Babolat XCel/Hurricane Tour Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Frage Babolat XCel/Hurricane Tour Hybrid

Hallo,
    ich habe mir ein Hybrid set der BOB Pro Hurricane Tour und Xcel bestellt. Jetzt steht hinten drauf, dass die XCel für längs und die Hurricane Tour für quer empfohlen wird. Das hat mich ziemlich überrascht, denn normalerweise macht man doch die Spin/Power-Poly längs und die armschonende Multi quer.
    Kann mir das jemand erklären?
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • Gunter
    Benutzer
    • 07.06.2010
    • 82

hmmm ... bist du dir sicher, dass es so draufsteht?
    Auf der Babolat Website wird die Hurricane als Längs- die XCel als Quersaite empfohlen.

Gruß,
    Gunter

Kommentar

• Mr.MSS
      Postmaster
      • 06.09.2007
      • 174

hey, danke für den hinweis.
      es stimmt aber schon, dass es hinten drauf steht. hier der beweis:

ist zwar sehr schlechte qualität, da auf die schnelle mit webcam gemacht, man müsste es aber erkennen. oben steht bei der tour crosses und unten bei der xcel mains.
      Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• mano

Eigentlich sollte die Multi quer drauf.

Habe jetzt auch auf meinen Packungen nachgeschaut und Siehe da, da steht es auch so wie bei dir drauf. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber es gibt auch einige Profis, die es so spielen.

Ich habe sie für einen Freund auch mal so besaitet. Er fand es nicht schlecht, blieb aber dennoch bei der "üblichen" Variante.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Ich habe zuletzt die Babolat Addiction (die ja durchaus Ähnlichkeiten mit der Xcel hat, die Addiction besitzt lediglich einen kleinen Kern) längs zur Kirschbaum Pro Line No. I quer gespielt. Hat sich echt gut angefühlt, doch der große Nachteil in meinen Augen ist einfach die Haltbarkeit. 2 Stunden und die Längssaite hatte sich aufgescheuert. Das wäre mir bei der Babolat-Hybrid auf Dauer zu teuer. (Aber vllt. ist es ja genau das, was sie wollen )
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• bostoncavs
            Neuer Benutzer
            • 29.06.2010
            • 13

hallo erstmal also ich denke, dass das ein produktionsfehler war, denn eig ist das soo das man die härtere saiten (poly(hurricane)) längst spielt und die weichere(multi(xcel)) quer spielt nur roger spielt das halt anders rum, da es ihm auch egal ist ob seine saite reißt oder nicht, da er ja ein vertrag hat, denn sonst wenn man poly quer und multi längst spielt halten die saiten extreme schlecht. das ist mir eig zu teuer und ich hätte auch nicht soviel lust so oft zu besaiten.
            lg bostoncavs

Kommentar

Lädt...