Ist die Pro Hurricane Tour für mich geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisFun
    Benutzer
    • 29.06.2010
    • 32

Frage Ist die Pro Hurricane Tour für mich geeignet?

Hie ich werde mir morgen den aero pro drive GT bei intersport kaufen.
    Als ich da war haben sie mir gesagt ich könnte kostenfrei die pro hurricane tour bespannen lassen. Allerdings kenne ich diese Saite nicht.
    Ich habe sie mir zwar im Saitenforum angeschaut, aber ich will EURE eigenen Erfahrungen mit dieser Saite wissen.

Ich spiele sehr viel Grundlinienspiel SEHR hart mit mittlerem-bis vielem Spin.
    Meine Aufschläge sind extrem Hart, Volleys gehen auch, Stops und lobs sind normal. Man kann sagen ich liebe die harte Vorhandpeitsche.

Meine Schläger davor habe ich mit eigentlich unbekannten Saiten von 23 - 25 kilo bespannen lassen.

Also meine Frage ist : währe diese Saite was für mich ?

Und wenn ja, 1,25 mm , 1,35 mm usw. ?
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Welchen Schläger hast du zuvor gespielt mit welcher Saite ?

Wenn du wirklich viel Spin spielst, dann könnten 1,25mm zu dünn sein. Je nachdem wie oft du bespannen lassen willst, kann es sinnvoll sein auf 1,30mm zu gehen!

1,35mm halte ich persönlich für zu dick!

Ansonsten kannst du ja fragen, ob du den Schläger ohne Bespannung 10€ günstiger bekommst und du ihn dir dann selbst bespannst bzw. einem Freund gibst, der eine dir bekannte Saite draufmacht!

Kommentar

• TennisFun
      Benutzer
      • 29.06.2010
      • 32

Zitat von Biba
      Welchen Schläger hast du zuvor gespielt mit welcher Saite ?

Wenn du wirklich viel Spin spielst, dann könnten 1,25mm zu dünn sein. Je nachdem wie oft du bespannen lassen willst, kann es sinnvoll sein auf 1,30mm zu gehen!

1,35mm halte ich persönlich für zu dick!

Ansonsten kannst du ja fragen, ob du den Schläger ohne Bespannung 10€ günstiger bekommst und du ihn dir dann selbst bespannst bzw. einem Freund gibst, der eine dir bekannte Saite draufmacht!

Naja ich habe keine Lust nach jedem 4 ten Match meinen Schläger neu zu bespannen

Kommentar

• TennisFun
        Benutzer
        • 29.06.2010
        • 32

Ich wollte ja was über diese Saite wissen !

Kommentar

• mano

Hallo TennisFun,

ich persönlich spiele diese Saite als Hybrid mit der Babolat Xcel.

Wenn du sehr viel mit Spin spielst, könnte diese Saite auch etwas für dich sein. Sie ist durch ihre eckige Struktur bestens geeignet für Topspinspieler.

Nicht umsonst war das mal die Stammsaite von Nadal.

Unter 1.25mm Durchmesser würde ich nicht gehen, da dann die Saite doch sehr schnell reißt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Schläger.

Gruß
          mano

Kommentar

• KingRoger

In der Datenbank stehen doch mehr als ausreichend Testberichte drin, um sich ein ordentliches Bild machen zu können! Was willst du mehr? Das alles sind doch Erfahrungen von Usern dieses Forum..
            Zitat von TennisFun
            ... aber ich will ?EURE eigenen Erfahrungen? mit dieser Saite wissen...

Kommentar

• TennisFun
              Benutzer
              • 29.06.2010
              • 32

@ mano

Gehen der Saite die Eigenschaften durch die Hybridbespannung nicht verloren ?
              Zuletzt geändert von TennisFun; 02.07.2010, 15:07.

Kommentar

• TennisFun
                Benutzer
                • 29.06.2010
                • 32

Zitat von KingRoger
                In der Datenbank stehen doch mehr als ausreichend Testberichte drin, um sich ein ordentliches Bild machen zu können! Was willst du mehr? Das alles sind doch Erfahrungen von Usern dieses Forum..
                da macht die 1,25 mm den besten Eindruck ! Aber wenn die so schnell reißt

Kommentar

• mano

@ TennisFun

da ich zu Armprobleme neige, möchte ich einfach nicht auf eine Multi verzichten.
                  Der Komfort und Touch der Xcel finde ich wirklich klasse. Topspin kann man ebenfalls sehr gut spielen.
                  Allerdings für extreme Topspin Spieler würde ich diese Hybrid nicht empfehlen, da die Xcel dann doch recht schnell anfängt zu "fasern".

Preislich ist die Pro Hurricane Tour Top.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von mano
                    Preislich ist die Pro Hurricane Tour Top.
                    Ähh, nein? Für 15€ bekommt man deutlich bessere Saiten, oft auch schon für kleineres Geld...
                    Ich hab die PHT zwar noch nicht selbst gespielt, aber wenn ich in die Datenbank und mir den zugehörigen Preis angucke, dann bin ich da gar nicht traurig drum!

Gruß

Kommentar

• Wilander
                      Benutzer
                      • 04.02.2010
                      • 46

Spitzensaite. Habe nur mit der 1.25er Erahrung bisher. Sie reisst bei mir nach 3-4 Stunden. Das ist für meine Verhältnisse eher früh.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von mano
                        Nicht umsonst war das mal die Stammsaite von Nadal.
                        Echt?

Die 1.20er reißt bei mir nach 2,5 h.
                        Zudem meine ich wenn du die Bespannung kostenlos bekommst, warum solltest du die Saite dann nicht einfach ausprobieren?
                        Wenn sie nichts für dich ist kannst du sie ja immernoch rausschneiden.
                        Würde bei dem 100er Kopf auf jeden Fall die 1.30er nehmen, wenn nicht sogar die 1.35er.
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• TennisFun
                          Benutzer
                          • 29.06.2010
                          • 32

Zitat von El Rey
                          Echt?

Die 1.20er reißt bei mir nach 2,5 h.
                          Zudem meine ich wenn du die Bespannung kostenlos bekommst, warum solltest du die Saite dann nicht einfach ausprobieren?
                          Wenn sie nichts für dich ist kannst du sie ja immernoch rausschneiden.
                          Würde bei dem 100er Kopf auf jeden Fall die 1.30er nehmen, wenn nicht sogar die 1.35er.

Also ist die 1.30 oder 1.35 geeignet für den aero pro drive ?

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

also 1,35 finde ich zu dick!Wenn nicht 1,25, dann 1,30.

Kommentar

• TennisFun
                              Benutzer
                              • 29.06.2010
                              • 32

Zitat von votre
                              also 1,35 finde ich zu dick!Wenn nicht 1,25, dann 1,30.

Was macht denn so eine dicke Saite für einen Unterschied ?

Macht die die schönen Eigenschaften der Saite kaputt oder warum mag hier keine eine 1.35 mm Saite ?????????????????????????

Kommentar

Lädt...