Welche mehreckige Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisFun
    Benutzer
    • 29.06.2010
    • 32

Welche mehreckige Saite?

Hi

ich habe immer mit recht namenlosen Schlägern und Saiten gespielt.
    Jetzt will ich mir den Aero pro drive kaufen. Ich habe ihn mir schon einmal ausgeliehen und fand ihn auf anhieb super

Jetzt habe ich mich sehr viel über Saiten erkundigt.
    Ich spiele SEHR gerne Top Spin, aber auch ordentlich mit Power und Kontrolle.
    Stops eher weniger, sowie lobs. Volleys kann ich auch recht gut spielen.

So... ich mag es Top Spin zu spielen doch ich hasse zu hart bespannte Schläger. Weil ja immer gesagt wird dünne + harte Saite gleich viel Top Spin.

Doch es gibt auch eine andere Möglichkeit (so viel ICH weiß ) tollen top spin zu spielen, sogar besseren als mit dünnen und harten Saiten.

Und zwar eine MEHRECKIGE Saite, weich bespannt ( ich denke so 23 -25 kilo, (bitte verbessert mich wenn net so ist) Also meine Frage lautet jetzt : WELCHE ???

Man hört ja immer dass diese mehreckigen so schnell abgenutzt sind, aber ich habe wirklich nicht die Lust mir jede Woche den Schläger neu bespannen zu lassen. Also kennt ihr so eine Saite mit perfektem Spin, ordentlich Power und guter Kontrolle, die auch noch lange hält ?

Wäre super wenn ihr einige für mich hättet

Und käme eventuell auch eine Hybridbespannung in Frage ?
    Also ich habe gehört dass man eben so eine eckige Saite nur als längchssaite benutzt und als quersaite eine normale ? Würde dass funktionieren ? Und würden die Eigenschaften der Saite trotzdem erhalten bleiben ?

pls. Ich weiss dass sind wirklich viele Fragen
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Eine Saite mit perfektem Spin, ordentlich Power, dazu eine gute Kontrolle und lang halten soll sie auch noch? Ich glaube so eine Saite suchen wir alle, haben sie aber bisher noch nicht gefunden.
    Mal im ernst, der Spin kommt hauptsächlich immer noch aus dem Arm in Verbindung mit der Technik. Die Saite unterstützt ihn lediglich. Ich bin eh der Meinung, daß der Spin an einer Saite überbewertet wird.
    Wenn du magst kannst Du ja im Forum in der jeweiligen Saitenkategorie nach den Top 5 suchen. Da findest du jede Menge Bewertungen, Meinungen und Hinweise und kannst Dir so dein ganz eigenes Urteil bilden.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich persönlich spiel die spiky shark gerne
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• TennisFun
        Benutzer
        • 29.06.2010
        • 32

@ moya fan

Ich weiss dass es die perfekte Saite nicht geben kann. Ich wollte nur eine Saite die diese Punkte unterstützt.

Und kannst du mir etwas über eine hybridbespannung mit einer eckigen Saite sagen ?

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von TennisFun
          Also kennt ihr so eine Saite mit perfektem Spin, ordentlich Power und guter Kontrolle, die auch noch lange hält ?

Wäre super wenn ihr einige für mich hättet
          ...von der Black Out, Oehms 5-Kant (bzw. Black Code) sind eigentlich alle momentan begeistert ...meine eigene Erfahrung und was man so von anderen hört ist ausnahmslos positiv

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

Tecnifibre red code in 1,25! Eine super saite wie ich finde! Spiel sehr viel topspin und sehr schnell.

Lg

Kommentar

• boma1992
              Insider
              • 05.05.2009
              • 381

Zitat von votre
              Tecnifibre red code in 1,25! Eine super saite wie ich finde! Spiel sehr viel topspin und sehr schnell.

Lg
              Aber nicht eckig

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

Zitat von boma1992
                Aber nicht eckig
                Doch.die redcode ist 4- eckig,im gegensatz zur blackcode,die ist 6-eckig.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von votre
                  in den folgenden Produkt-Bildern kannst Du noch mal die Ecken zählen:

...und dann über Deine Behauptung nachdenken
                  ...und gegebenenfalls korrigieren

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Zitat von Guido
                    ...von der Black Out, Oehms 5-Kant (bzw. Black Code) sind eigentlich alle momentan begeistert ...meine eigene Erfahrung und was man so von anderen hört ist ausnahmslos positiv
                    Die hält aber nicht wirklich lange!
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von f_panthers
                      Die hält aber nicht wirklich lange!
                      stimmt - kann ich bestätigen.
                      Bei harten Schlägen reißt die Saite relativ schnell (vornehmlich bei harten Misshits an einer Top-Öse).

Bei Spielern, die nicht so hart zuschlagen (z.B. Frauen), hält die Saite aber auch ewig.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von votre
                        Zitat von Guido
                        in den folgenden Produkt-Bildern kannst Du noch mal die Ecken zählen:

...und dann über Deine Behauptung nachdenken
                        ...und gegebenenfalls korrigieren

Ha ha ha, für mich der Lacher des Tages! Würde mal sagen gleich 2x ins Klo gelangt
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...