Suche armschonende Saite für Pure Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Doctor
    Postmaster
    • 04.07.2010
    • 103

Zitat von BobvanZandt
    Oe,

also die 315g -Version hab ich nicht gefunden.Link?

Gruß,
    Bob
    Ich darf es dir hier leider nicht verlinken, da es kein Link zu "Keller-Sport" ist und somit den Forumsregeln widersprechen würde. Sorry!

@editing
    Tschuldigung nochmal! Habe mich verguckt. Ampel ist rot geschaltet, also tatsächlich noch nicht lieferbar. Über den Liefertermin wird auch geschwiegen..
    Zuletzt geändert von The Doctor; 07.07.2010, 15:26.
    You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8271

Zitat von bernado
      Unbesaitet wiegt der Völkl knapp unter 300 g, hat auch den 100erter Kopf, im Gegensatz zum PD aber nur 18 Quersaiten, also ein noch offeneres Saitenbett. Eine gute Topspinmaschine. Den spielt bei uns ein Freizeitspieler, ohne Armschmerzen zu bekommen. Der hat von mir übrigens die Kirschbaum proline II drauf, 23/23 kg besaitet.
      Auf jeden Fall ein guter Vorschlag von howy!
      Grüße
      Bernado
      Der normale Powerbridge8 ist auch ein Versuch wert.
      Zuletzt geändert von howy; 07.07.2010, 16:47.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• stnaake
        Experte
        • 23.01.2010
        • 597

hi, meine empfehlung : entweder Head Rip Control 1,20 oder WeissCannon Turbotwist in 1,18 oder 1,24 @ grüsse
        Badischer Tennisverband
        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• BobvanZandt
          Neuer Benutzer
          • 05.07.2010
          • 9

So jetzt,

soeben noch den Powerbridge 8 295 und den BLX pro open als Tester geordert.
          Halte euch auf dem Laufenden !

Gruß,
          Bob

P.S habe gerade einige neue Prince Schläger auf deren Homepage entdeckt, schon jmd getestet?

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Hat jemand von Euch schon mal die WeissCannon Mosquito bite (1.16) getestet?

Kommentar

• BobvanZandt
              Neuer Benutzer
              • 05.07.2010
              • 9

So,

habe eben beide Rackets gespielt (Wilson BLX pro open und Völkl Powerbridge 8 295).
              Bespannt waren beide gleich mit längs cc power 1.30 (welche Saite ist das eigentlich? Nicht in der DB gefunden)und quer mit der Pacific Dura Tech 1.30.

Der Völkl pb 8 ist dem Pure Drive Gt wirklich sehr ähnlich. Die Armschonung empfand ich beim Pb allerdings tatsächlich spürbar besser und ich hatte bessere Kontrolle und nicht so eine dumpfe Rückmeldung wie beim Pure Drive. Power hat der Pure Drive vermutlich etwa mehr (allerdings natrlich schwer zu vergleichen beiunterschiedlicher Besaitung). Die excellente Manövrierbarkeit ist bei beiden gleich. Der Sweetspot ebenso bei beiden sehr generös. Besonders erstaunt hat mich die extrem hohe Stabilität des Pb. Ich konnte überhaupt kein abkippen des Schlägers bei nicht sauber getroffenen Bällen feststellen..
              Der Wilson BLX spielt sich ein Tick klassischer, hatte für mich die beste Rückmeldung und war von der Armschonung her wohl der beste. Power hatte er allerdings meiner Meinung nach etwas weniger, wobei hier zu erwähnen ist, dass die Bespannung wohl ein Tick härter war als beim Völkl (höherer Ton beim Schlägerrahmen aufs Saitenbett kloppend).
              Das Schwunggewicht war bei allen dreien sehr ähnlich.

Ich fass mal noch eben meine Eindrücke der letzten Tester zusammen,( den Head extreme Mp lass ich mal weg da er sich für mein empfinden etwas hohl und unsolide anfühlte und mir nicht so gefiel):

Armschonung: BLX > PB8 > ApGT > PdGT

Kontrolle: BLX = PB8 = ApGT > PdGT

Stabilität: PB8 = PdGT = BLX > ApGT

Sweetspot: PB8 = PdGT = BLX > ApGT

Power: PdGT > PB8 > BLX = ApGT
              (wie gesagt schwer einzuschätzen bei verschieden Saiten)

Rückmeldung: BLX > PB8 > ApGT > PdGT
              (ist das Touch?)

Schwungewicht: ApGT > PdGT > BLX >PB8
              (hohes zuerst)

Soweit meine subjektiven Eindrücke.
              Tendiere nun stark zum Pb8 (Danke für den Tip Howyy).
              Einziger Schlag mit dem ich etwas Probleme hatte war der Aufschlag. Bilde mir ein, dass es an dem für mich ungewohnten Völklgriff lag, der zwar exakt den gleichen Umfang hat, aber ein wenig "eckiger" ist und einen dünneren "Endknubbel" aufweisst.
              Ein Tick schwerer könnte er auch sein.( Der Pb8 315 lässt aber wohl in Deutschland noch auf sich warten laut TW-Europa)

Mit ist natürlich bewusst, dass ein präziser Vergleichstest bei verschiedenen Saiten nicht möglich ist, wollte euch aber meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Gruß,
              Bob

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

In deinem Alter solltest du bei einem 300 gr-Schläger bleiben. Den kannst du dann einige Jahre ohne Armschmerzen spielen.
                VG
                Bernado

Kommentar

Lädt...