Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KAracer
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2010
    • 9

Etwas ungewöhliches

Hi

Ich habe letzte Woche mit einem Bekannten mal was getestet was sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch anhört aber er ist begeister

wir haben längs Die Intense Heat 1.30mm und Quer die ColoreLine 1.30mm aufgezogen

wie gesagt er ist sehr begeistert auch vom Preis dieser Mischung

Ich bin jetzt mal gespannt wie lange das hält

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von KAracer
      Ich habe letzte Woche mit einem Bekannten mal was getestet was sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch anhört aber er ist begeister

wir haben längs Die Intense Heat 1.30mm und Quer die ColoreLine 1.30mm aufgezogen
      ...verwundert mich jetzt nicht sonderlich

Habe häufig Intense Heat 1.30 und Quer Titanium (baugleicher Saitentyp mit ColorLine) gespielt - war auch eine begeisternde Kombination

Die preiswerten Nylon-Saiten der 15EUR-Klasse von Pro's Pro (ColorLine, Synthetic und Comet Power) sind nach meinen Erfahrungen sowieso besser als ihr Ruf.

Dieser Saitentyp ist sehr elastisch und gibt der Bespannung mächtig Power.

Da die weichen Nylon-Quersaiten die Poly-Längssaite nicht einkerben, halten diese Hybrid-Kombis erstaunlich lange.

Kommentar

• derech
        Benutzer
        • 18.10.2008
        • 49

Habe heute meine zwei Sets Blackout erhalten.
        Mit welcher Stärke soll ich bespannen?
        Spiele momentan die Poly Plasma mit 25/24.

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Also wenn du die sppp MIT 25/24 spielst würde ich dir persönlih raten die blackout MIT 24/23 vllt auch 23/22 spielen. Ich finds die Bo kommt extrem hart aus deer maschine.
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von mysterio
            Also wenn du die sppp MIT 25/24 spielst würde ich dir persönlih raten die blackout MIT 24/23 vllt auch 23/22 spielen. Ich finds die Bo kommt extrem hart aus deer maschine.
            ...genau - bespanne die BlackOut auch immer mit 1Kg weniger

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Würde ich nach meinen Erfahrungen mit der Saite vom Wochenende auch zu raten. Habe die Saite zum ersten Mal gespielt, mit meiner normalen Bespannhärte bespannt und hatte direkt am zweiten Tag Schulter/Armschmerzen die ich vorher noch nie hatte. Weicher als normal bespannen scheint also angesagt. Zudem hatten meine Schläge mit der Saite auch deutlich weniger Power, was ebenfalls dafür spricht sie etwas weicher draufzuziehen.

Kommentar

• anburme

Zitat von Guido
                ...meinst Du jetzt die Concept in 1,25mm oder in 1,30mm ?

...angeblich ist die Concept ja besonders haltbar - kannst Du das bestätigen ?
                @Guido,
                wie schon in meinem Post geschrieben: Concept in 1,28mm

Mit der Haltbarkeit habe ich selbst nie Probleme, daher kann ich nur die Meinungen anderer bei uns im Verein wiedergeben. Beschwert hat sich da noch keiner bei mir wegen der Haltbarkeit!

Gruß

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von anburme
                  @Guido,
                  wie schon in meinem Post geschrieben: Concept in 1,28mm
                  ...es gibt aber - zumindest aktuell - keine Concept in 1,28mm - deshalb meine Nachfrage

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

Es gab auf jeden Fall mal eine Concept 3 in 1,28mm, wurde auch hier im Saitenforum schon drüber diskutiert!

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von Biba
                      Es gab auf jeden Fall mal eine Concept 3 in 1,28mm, wurde auch hier im Saitenforum schon drüber diskutiert!

Das stimmt, allerdings scheint mir die Concept langsam auszulaufen, weil alle anderen Versender, die ein Concept 1,2,3 Derivat im Sortiment hatten, diese Saite schon nicht mehr führen.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von f_panthers
                        Das stimmt, allerdings scheint mir die Concept langsam auszulaufen, weil alle anderen Versender, die ein Concept 1,2,3 Derivat im Sortiment hatten, diese Saite schon nicht mehr führen.
                        ...kann schon sein ....habe mal nachgeschaut:
                        Von den im aktuellen Katalog angebotenen 7 Saiten-Stärken sind zur Zeit nur noch 4 Saiten-Stärken verfügbar

...ein weiteres Auslaufmodell scheint die Bullet Power zu sein - seit längerer Zeit sind nur noch 12m-Sets verfügbar

Kommentar

• conosen
                          Postmaster
                          • 17.06.2006
                          • 147

Zitat von Biba
                          Die gibt es auch immernoch, nur meinst du die Target Concept 3 Saiten von Tengo und nicht von arfaian denk ich

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von conosen
                            Die gibt es auch immernoch, nur meinst du die Target Concept 3 Saiten von Tengo und nicht von arfaian denk ich
                            Stimmt, bei Tengo gibt es die Saiten noch. Nur stimmt da das Preis-/Leistungs-Verhältnis imo nicht mehr.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• adlerauge
                              Neuer Benutzer
                              • 11.12.2024
                              • 0

Bei PsP steht auf dem Aufkleber der Concept 1,28 drauf, die 1,28 ist per Hand durchgestrichen und eine 1,3 draufgekritzelt.

Ob 1,28 oder 1,3 mm ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, kann man eh kaum nachmessen. Habe sie mal mit einer anderen 1,28 Saite von mir verglichen, kann auch da keine Dickenunterschiede feststellen.

Kommentar

• anburme

@alle Concept Interessierten
                                ich habe wirklich die Concept in 1,28mm!
                                Seit ~5 Jahren schon und letztes Jahr ein Pack mit 3 x 200m Rollen davon geordert.
                                Auch von der Concept in 1,22mm habe ich noch ca 80m.

Aktuell habe ich aber soeben bei "arfaian.at" nachgesehen und festgestellt, dass beide Saitenstärken nicht mehr im Handel sind.

Da ich diese Saite wirklich Top finde und glücklicherweise noch ~450m von der 1,28mm Version habe, habe ich noch einige Zeit über die "neue Saitenstärkeangebote" nachzudenken.

Kommentar

Lädt...