Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Zitat von Guido

...ein weiteres Auslaufmodell scheint die Bullet Power zu sein - seit längerer Zeit sind nur noch 12m-Sets verfügbar
    Das ist echt ne Schande. Ist ne super Saite! Ist denn die Claycourt Plus wirklich vergleichbar, wie von Pro's Pro angegeben wird??
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von rafter
      Das ist echt ne Schande. Ist ne super Saite! Ist denn die Claycourt Plus wirklich vergleichbar, wie von Pro's Pro angegeben wird??
      ...die Claycourt Plus ist zumindest von den Pro's Pro Saiten mit multifilen Kern die, die sich am ähnlichsten spielt ...richtig vergleichbar ist sie aber nicht, da sie viel dünner ist (1.28 statt 1.33).
      Nach meinen Erfahrungen spielt sich die Bullet Power etwas knackiger und hat mehr Beschleunigung - die Claycourt Plus hat mehr Spin und Kontrolle (dünnerer Durchmesser) und spielt sich etwas softer.

Vielleicht ist die Bullet Power ein Auslaufmodell, weil es Probleme mit der Haltbarkeit gibt. Ich habe bei mir immer beobachtet, dass die Stränge der Außenhülle relativ früh anfangen zu reißen, was an diesen Stellen zu einem Aufdröseln der Saiten-Hülle führt.
      Die Saite hält dann zwar noch recht lange - aber sie sieht dadurch schon nach kurzer Zeit ziemlich hinüber aus.
      Aus diesem Grund habe ich die Saite auch nie für andere bespannt - obwohl ich sie selber immer sehr gerne gespielt habe.

Die Claycourt Plus ist dagegen für ihren relativ dünnen Durchmesser sehr langlebig - da dröselt nichts auf.
      Einziger Schwachpunkt ist, dass sie sehr schnell durch Ballabrieb ihre gelbe Farbe verliert und an diesen Stellen weiß wird.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Bullet Power gibt es nicht mehr

Zitat von Guido
        ...ein weiteres Auslaufmodell scheint die Bullet Power zu sein - seit längerer Zeit sind nur noch 12m-Sets verfügbar
        ...mit der Pro's Pro Bullet Power ist jetzt wohl endgültig Schluss.
        Jetzt gibt es auch keine 12m Sets mehr von der Saite

Kommentar

• derech
          Benutzer
          • 18.10.2008
          • 49

Hat zufällig schon jemand eine der neuen Saiten
          - Cyclone
          - Torpedo
          - Kingut
          getestet?

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Kingut könnte ein Nachfolger der nicht mehr angebotenen Bullet Power sein ???

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Guido
              Kingut könnte ein Nachfolger der nicht mehr angebotenen Bullet Power sein ???
              Denke ich nicht.
              Ich gehe davon aus, dass sie die Kingut wieder aufgelegt haben.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• alex76
                Benutzer
                • 11.01.2010
                • 93

nur dass die kingut jetzt 1.25 stark ist. bin schon gespannt wie sie sich macht. ebenso die cyclone.
                bei der torpedo war ich leider zu langsam, aber ab 8.4. soll sie ja wieder erhältlich sein.

Kommentar

• Agens
                  Benutzer
                  • 05.07.2010
                  • 74

Habe die Kingut und, die als Squashsaite verkaufte, Dura Ace hier liegen und werde sich sicher auch selbst (als Hybrid) testen bzw. dann gerne (aber vermutlich erst in 1-2 Monaten) bewerten.
                  Vom ersten Angreifen her wirken beide sehr weich und haben eine leicht strukturierte Oberfläche.

Kommentar

• Rafa
                    Postmaster
                    • 19.09.2006
                    • 259

Gibts mittlerweile mehr erfahrungen mit den "neuen" pros pro multis (insbesondere zur cyclone, torpedo, kingut)??? In der BewertungsDB finde ich nicht allzuviel.

Wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen grabe ich diesen hier mal aus.

Gruß
                    Rafa
                    The more you do the more you learn!

Kommentar

Lädt...