Saite für "Kübler-Prügel"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

Frage Saite für "Kübler-Prügel"

Hallo, bin relativ starker Seniorenspieler (Oberliga) und spiele noch den alten Kübler Resonanz 120 - ("dicke Rahmen") will meine Rackets neu besaiten und bräuchte hier mal einen guten Rat, der Saitenmarkt ist ja gigantisch, was könnt ihr speziell für diese Prügel empfehlen, spiele von der Grundlinie leichten Topspin, Rückhand langen Slice und ganz ordentlichen Aufschlag. Bin für jeden guten Tipp dankbar - Merci.
    Gruss Felix
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich kenne einen, der spielt noch den Kuebler Resonanz R30 und dem habe ich schon verschiedene Saiten bespannt - mit Abstand am Besten fand er die Black Out bzw. Oehms 5-Kant ...die Saite will er jetzt immer haben

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Hallo Guido,
      Die Black Out ist doch das remake der Tecnifibre blackcode, meine ich. Letztere habe ich kürzlich zum zweiten Mal ausprobiert. Sie machte mir zu wenig Tempo, Spin eher weniger als die Kirschbaum proline II, und vom Touch kam sie überhaupt nicht an die Kirschbaum ran.
      Ich hebe das mal so provokativ hervor, weil ich ja weiß, wie unterschiedlich die Tennisspieler auf Saiten reagieren. Da ich als Senior vor allem für hoch spielende Senioren besaite, kann ich nur sagen, dass die oben genannte Kirschbaum eine sehr breite Akzeptanz bei unseren reiferen Jungs hat. In der Regel sind ja die Senioren keine Topspinfreaks, legen jedoch viel Wert auf den Touch.
      Es stellt sich also die Frage, ob unser Senior mit seinem Kuebler die Vorteile der Black Out hinreichend ausnutzen kann, um auf seine Kosten zu kommen.
      Gerade hat sich sogar ein vierzigjähriger Topspinkünstler für die Kirschbaum entschieden, weil er ein empfindliches Handgelenk hat und sowohl mit der Armschonung als auch mit dem Topspin der Saite zufrieden war.
      Ich selbst spiele technisch wohl bei unseren Senioren noch am meisten mit Spin, habe viele profilierte Saiten ausprobiert, bin jedoch zu der Ansicht gekommen, dass dünnere glatte Saiten in Bezug auf Topspinerzeugung kaum schlechter abschneiden. Darüber hinaus darf man die gesamte Bandbreite der Saiten nicht aus dem Auge verlieren.
      Von den profilierten würde ich unserem Senior die Turbotwist von Cannon empfehlen.
      VG
      Bernado

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...Hallo Bernado,
        natürlich hast Du recht, wenn Du Deine Zweifel anmeldest, dass eine Black Out (oder Black Code) auf so einem Schläger in Senioren Hand vielleicht nicht wirklich Sinn macht...
        ..und ja - auch mein Kuebler Resonanz Spieler ist im Senioren Alter

Ich habe ihm zuerst Saiten Bespannt, die ich für sinnvoll hielt (Multifile Saiten) - doch richtig zufrieden war er damit nicht.
        Als ich ihm dann mal testweise die Black Out bespannt hatte, war er gleich begeistert
        (...vielleicht ist auch ein Grund, dass die schwarze Saite perfekt zu dem karbon-schwarzen Rahmen passt )

Kommentar

• Topshot
          Benutzer
          • 09.02.2006
          • 68

Hi Felix,

vielleicht wirst Du mit einer Hybridcombi glücklich z.B. :

1,27 MSV Hex/Isospeed Control 1,30 TF Redcode 1,30 / Kirschbaum Touch 1,30 oder 1,35 Luxilon BigBanger orginal 1,30 /9er oder 9,5er Darmsaite

wie Du siehst würde ich keine zu dünnen Saiten auf diesem Schläger spielen, mein Referenzschläger ist der Kuebler BigPoint 120
          Zuletzt geändert von Topshot; 29.07.2010, 23:22. Grund: mehr übersicht

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Hallo Guido, das nennet man dann den "Placebo-Effekt"!

Zu Topshot: Ich habe mal die MSV hex 1.23 mit der Isospeed Control gekreuzt. Das ging auch sehr gut.

Kommentar

• anburme

@felix251
              ich würde dir die Pros Pro Concept 1,28mm mit 27x26 als Test empfehlen.

Eine schnelle, aber auch sehr günstige und doch super gefühlvolle Saite.

Ich besaite diese Saite sehr oft bei mir im Verein und habe noch kein negatives Feedback bekommen.
              Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren.
              Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 01:00.

Kommentar

Lädt...