Hybrid Pro's Pro Intense Heat und MSV Focus-HEX 1,18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Hybrid Pro's Pro Intense Heat und MSV Focus-HEX 1,18

Hallo alle,

Ich möchte meinen neuen Schläger RQIS 2 längst mit MSV Focus HEX 1,18 und quer mit der Intense Heat bespannen lassen. Ich habe eine Rolle MSV Focus HEX 1,18 schon lange, aber ich habe nur einmal bespannen lassen, und zwar pur mit 25/24. Der Schläger war danach starr und nicht gut spielbar. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die MSV Focus HEX mit anderer Härte (10% weicher) bespannen soll.

Wie soll man sie bei einer Hybrid bespannen lassen? welche Bespannungshärte würdet ihr mir empfehlen? Meine normale Bespannungshärte ist 25/24.

vielen Dank im Voraus

Christ
    Zuletzt geändert von Christ82; 27.07.2010, 10:52.
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Niemand weiss es! :-(

Ich habe so im Forum durchgesucht. viele sagen, längst mit Focus Hex soll ein Kilo weicher als Quer bespannen. Ich habe Bedenken, dass der Schläger kaputt dadurch geht.
    oder ist diese Sorge unbegründet??
    Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Zitat von Christ82
      Niemand weiss es! :-(

Ich habe so im Forum durchgesucht. viele sagen, längst mit Focus Hex soll ein Kilo weicher als Quer bespannen. Ich habe Bedenken, dass der Schläger kaputt dadurch geht.
      oder ist diese Sorge unbegründet??
      Wodurch sollte der Schläger kaputtgehen? Durch unterschiedliche Besaitungshärten?
      Die Angst ist unbegründet...dazu ist der Unterschied zu gering!

Kommentar

• Christ82
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 190

Zitat von Biba
        Wodurch sollte der Schläger kaputtgehen? Durch unterschiedliche Besaitungshärten?
        Die Angst ist unbegründet...dazu ist der Unterschied zu gering!
        Hallo Biba,

Man besaitet normalerweise den Schläger x+1/x, also längst ein Kilo mehr als quer. Bei dieser Hybrid mit MSV Focus Hex besaitet man laut Aussage der Users im Forum x/x+1, also quer ein Kilo mehr als längst.

--> Der Schläger wird anders belastet. Deswegen meine Bedenken.
        Zuletzt geändert von Christ82; 27.07.2010, 12:17.
        Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Ich habe heute den Schläger mit der Hybrid Focus Hex 1,18 und Intense Heat 1,25 vorsichtshalber mit Härte von 24/24 bespannen lassen. Mal sehen, wie sie sich spielt :-)
          Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

Probier einfach mal beide Kombis aus. Ich hatte die Intense Heat 1.25 längs (24kg) und die Hex 1.10 quer (24kg) bespannt. Normalerweise bespanne ich 24/26kg.

Die dünne Hex hatte das Saitenleben allerdings stark reduziert und ich spiel jetzt die Blackpearl 1.23mm quer.

Kommentar

• Christ82
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 190

Zitat von seppel15
              Probier einfach mal beide Kombis aus. Ich hatte die Intense Heat 1.25 längs (24kg) und die Hex 1.10 quer (24kg) bespannt. Normalerweise bespanne ich 24/26kg.

Die dünne Hex hatte das Saitenleben allerdings stark reduziert und ich spiel jetzt die Blackpearl 1.23mm quer.
              Ich habe die Hex längs 1,18 und Intense Heat 1.25 quer bespannt, weil ich das Spin Potenzial und Kontrolle von der Hex und Komfort und Weich von der Intense Heat 1.25 kombinieren wollte.

Ich werde die andere Kombi auch mal probieren.
              Babolat Pure Drive+ 2015

Kommentar

Lädt...