Brauche Saitenempfehlungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexryder
    Benutzer
    • 25.05.2010
    • 33

Brauche Saitenempfehlungen

Hallo Tennisfreunde,

mein Vater hat mir den Auftrag gegeben, eine Saite für ihn zu finden.
    Da ich zwar viele Saiten aber nun doch nicht alle kenne, wollte ich euch mitbefragen.

Zu seinem Spiel:

Er hat einen leichten Sliceaufschlag und spielt sehr gerade von der Grundlinie aus. Er neigt manchmal dazu, den Ball nicht sauber zu treffen, aber wenn er richtig steht, kann er auch ordentlich Dampf machen.

Zusammengefasst:
    Er braucht ne Saite, die nicht unbedingt Spinfördernd sein muss, sondern lange haltbar und ordentlich Power.

Das ist sein momentaner Schläger.

Vielen Dank.

mfg
    Zuletzt geändert von moya fan; 20.07.2010, 19:46. Grund: unerlaubter Link.
    Schläger : Aero Pro Drive Cortex
    Saite : Tecifibre Black Code [29/29]
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Da ja von Komfort und Preis nicht die Rede war werfe ich einfach mal die Big Banger Original in 1.30 in die Runde!
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Je nachdem wie man "lange haltbar" auslegt - wenn 10 Jahre gefordert sind, dann die Big Banger Original
      Ansonsten wäre bei geraden Schlägen und nicht immer sauberem Treffpunkt eine Multifilamentsaite besser. Haltbare Multis in der Bewertungsdatenbank: http://www.saitenforum.de/saitensuch...ib=1&details=2

Kommentar

• alexryder
        Benutzer
        • 25.05.2010
        • 33

Danke für die Antworten!

Ja, an die BigBanger habe ich auch gedacht, das ist ja ne sehr gute Allrounder....
        Ich würde mich über weitere Empfehlungen freuen!

Falscher Bereich hier, oder?
        Kann das ein lieber Mod verschieben?

mfg
        Schläger : Aero Pro Drive Cortex
        Saite : Tecifibre Black Code [29/29]

Kommentar

• anburme

#

@alexryder
          in deinem Beitrag hier fehlt leider Einiges an Info um dir genauer Tips zu geben, vielleicht auch durch das Verschieben in das jetzige Thema.
          -Schläger, aktuelle Saitenversuche?
          -Alter, bzw. Fitness in der Altersklasse deines Vaters!

Nach den wenigen Angaben oben würde ich jetzt die Pro´s Pro Concept in 1,28mm sofort empfehlen. Ich besaite vielen Vätern in unserem Verein und habe noch nie ein negatives Feedback über die Concept bekommen. Die Öhms Black Pearl 1,23mm würde auch zur Auswahl kommen. Sie ist etwas weicher als die Concept. Die Bespannhärte bei der jeweiligen Saite auf dem Schläger hat natürlich auch noch einen rießigen Einfluß auf das Spielgefühl der jeweiligen Saite.

Kommentar

Lädt...