Pacific Poly Force vs Hyperion vs Pro Line II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Pacific Poly Force vs Hyperion vs Pro Line II

Spiele einen Wilson Pro Tour BLX und habe mich seit anfang der Medenrunde mal für die Poly Force entschieden. Bin auch sehr zufrieden und finde die Kontrolle einfach sehr gut.

Die Rolle reicht zwar noch eine Zeit aber ich wollte mich mal umsehen ob es vll auch günstigere Varianten gibt. Habe nun mal die Hyperion ausprobiert, aber irgendwie wurde mir die zu weich bzw. meine Schläge zu lange und ich denke auch, dass die Poly Force irgendwie auch mehr Kontrolle bietet, sowie die Eigenschaften der Saite länger halten.

Jetzt wäre meine Frage wie sich die Pro Line 2 in Sachen Kontrolle und Geschwindigkeit zur Poly Force und zur Hyperion verhält. Hat vll jemand alle 3 oder 2 dieser Saiten schon gespielt??

Es sei vll noch erwähnt, dass ich die Poly Force, da ich selber nicht bespanne, ca. 1 Monat am abwechselnd auf 2 Schlägern spiele und das 3 mal die Woche. Sie hält dabei aber die Eigenschaften das ganze Monat bzw. sogar ein wenig länger, das sollte die neue Saite auch so hinbekommen, da sonst der Besaitungslohn teurer ist als die Ersparnis.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • Damentrainer

Deine Schlussfolgerungen sind aus meiner Sicht schon sehr treffend und zielführend. Mit den meißten Saiten wirst du letztendlich wirtschaftlich wenig gewinnen und ansonsten viel verlieren.

Ich würde dir allenfalls die WeissCannon Scorpion zum Testen empfehlen.

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass ich mit der Poly Force wohl am besten liege bei den Ansprüchen die ich habe?
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Damentrainer

Jepp ... bei deiner Konstellation wirst du den Preisvorteil einer günstigeren Saite eher durch die höhere Besaitungshäufigkeit wieder kaputtmachen, das sehe ich auch so.

Aber wie gesagt, die Scorpion sehe ich als Alternative.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Ok, danke.

Werde dann bei der Poly Force bleiben. Muss schon sagen wirklich tolle Saite, aber man will ja immer mal probieren bzw. verbessern.

Danke für den Tipp mit der Scorpion werde ich vll im demnächst auch probieren.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• N!ck
            Postmaster
            • 05.07.2010
            • 117

Ich habe die Pro Line getestet (1,2) und bin total enttäuscht von der Saite.
            Extrem wenig Power, Kontrolle recht viel, wenig Spin und eine echt leblose Saite.
            Kann ich nicht weiteremfehlen!
            Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
            Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
            LK:11

Kommentar

• propper2000
              Experte
              • 03.06.2007
              • 676

Zitat von N!ck
              Ich habe die Pro Line getestet (1,2) und bin total enttäuscht von der Saite.
              Extrem wenig Power, Kontrolle recht viel, wenig Spin und eine echt leblose Saite.
              Kann ich nicht weiteremfehlen!
              welche würdest du dann statt der pro line II empfehlen? :-)

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Haha, sag ich schon die ganze Zeit. Die proline ist nru gehyped, die kann gar ncihts Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl...
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich persönlich finde die Poly Force in allen relevanten Bereichen auch erheblich besser als die Pro Line II, die für mich und mein Spiel gar nicht geht. Aber so unterschiedlich sind eben die Empfindungen und Geschmäcker, was es letztlich auch so interessant macht. Ich empfand die Pro Line II als eine leblose, starre Saite mit minimaler Eigenpower und unterdurchschnittlichem Spinverhalten. Ganz anders war da für mich die Poly Force das genaue Gegenteil. Knackig, super Biß, schöner Spin, ausreichend Power und das ganze bei einer top Kontrolle und einem schönen, angenehmen Feedback. Zudem hielt sie erheblich länger.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• N!ck
                    Postmaster
                    • 05.07.2010
                    • 117

Emfehlen kann ich dir auf jeden Fall deine jetzige Pacific Saite..
                    @ RumsDi: Du stehst auf die KB Spiky Shark oder wie?

Kommentar

• N!ck
                      Postmaster
                      • 05.07.2010
                      • 117

Zitat von moya fan
                      Ich persönlich finde die Poly Force in allen relevanten Bereichen auch erheblich besser als die Pro Line II, die für mich und mein Spiel gar nicht geht. Aber so unterschiedlich sind eben die Empfindungen und Geschmäcker, was es letztlich auch so interessant macht. Ich empfand die Pro Line II als eine leblose, starre Saite mit minimaler Eigenpower und unterdurchschnittlichem Spinverhalten. Ganz anders war da für mich die Poly Force das genaue Gegenteil. Knackig, super Biß, schöner Spin, ausreichend Power und das ganze bei einer top Kontrolle und einem schönen, angenehmen Feedback. Zudem hielt sie erheblich länger.
                      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

Danke für eure Erfahrungen!

Teste nun doch die Hyperion ein wenig weiter gegen dei Pacific. Denke ich habe mich auf die Hyperion erst einstellen müssen, habe jetzt beide Saiten auf je einen Schläger und werde mal beide abwechselnd ein Monat lang spielen.

Habe sie beide jetzt mal seit 1,5 Wochen drauf und finde die Hyperion immer besser. Hat zwar ein weniger Kontrolle, dafür mehr Speed. Der Preis würde doch klar für die Hyp. sprechen, aber mal sehen wie es in 3 Wochen aussieht.

Also ich die Hyperion fast abgeschrieben habe dürfte ich wohl nen schlechten Tag gehabt haben. Da sieht man mal was das ausmacht..
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• N!ck
                          Postmaster
                          • 05.07.2010
                          • 117

Die Hyperion ist auch eine meiner Lieblingssaiten!

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Proline II

Wenn hier jemand die Proline II favorisiert hat (Hype - Rumsdi), dann war ich das ja wohl, bekenne mich also schuldig, verfüge jedoch über mindestens 30 zufriedene Leute, vom Freizeit- bis Verbandsliga-Spieler. Ich selbst spiele die Saite nicht mehr, weil mein Arm allenfalls noch eine Hybrid verträgt. Allerdings habe ich die Kirschbaum auch schon als Hybrid mit der Tecnifibre Multifeel gespielt, was auch gut ging. Nun spiele ich jedoch eine reine Multi (MSV Soft Control).
                            Dennoch werde ich mir die Polyforce mal zulegen, um mitreden zu können, denn sie ist eine der wenigen Polys, die ich noch nicht ausprobiert habe.
                            Ich bezweifle jedoch, dass sie armfreundlicher ist als die Kirschbaum.

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Naja sie ist zu meinem Arm auf jeden Fall freundlicher als die Alu Power.

Lt. TW Forum soll sie aber eine der steifesten Saiten am Markt sein, also wohl eher nicht so armfreundlich.

Die Hyperion scheint elastischer zu sein, ist bei mir jedoch schon an der Grenze von der Kontrolle her. Wenn ich dann lese dass die PL II noch elastischer bzw. weicher sein soll ist mir dass dann wahrscheinlich doch zu viel.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...