Polyfibre Poly-Hightec Tipps oder andere Saitenempfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriggx
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2010
    • 28

Polyfibre Poly-Hightec Tipps oder andere Saitenempfehlung?

Hallo,

ich spiele Momentan die Polyfibre Poly hightec 1.20mm und hab sie mir erst letzte Woche draufgezogen mit 27/26 kg als sie ganz neu war, war ich total begeistert, ich konnte die Bälle super kontrollieren und schön "runterdrücken", jedoch habe ich schon nach vllt. 7std. spielen das Gefühl als hätte diese extrem nachgelassen, die Seite fühlt sich weicher an und die Bälle lassen sich schwerer nach unten drücken, heißt die Bälle fliegen mir schnell ins Aus.
    Ist das nicht ein bisschen ich meine es sind ja nur 7 Spielstunden!?

Vllt. etwas zu meiner Person, ich bin mit 173cm ein kleiner Spieler, bin aber sehr kräftig gebaut, ich spiele in der 1. Herrenmannschaft (23 Jahre alt) und sehr hart mit mittlerem Spin im Standardspiel, jedoch gehört zu meinem Repertoir auch ein extrem stark angeschnittener Ball der auf T-Linienweite gespielt wird und sich extrem nach außen zwirbelt (Vor-/und Rückhand).
    Ich bin eher ein Grundlinienspieler und gehe nur ans Netz wenn es die Situation nicht anders zulässt.
    Ich spiele so zwischen 3 und 6 std. die Woche.

Ich spiele den Dunlop 200g Muscle Weave Bespannungsbild 18/20 (Gewicht besaitet mit Dämpfer 360g).

Wichtig ist mir also viel Kontrolle, da Kraft in "Übermaß" vorhanden und Spannungsstabilität...

Meine Frage ist jetzt, da ich bestimmt noch 60-80m der Polyfibre auf der Rolle habe, ob ich diese einfach mal mit 29/28 aufziehen soll, damit sich nach dem ersten Spannungsabfall ca. meine bevorzugte Härte von 27/26 einstellt, oder ob ihr mir gar zu einer ganz anderen Saite raten würdet, wenn ja, welche?

Danke schonmal im Voraus ,

LG

Andreas
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Hallo!

Habe die gleiche Saite vor ein paar Jahren selbst gespielt. Die Saite hatte super Power, das war ein Hammer. ABER: sie hat (was logisch ist bei dem Durchmesser) nicht lange gehalten, bzw. ist die Spannungsstabilität mit aktuellen Saiten einfach nicht zu vergleichen. Ich habe sie damals oft nach 3h runterschneiden müssen, weil einfach keinerlei Kontrolle mehr da war.
    Nachdem Dir verständlicherweise die Spannungsstabilität wichtig ist, solltest Du entweder die Saite wechseln (29/28 wird Dir nix bringen) oder um die Saite nicht wegwerfen zu müssen (grundsätzlich ist sie ja eh gut), kannst Du sie auch als Quersaite zu einer im Verhältnis starren Längssaite nutzen. "Damals" wurde die Pro´s Pro Cyber Power oder die Signum Pro Poly Plasma in 1,23 gern als Längssaite zur Polyfibre empfohlen.

Kommentar

• Kriggx
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2010
      • 28

ok danke schonmal, aber bevor ich mir ne extra Saite für die Längssaite kaufe, wechsel ich einfach die Bespannung öfter, bis die Rolle halt leer ist!

Kannst du mir denn eine Empfehlung für den Komplettumstieg auf eine andere Saite geben?

PS: Starker BMW, Deiner?

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Grundsätzlich hilft hier leider immer nur testen, testen und testen.

Ich habe wie gesagt früher die Cyber Power, die Polyfibre pur, dann hybrid gespielt. Habe dann auf die intellitour gewechselt (weltklasse, hält aber leider nicht lang), dann zur Signum Pro und nun die MSV Co Poly. Letztere hat sich als für mich ideal herausgestellt.

Du kannst aber auch einmal ein wenig suchen in der Bewertungsdatenbank und vorab vergleichen. Dann 5 Testsets verschiedener Saiten bestellen und dann bist Du einen Schritt weiter...

PS: Wo siehst Du einen/meinen BMW???

Kommentar

• Kriggx
          Neuer Benutzer
          • 19.07.2010
          • 28

dankeschön!

PS: hier:http://www.saitenforum.de/board/album.php?u=29

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Zitat von Kriggx
            PS: Starker BMW, Deiner?
            Zitat von björn
            PS: Wo siehst Du einen/meinen BMW???

Diese Autodiskussionen gab es auch schon öfter, was ist denn ein starker BMW...M3, M5

Mir gefällt OPC ganz gut

Kommentar

Lädt...