Haltbare Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@joerg-sch

Hi,

habe bei mir ja auch so einen Kandidaten, der will aber zusätzlich noch vor allem Power...

Eine Luxilon AluPower hält ca. 1,5 Std...

Nach meiner Erfahrung reisst ja i.d.R. allen die Längssaite, da diese von der Quersaite eingekerbt wird.

Wenn man das vermeiden kann, d.h. die Quersaite zuerst zum reissen bringt, hat man schonmal eine Kombination, die länger hält.

Dazu muss die Quersaite weicher sein als die Längssaite, d.h. ohne Hybrid geht es kaum besser als die Longlife in 1.38...

Also, dicke harte Poly längs und quer eine weichere Poly, das könnte etwas länger halten...

Longlife 1.38 und z.b. Concept 3 in 1.28 oder 1.33...

Gruß

Kommentar

• Sway
      Benutzer
      • 06.05.2008
      • 44

Zitat von boma1992
      Wenn du wirklich Haltbarkeit haben willst, dann teste mal die Weiss Cannon Scorpion.
      Bei mir hat eine Poly noch nie solange gehalten wie die Scorpion und auch so gefällt mir die Saite
      Das kann ich nur unterstreichen! Und die Spieleigenschaften, wie sie in der Bewertungsdatenbank angegeben sind, sind auch wirklich klasse.

Kommentar

• hedi112
        Postmaster
        • 07.06.2007
        • 160

jörg,

weas mich mal interresieren würde: wie lange spielt der denn mit dem 1,38er strick?

weil ich hab auch immer kunden die dann nach vier wochen kommen und ne 1,30er poly durch haben. wenn man sie dann fragt: Wie oft haste denn gespielt in den vier wochen? dann bekomme ich als antwort immer häufiger: Ach so jeden zweiten Tag-> da finde ich die vier wochen wieder ok...

Also ich denke auch mal sollte das relativ sehen, denn viel besser als ne 1.38er gehts ja kaum. Und meine Erfahrung sagt: Mit einer weichen querpoly wirste zwar mehr Haltbarkeit rausholen, aber ich denke soviel wird das auchnicht bringen, also ich erwarte keine wunder.

Was bei mir immer ewig Hält sind Poly/Multi Hybrids, aber das will er ja nicht...

Kommentar

Lädt...