Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
kannst auch die signum pro tornado in 1,23 nehmen- würde dir ja was anbieten aber ich hab die kombination nur in 1,20/1,20 da ich aufgrund meines engeren Besaitungsbildes 18/20 dünnere Saiten spielen kann- versuchen kannst du es auch nur wirst du wahrscheinlich mit der Haltbarkeit dann nicht ganz so zufrieden sein- wobei mir das nicht so wirklich wichtig ist solange die Spieleigenschaften supi sind ( die kombi kostet zusammen eh nur knapp 5€ ) grüsse
Badischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
komme gerade vom platz. gestern neu mit längs bb alu power 24 kp/quer nxt 24 kilo. ich bin leider sehr enttäuscht, die kontrolle war schlecht, die power dafür viel zu viel. 40% der vorhand flugen trotz enormen spin ins aus. morgen kommt die white pearl rough, ich glaube ich zieh die mal ganz drauf, schluss mit multi quer....
ein trainingskamarad spielt den microgel mit der topspi cyber blue und ist sehr damit zufrieden, habt ihr hier schon erfahrungen gesammelt?
ich denke ich muss mit den kilo's auch ein wenig rauf?!
was macht überhaupt 18/20 -16/19 vom gewicht her aus?
...ich glaube ich zieh die mal ganz drauf, schluss mit multi quer....
...bin auch irgendwann weg von Multi quer.
Spielt sich zwar häufig sehr angenehm beim Bälle Schlagen - aber im Punktspiel fehlt dann die nötige Aggressivität ...war zumindest so meine Erfahrung.
ich spiele seit geraumer Zeit die Turbotwist 1,18 (L25.5, Q25) auf dem Youtek Prestige MP und bin damit ganz zufrieden. Sehr guter Spin trotz Saitenbild, Kontrolle könnte aber etwas besser sein. Die gleiche Seite mit 26/26 besaitet war deutlich besser zu kontrollieren, war mir aber fast schon wieder zu hart. Für mich in jeden Fall besser als die Wilson NXT 1.24 (26/26), die auf dem Schäger deutlich weniger Spin bietet, ohne dass mich gleichzeitig die Kontrolle überzeugen konnte. Die Signum Tornado (23/22) bot super Kontrolle, ich empfand den Schläger aber als zu brettartig.
Wieso bespannt ihr teilweise quer härter als längs?
ich spiele seit geraumer Zeit die Turbotwist 1,18 (L25.5, Q25) auf dem Youtek Prestige MP und bin damit ganz zufrieden. Sehr guter Spin trotz Saitenbild, Kontrolle könnte aber etwas besser sein. Die gleiche Seite mit 26/26 besaitet war deutlich besser zu kontrollieren, war mir aber fast schon wieder zu hart. Für mich in jeden Fall besser als die Wilson NXT 1.24 (26/26), die auf dem Schäger deutlich weniger Spin bietet, ohne dass mich gleichzeitig die Kontrolle überzeugen konnte. Die Signum Tornado (23/22) bot super Kontrolle, ich empfand den Schläger aber als zu brettartig.
Wieso bespannt ihr teilweise quer härter als längs?
Gruß, Hamburgese
mache ich nur, wenn das die quersaite eine multi ist, und die längs, z.b. mit 10'% weniger bespannt werden sollte...
ich fange morgen zum testen an, folgende saiten habe ich nun schon da bzw. kommen :-)):
- oehms white pearl rough
- tornado
- spiky sharck
- weisscannon Black5Edge Power
- discho iontec hexa
schon jemand die saite gespielt, dann her damit. focus kontrolle & spin gefolgt von einem schönen touch, haltbarkeit und armschonung nicht so wichtig.
am besten auf dem prestige pro! dann her mit euren informationen.
ich hoffe nach den marathon meine stammsaite gefunden zu haben.
ps kann mir jemand eine gute einsteigerbespannungsmaschine empfehlen, so langsam lohnt es sich bei mir oder kann man auch getrost eine gebrauchte kaufen?
Kommentar