Grundausstattung Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Wenn man selten Darm besaitet, würd ich das eh lassen
    Und bestellen würd ich Darm nur dann, wenn jemand unbedingt Darm möchte. Da fallen die paar Euros für den Versand auch nicht mehr ins Gewicht.

Kommentar

• RRI
      Benutzer
      • 27.07.2010
      • 30

Hallo zusammen,

danke für die vielen konstruktiven Vorschläge. Ich glaube die Black Pearl werde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Und dann schaue ich mal, was sich so ergibt.

Viele Grüße
      Rainer

Kommentar

• esingen

Dann schreib mal den Angelo direkt an, dann macht er dir sicher einen besseren Preis als bei EBAY.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Darm

Hallo Esingen,
          ich habe schon zig Darmsaiten besaitet und sehe dabei auch keine Schwierigkeiten, außer dass man Knicks und schnelles Durchziehen der Quersaiten vermeiden muss. Nur bin ich von Darmsaiten nicht überzeugt. Das ist ein Unterschied. Bekomme morgen noch von Keller drei Darmsaiten zugesandt, weil es auch in unserem Verein zwei oder drei "Verrückte" gibt (immer über 70), die meinen, es müsste Darm sein. Das liegt im Wesentlichen jedoch daran, dass sie die Qualität der moderen Multis nicht mehr so recht kennen gelernt haben und die der modernen Co Polys erst recht nicht.
          Immerhin habe ich einen 72jährigen (Westfalenliga) dazu gebracht, die Topspin Cyber Blue zu spielen. Und er ist völlig angetan, will nie mehr Darm haben.
          Ich verhehle dabei aber nicht, dass ich Darm weniger gern besaite als Multis oder weiche Co Polys.
          Übrigens bestätigt mich der letzte Saitentest im Tennismagazin, in welchem die Multis vor den Darmsaiten lagen (außer der Kategorie Spannungsstabilität).
          VG
          Übrigens lässt sich von allen Darmsaiten die VS Team am besten besaiten.
          Die verdreht sich nicht so stark wie die anderen.
          VG
          Bernado

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...vor allem sehe ich bei Darm den Nachteil, dass die Leute - weil eine Darmbespannung ja mindestens 50 EUR kostet - so lange wie möglich mit der Bespannung spielen (selbst wenn die Saite sich langsam aufdröselt, wird mit Hilfe von Saitenschonern das Ende noch weiter hinausgezögert).
            Und ich bezweifle sehr stark, dass dann die Darmbespannung noch einer frischen Synthetik-Saite überlegen ist...

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Darm

Kürzlich traf ich im Verein wieder mal auf jemanden, den ich lange nicht mehr gesehen hatte und von dem ich geglaubt hatte, der lasse jetzt woanders besaiten, bis ich jetzt feststellen konnte, dass er die von mir aufgezogenen Darmsaite (Pacific natural gut) nach drei Jahren immer noch drauf hatte.
              Wenn das keine Schlüsselerlebnisse sind.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

...und ich behaupte mal, dass sich jede frische 1EUR Synthetik-Saite besser spielt und arm schonender ist als diese alte Darmsaite

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Da rennst du offene Türen ein ...

Kommentar

Lädt...