Besaitungsempfehlung für Umstieg Dunlop AG 300 auf neuen AG 4D 300 Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Besaitungsempfehlung für Umstieg Dunlop AG 300 auf neuen AG 4D 300 Tour

Hi Leute,

jetzt würden mich auch mal eure Meinungen und Tipps interessieren.
    Zuerst zu mir. Ich spielte jetzt einige Jahre den Dunlop Aerogel 300 mit 16x19 Saitenbild. Zuletzt spielte ich ihn mit 27/27 AluPower (normal oder rough) und kam auch ganz gut zurecht. Weil die Rahmen jetzt schon recht ausgelutscht waren, mir die Schläger mittlerweile etwas zu leicht sind und ich das mit Tuning nicht so hinbekommen habe, wie es mir passt, habe ich auf den neuen 300 4D Tour gewechselt.

Hat das hier vor mir vielleicht auch schon jemand gemacht?

Zu meiner Spielweise: Würde mich als Konterspieler bezeichnen. Rückhand und Vorhand praktisch gleich. Vorhand etwas mehr Topspin, Rückhand vielleicht etwas präziser.

Er 4D Tour hat ja ein 18x20 Saitenbild, was mir von Touch und Kontrolle sehr entgegen kommt.

Wie würdet Ihr besaiten, wenn das Power und Kontroll-Level ungefähr gleich zum alten Aerogel beleiben soll?

Bin gespannt auf Eure Tipps!
    LG, Chris
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Spiele auch ein 18 x 20 Saitenbild und muss sagen mir war die Alu Power in 25/25 zu hart.

Habe dann auf die Pacific Poly Force in 25/25 gewechselt und muss sagen die spielt sich angenehmer und weicher, ohne wirklich an Kontrolle zu verlieren. Also wenn du bei der AP Rough bleiben willst würde ich schon 1-2 Kilo runtergehen, wenn nicht kann ich die Pacific Saite nur empfehlen.

Habe vorher Schläger mit 16/20 bzw. 16/19 Saitenbild gespielt und die immer mit 28 Kg bespannt, also das geschlossene Saitenbett macht schon einen großen unterschied. (Muss auch dazusagen dass der Pro Tour BLX überhaupt sehr eng ist im Sweetsport, weiß nicht wie das beim 4D 300 Tour ist).
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe jetzt mal einen Schläger mit der Luxilon Adrenaline 26/26 bespannt. Da kam DT 41 raus. Das ist mir tendenziell auch fast zu hart. Der nächste Poly-Versuch wird dann also, wie von Dir geraten, mit 25/25 ausgeführt.

Das mit der Poly Force ist eine sehr gute Idee. Hatte die früher bei meinem SixOne 95 auch drauf (ebenfalls 18x20) und die hat mir sehr gut gefallen.

Ich glaube der 300 Tour ist nicht ganz so eng wie der BLX Tour. Ist aber nur geschätzt. Habe die beiden nicht übereinander gelegt (den Blade Tour habe ich drüber gelegt, der ist enger).
      LG, Chris

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Ok, dann ist der Pro Tour BLX sicher enger, den der ist noch enger als der Blade Tour .

Denke 25 KG müssten klappen, wenn du es eher härter magst.
        Mir sagt die Poly Force bei dem engen Saitenbett einfach sehr zu, da sie um eine Spur softer ist als die Luxilon Saiten.

Hoffe Du kommst schnell auf dein optimales Setup!
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...