Alternative zur Signum Pro Poly Plasma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • african tiger
    Benutzer
    • 19.11.2006
    • 39

Danke danke für die vielen Empfehlungen.
    Black code! Warum waren so viele für diese Saite? Wie ist sie im Vergleich mit der Red? Ich hab nämlich schon mal Red probiert. Nicht so günstig wie SPPP, aber schon eine sehr gute Saite finde ich. Ist die Rote auch weicher als die SPPP? (Daß die Black es ist, sagen ja einige von Euch)
    Danke!

Kommentar

• frato
      Benutzer
      • 11.04.2009
      • 38

Ich bin der Meinung, dass die SPPP einen Tick härter und steifer ist als die RedCode. Deswegen habe ich damals auch auf die Red gewechselt...
      Die Black ist im Vergleich zur Red schon noch deutlich weicher, allerdings kam für mich einfach zu wenig aus der Black raus. Für Topspin und Kontrolle ist die Black sicherlich gut geeignet, aber was die Power angeht, war sie für mich nicht sehr überzeugend...
      Zuletzt geändert von frato; 02.07.2010, 19:40.

Kommentar

• stegle25
        Postmaster
        • 27.07.2008
        • 125

Zitat von howy
        Wenn du mit der SPPP eigentlich zufrieden bist und du einen Tick weiche haben willst, dann versuch mal die SP Plasma Pure.
        Oder die Signum Pro Poly Megaforce, da erhälst Du auch noch ein bisschen mehr Power bei nur unwesentlich weniger Kontrolle - mein Spielgefühl.
        Deshalb spiele ich die Poly Megaforce in Kombi mit der Signum Pro FIBER HIGH TEC EXP oder Wilson NXT als Hybrid!
        Gruß
        stegle25

Kommentar

• african tiger
          Benutzer
          • 19.11.2006
          • 39

Hallo Leute,
          so schnell ist die Zeit vergangen, schon wieder einige Wochen seit letztem Beitrag

Ich habe wieder die (selbe) Frage über eine weiche Monosaite. Also ich mache seit Jahren was hier empfohlen wird und spiele mit Adrenalin und Blackcode.
          Zuletzt war ich in Berlin und wollte wieder Adrenalin hamstern, da es bei mir hier nicht so ist mit Tennisshops und so. Und der Typ bei Tennispoint meinte das die Adrenalin nicht mehr in ist. Mehr könne er nicht sagen weil er kein Trainer ist !!!!!!!!!!!!!!!
          Ich fand ihn doof bin aber auch verunsichert. Es ist doch einige Zeit seitdem nicht wahr. Also wer kennt die neusten super schicken geilen weichen Monos? Bitte um eine Empfehlung, da ich nächster Woche in Kuala Lumpur bin die Chance habe, mal wieder für Tennis einzukaufe
          Danke Euch lieben Saitenforum-Leuten von african tiger, der nun in Asian ist.

Kommentar

• stee
            Postmaster
            • 20.09.2015
            • 129

Also mir gefällt die Solinco Tour Bite Soft super.
            Von der darfst du mir gerne aus KL mitbringen, falls sie dort billig verkauft wird

Aber musst du denn die Saite wechseln, weil sie vermeintlich nicht mehr "in" ist?
            Es gibt hier in Berlin übrigends auch einen kleinen Shop, der bei den Saiten meist günstiger ist als TP. Die bieten auch Versand an.

Kommentar

• Rayman
              Postmaster
              • 05.01.2014
              • 174

Zitat von stee
              Aber musst du denn die Saite wechseln, weil sie vermeintlich nicht mehr "in" ist?
              Einem Freund habe ich im letzten Frühjahr auch erstmals die Luxilon Adrenaline aufgezogen und er ist voll begeistert, so dass er bis heute dabei geblieben ist.

Ansonsten finde ich die Kirschbaum ProLine II in 1,15 oder 1,20 ganz angenehm (wobei die eventuell auch nicht mehr "IN" ist ) oder die GAMMA iO17. Die Topspin Cyberflash (1,20 oder 1,25) kann ich auch empfehlen. Aber auch diese Saite feiert in diesem Jahr bereits ihr "10-Jähriges"...
              Beste Grüße
              Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

Lädt...