Saiten vom selben (deutschen) Hersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Suche Saiten vom selben (deutschen) Hersteller

Auf vielen Saiten findet man auf der Verpackung folgenden Hersteller-Aufkleber (manchmal auch unter dem Marken-Aufkleber versteckt):

Bei einigen dieser Saiten wird betont, das sie aus deutscher Produktion stammen.

Deshalb möchte ich hier mal eine Liste aller Saiten sammeln, die aus dieser deutschen Produktionsstätte stammen

Ich fange mal mit den Saiten an, die ich in meinem Vorrat gefunden habe:

- Pro's Pro Black Out
    - Pro's Pro Red Devil
    - Pro's Pro Hexaspin
    - Pro's Pro Ichiban Spin
    - Oehm's 5-Kant

...auf welchen Saiten befindet sich noch dieser Hersteller-Aufkleber ?
    Zuletzt geändert von Guido; 03.08.2010, 10:51.
  • daf899

Hallo,

ich würde mal sagen da finden sich aber einige Rollen die einen solchen Aufkleber haben.

Ich habe einige Rollen von Oehm`s, die haben auch einen solchen Kleber, jeoch ohne die Bezeichnung 5-Kant (natürlich, sind ja keine profilierte)

- Black Pearl
    - Pearl Opak
    - Pearl Rot, Blau und Grün

Die Saiten (Magister Serie) von Raketservice sind ,glaube ich, auch von Angelo Oehm`s.

Gruß
    Frank

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von daf899
      ich würde mal sagen da finden sich aber einige Rollen die einen solchen Aufkleber haben.
      ...deshalb möchte ich hier ja mal eine möglichst komplette Liste aller Saiten gleicher Herkunft sammeln

Zitat von daf899
      Ich habe einige Rollen von Oehm`s, die haben auch einen solchen Kleber, jeoch ohne die Bezeichnung 5-Kant (natürlich, sind ja keine profilierte)
      ...klar - steht natürlich immer etwas anderes drauf - aber die Aufkleber-Art ist identisch und unverwechselbar

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

-Pro's Pro Black Warrior

Das ist ja geil! Genau der gleiche Aufkleber ... Wenn wir darüber nicht den Hersteller heraus bekommen, dann weiß ich auch nicht. Das das noch niemandem aufgefallen ist
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• wsdg
          Postmaster
          • 29.01.2009
          • 174

Pros Pro Revoltec
          Pros Pro Gold Power
          Target Concept 3 Black Demon (wie Pros Pro Black Force / Warrior)
          Target Concept 3 HLX Twisted (wie ProsPro Ishiban Spin)

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von Kurbel
            -Pro's Pro Black Warrior

Das ist ja geil! Genau der gleiche Aufkleber ... Wenn wir darüber nicht den Hersteller heraus bekommen, dann weiß ich auch nicht. Das das noch niemandem aufgefallen ist
            Doch, die identischen Aufkleber bei einigen Anbietern von günstigen Saiten sind schon letztes Jahr hier im Forum in einem Thread aufgefallen. Wurde aber nicht weiter verfolgt. Die Information ist also nicht ganz neu

Kann aber bestätigen: Oehms Black Pearl hat exakt diesen Aufkleber auf der Rolle. Früher wurde die Saite noch ohne aufgeklebtes Label verkauft. Da hat man diesen Aufkleber sofort gesehen, weil es der einzige war. Die aktuellen Rollen werden ohne Aufkleber und mit Label verkauft. Habe vor einigen Wochen eine Rolle gekauft und unterhalb des Labels ist kein Aufkleber zu sehen. Gehe aber davon aus, daß er nur entfernt wurde und der Hersteller nachwievor der gleiche ist.
            Zuletzt geändert von Monzo; 03.08.2010, 11:12.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

die Aufkleber sind mir schon vor Jahren aufgefallen auf den Concept 3 - Rollen.
              Aber ob das uns zum Hersteller führt??? UNd dann?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Fahrgemeinschaft + großer Lagerverkauf

Kommentar

• wsdg
                  Postmaster
                  • 29.01.2009
                  • 174

Fahrgemeinschaft... guuute Ideee.....

Das interessante ist doch einfach, welche Saiten gem. des Aufklebers identisch sind und wie groß doch die Unterschiede zwischen den veschiedenen Versendern bzgl. Preis und auch Beschreibung sind...
                  Nach meiner Erfahrung z. B. bestelle ich nicht mehr die Concept 3 bei Tengo (mit angeblichen Saisonrabatt und und und... kostet die Rolle dann ca 50,- statt 90,- ), beim Tennisman oder auch bei Oehms für ca 25,- und diesen Unterschied finde ich schon recht extrem...

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von howy
                    die Aufkleber sind mir schon vor Jahren aufgefallen auf den Concept 3 - Rollen.
                    Aber ob das uns zum Hersteller führt??? UNd dann?
                    Und dann werden wir sicher nicht den Saitenmarkt auf der ATP oder WTA umkrempeln. Möglicherweise wird sogar "stern TV" kein Spezial mit dem Titel "Kabelsalat made in germany" ausstrahlen. Was aber klar ist, dass es dem gemeinen Amateur doch immer (auch) darum geht, den ein oder anderen Euro zu sparen. Und ganz ehrlich: Wenn ich für die Hälfte das gleiche Produkt unter einem anderen Label bekomme, werde ich nicht das Original kaufen.
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Habe mal gerade etwas gesucht und den Thread gefunden:

Unten geht´s los.

Kommentar

• adlerauge
                        Neuer Benutzer
                        • 11.12.2024
                        • 0

Zitat von wsdg
                        Fahrgemeinschaft... guuute Ideee.....

Das interessante ist doch einfach, welche Saiten gem. des Aufklebers identisch sind und wie groß doch die Unterschiede zwischen den veschiedenen Versendern bzgl. Preis und auch Beschreibung sind...
                        Nach meiner Erfahrung z. B. bestelle ich nicht mehr die Concept 3 bei Tengo (mit angeblichen Saisonrabatt und und und... kostet die Rolle dann ca 50,- statt 90,- ), beim Tennisman oder auch bei Oehms für ca 25,- und diesen Unterschied finde ich schon recht extrem...
                        Bei PsP kostet die Concept nur 18,-- € ,
                        hat auch den gleichen Aufkleber.

Kommentar

• adlerauge
                          Neuer Benutzer
                          • 11.12.2024
                          • 0

Zitat von Kurbel
                          Und dann werden wir sicher nicht den Saitenmarkt auf der ATP oder WTA umkrempeln. Möglicherweise wird sogar "stern TV" kein Spezial mit dem Titel "Kabelsalat made in germany" ausstrahlen. Was aber klar ist, dass es dem gemeinen Amateur doch immer (auch) darum geht, den ein oder anderen Euro zu sparen. Und ganz ehrlich: Wenn ich für die Hälfte das gleiche Produkt unter einem anderen Label bekomme, werde ich nicht das Original kaufen.
                          Es gibt aber immer Unverbesserliche die trotzdem die teuren Saiten kaufen, da teurer gleich besser ist, ansonsten hätten die Hersteller ja keinen Markt mehr

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Eine einfach Patentrecherche auf DEPATISnet könnte Aufschluß geben
                            Beispiel: Titel enthält "Saite", Volltext enthält "Tennis". Unter "Trefferliste konfígurieren" würde ich noch "Anmelder/Inhaber" ankreuzen. Dann auf "Recherche starten" klicken. Bin gespannt auf die weitere Diskussion!

Mein Senf zum Thema: Gleiche Fabrik heißt nicht automatisch identische Saiten!

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von Jens
                              Eine einfach Patentrecherche auf DEPATISnet könnte Aufschluß geben
                              ...interessant - muss man nur noch die deutschen Anbieter raus suchen

Zitat von Jens
                              Mein Senf zum Thema: Gleiche Fabrik heißt nicht automatisch identische Saiten!
                              ...das ist mir schon klar - trotzdem finde ich es interessant, welche Saiten alle aus der selben Fabrik kommen

Kommentar

Lädt...