und die wilson sensation 1.25 quer mit 22kg gespielt. hielt ca. 8 stunden. dann habe ich mal die isospeed professional 1.20 als quersaite reingetan und war sehr zufrieden, mehr touch, mehr kontrolle und trotz des geringeren durchmessers spielte ich die kombi ca. 9 stunden. dann kam die ueberraschung: mantis power poly 1.22 laengs und mantis power synthetic 1.22 quer - wieder mit 23/22kg bespannt. diese kombi spielt sich in puncto spin besser wie die kirschbaum, hat mehr kontrolle und mehr armschonung und haelt 12 stunden!!!!
        ich glaube diese kombi ist eine probe wert!

Kommentar

• electric
          Postmaster
          • 22.08.2006
          • 225

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

@krapps_tape
          Die Signum Tornado und Topspin Twirl scheinen recht interessant zu sein. Werde ich auf jden Fall mal testen. Zum Schläger: Bin da etwas schwierig und Markenfixiert. Mein letzter Schläger war das erste mal kein Wilson, das war der Prince O3 Tour. Erstmal total nervig zu besaiten und zum zweiten habe ich damit fast nur noch Spin gespielt aber keine Power mehr. Danach habe ich mir geschworen nie wieder von Wilson weg zu gehen und im Moment gibts da kein interessantes Modell für mich

@RRRDDB
          Nein ich glaube noch nicht. Aber weiß auch nicht ganz genau was damit gemeint ist. Meine Focus Hex ist 6-eckig...zählt die dann zu strukturierten Saiten???

@fgschmidt
          Das hört sich allerdings interessant an. Wo gibts die Mantis Saiten zu kaufen??

Ich werde jetzt wohl als erstes, da ich von beiden noch ein paar Sets da habe, die Hybrid-Kombo MSV Focus Hex 1,23 und Iso Professional 1,20 ausprobieren!
          "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

ich habe sie von deren web-seite gekauft: www.mantis-sport.com. ist eine neue englische firma, allerdings ist der inhaber ein "alter tennis-haudegen".

Kommentar

• Mr.Pink
              Insider
              • 26.06.2007
              • 492

Blackcode!!

Kommentar

• El_Natore
                Benutzer
                • 13.10.2009
                • 71

Weisscanon turbotwist fand ich richtig gut hebt aber net lang

Kommentar

• Philipp203
                  Postmaster
                  • 18.03.2010
                  • 273

Ich finde die Kombi MSV Focus Hex 1,18 (längs) / Tennisoutlet No.2 (quer). Super Spineigenschaften bei hohem Ballgefühl und die Armschonung empfand ich auch als wirklich sehr gut. Ist ja inzwischen bekannt dass die Tennisoutlet No.2 die Isospeed Control+ ist, wobei die Tennisoutlet nur ungefähr die Hälfte kostet.

Grüße Philipp
                  Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                  Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• votre
                    Insider
                    • 01.07.2007
                    • 396

also ich spiel die tecnifibre redcode 1,25 auf dem prestige, nur zu empfehlen, da mein arm auch sehr sensibel ist! spiele auch viel spin und sehr schnell- saite reißt spätestens nach 2 matches!

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

also ich spiele momentan die neue WeissCannon Mosquito 1,16 auf meinem Prestige MP mit 26 kg und bin eigentlich sehr zufrieden @ grüsse
                      Badischer Tennisverband
                      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2567

Um die red code zu beschleunigen benötigt man schon einen sehr schnellen Arm.
                        Für ein reines Poly-Set-up würde ich, um den Arm nicht allzusehr zu strapazieren, die Turbotwist von Cannon in 1.24 mal testen.
                        Als Hybrid kannst du ja diverse Multis hinzuziehen.
                        VG
                        Bernado

Kommentar

Lädt...