SIGNUM Pro Tornado VS Topspin Cyber Flash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witty79
    Benutzer
    • 12.05.2010
    • 48

Brauche Hilfe SIGNUM Pro Tornado VS Topspin Cyber Flash

Hi,

habe neulich von einem Bekannten die SIGNUM Pro Tornado 1,17 bekommen. Habe sie mit der gleichen Härte wie sonst meine Topspin Cyber Flash bespannt (22/23).
    Vom Spiel her hat sie den Spinn meineserachtens besser als die Topspin übertragen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit dem Gewicht was nicht stimmt.
    Das Gefühl war nicht so lebendig wie mit der Topspin.

Bin halt gerade ein bisschen am Seiten ausprobieren...

Gewicht rauf?
    Gewicht runter?
    Andere Seitenempfehlung?

Habe auch die SIGNUM Pro Tornado 1,23 noch zur Ausawhl hier liegen. Gleiche Härte oder was verändern???

Mein Spiel:
    Herren 30 in ner mittleren Liga an 1.
    Lange und hohe Grundlinienschläge mit viel Spinn und sobal der Gegner einen Ball zu kurz spielt, mit Topspin-Drive in die Ecken.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Lg
  • Stringerman
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2010
    • 3

hi witty 79
    wenn Du nur die Bespannungshärte veränderst , dann nach oben. Versuch mal 26 / 25
    Ansonsten versuch mal ne Hybrid, z.B. Tornado / Micronite 1,27 (Signum Pro)
    oder Tornado / XCEL 1,25.( Babolat)
    Ich spiele diese Kombinationen mit 26 / 27
    Was für einen Schläger spielst Du ?

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Hi,
      eigentlich müsste man ja vom Besaitungsgewicht dann etwas runtergehn um mehr Lebendigkeit zur erhalten, aber vielleicht drückst du das Gefühl auch nur falsch aus. Also ich würde nicht so krass nach oben gehen. Probiere mal 23/24, bei der SP Tornado die quer 1 Kilo härter da eine große Reibung zwischen Längs und Quersaiten beim Spannen der Quersaite vorhanden ist, was zu einer Verringerung der Spannung der Quersaiten führt.

Grüße Philipp
      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...