Da könnten wir doch mal die "saitenforum.de" Saite auflegen lassen
Saiten vom selben (deutschen) Hersteller
Einklappen
X
-
...hier ist die Firmenseite:
und wohl noch andere....Gruss,
Howy
http://corporate.lanxess.com/de/pres...ltersystem_pi1[news_category]=60&tx_editfiltersystem_pi1[pointer]=3
...hier ist noch ein interessanter, mit vielen Fotos bebilderter Bericht über die Herstellung von PLATIL-Angelschnüren bei der Monofil-Technik GmbH:
...die Produktion von Tennis-Polys wird wohl ziemlich identisch seinKommentar
-
Übrigens hilft auch "Wer liefert was?" (www.wlw.de) - versucht es mal mit "Tennissaiten" und dann auf Hersteller eingrenzen.Kommentar
-
...hier ist noch ein interessanter, mit vielen Fotos bebilderter Bericht über die Herstellung von PLATIL-Angelschnüren bei der Monofil-Technik GmbH:
http://www.anglerpraxis.de/august2003_zu_gast_bei.htm
Anglerpraxis: „Können Sie uns sagen,
wie viele Herstellerfirmen von monofilen Angelschnüren es überhaupt noch in Deutschland gibt und
in welchen Ländern die Mehrzahl der Herstellerfirmen des Weltmarkts produziert?“
Sowietzki: „In Deutschland gibt es nur noch 2 Hersteller: Monofil-Technik und BAYER.
Die Mehrzahl der Firmen weltweit produziert hauptsächlich in Frankreich, Spanien, Italien, Osteuropa, USA und Japan.
Außer in Deutschland werden auch in Japan qualitativ sehr hochwertige Angelschnüre hergestellt.
...was für Angelschnüre gilt, wird wohl auch für Poly-Tennissaiten gelten
( meine Google-Suche ergab ja auch nur zwei Hersteller für Tennissaiten )Kommentar
-
Kommentar
-
machs doch nicht so spannend jens! anscheinend kennst du ja die antwort
##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Seid doch nicht so bequem Jungs, ich habe jetzt wirklich schon viel Hilfestellung gegeben. Wo ist euer detektivischer Ehrgeiz?Kommentar
-
tennis-teufel
Hersteller u.a.:Kirschbaum Sportartikel GmbH, Babolat VS Deutschland GmbH, Weiss CANNON e.K.,Perlon-Monofil GmbH
Richtig?Kommentar
-
Seid doch nicht so bequem Jungs, ich habe jetzt wirklich schon viel Hilfestellung gegeben. Wo ist euer detektivischer Ehrgeiz?
...ich habe noch mal genauer bei Deiner Hilfestellung http://www.wlw.de/sse/MainServlet?an...f=tennissaiten nachgeschaut:
Dort stehen dann 7 Hersteller ...von denen aber - wenn man die Firmenseiten besucht keiner die Saiten tatsächlich selbst produziert...
...außer beim vorletzten Hersteller
Dr. Karl Wetekam & Co. KG
...dort kommt man - etwas versteckt - auf die Saite
unter anderem kann man lesen:
Heute zählen wir zu den vielseitigsten und leistungsstärksten Monofil-Herstellern Europas.Kommentar
-
Na also - Bingo Guido
Ihr seht, mit ein bißchen Internet-Recherche kann man heutzutage eine Menge herausfinden Jetzt habt ihr drei echte Monofilament-Fabriken in Deutschland identifiziert. Für wen die nun genau produzieren ist allerdings nicht so einfach öffentlich zugänglich. Lediglich aus gemeinsam eingereichten Patenten könnte man dies ableiten.Kommentar
Kommentar