Wieso wechselst du nicht einfach deinen Schläger, wenn die Bespannugn schlecht wird?
Saite, die ihre Spieleigenschaften bis zum Schluss (=Riss) behält?
Einklappen
X
-
Ne, Quatsch. Könnte ich natürlich machen. Werde ich auch demnächst machen, wenn ich keine befriedigende Lösung (sprich. andere Saite) finde.
Aber ich bin was besaiten angeht eher faul (Ich finde das gelinde gesagt éher langweilig und auch zeitraubend, gerade da ich auch noch für meine Mannschaftskollegen bespanne). Deswegen tut es mir in der Seele weh aus meinem eigenen Schläger eine nicht gerissene Bespannung zu entfernen bzw. ich kann mich nur mit Motivation zur Bespannmaschine schleppen wenn tatsächlich Saiten gerissen sind und meine bespannten Schläger langsam knapp werden. Ich hab in über 20 Jahren Tennissport höchstens zehn mal eine Saite die nicht gerissen war gewechselt.
Der zweite Grund ist, dass ich im Match eigentlich meinen Schläger nicht so gerne wechsel obwohl ich mehrere davon in der Tasche habe. Und in der Matchsituation bemerke ich auch nicht so krass den schleichenden Qualitätsverlust bis die Saite sich tot anfühlt. Das merke ich eher wenn sie das Match noch übersteht und ich den Schläger dann beim nächsten mal benutze. Da merke ich dann schon bei den ersten Schlägen dass sie bald reissen wird. Trotzdem wird der schlechte Zustand der Saite ja auch vorher schon mein Spiel negativ beeinflussen, auch wenn das im Eifer des Gefechts und aufgrund des schleichenden Prozesses eventuell zunächst mal (mir) nicht auffällt.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Die Argumente sind gut und mir geht es selbst so (Fehlende Motivation und eine Unbehagen beim Schlägerwechsel). Saiten die bei mir Ewigkeiten heben, sind die Pro's Pro Plus Power 1.23 und die Pro's Pro Gold Power 1.18. Bei 2,70 für die 12m bzw. 21,00€ für die 200m, kann man immer testen
€dit// Und wenn du schon dabei bist, nimm aus Spaß noch die Red Devil in 1.14 mit. Würde mich mal interessieren wie lange die dir hält^^ Ich tippe auf 27 BallkontakteZuletzt geändert von RumsDi; 12.08.2010, 21:59.Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Also ich spiele die Pacific Poly Force und muss sagen, dass die Saite, für eine POLY!, ihre Spieleigenschaften wirklich lange hält, länger als die anderen die ich bis jetzt gespielt habe (auch die BB AP).
Also ein Set kannst ja mal ausprobieren, vom Preis wäre sie gerade noch im Rahmen. Da ich nicht selbst bespanne kommt mir diese Saite billiger als manch andere Poly weil sie länger hält (ist bei Selbstbespannern sicher nicht der Fall).Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Danke schon mal für eure Antworten & Vorschläge! Die Pacific und die Hurricane habe ich noch nie gespielt und werde ich auf jeden Fall mal antesten. 2 Stunden für die Babolat hört sich zwar nicht optimal an, aber wenn sie die 2 Stunden richtig gut ist könnte ich damit leben
Denn hauptsächlich gehts ja tatsächlich nicht um die Gesamt-Haltbarkeit sondern um die Performance gegen Ende.
Ich werde aber auch sicherlich mal wieder nach 15 Jahren ne Multi ausprobieren, eine Head wurde mir da ja schon ans Herz gelegt.
@RumsDi: Die Red Devil hab ich sogar schon angespielt, ist aber schon was her. Die war aber nicht nur schnell durch sondern hat mir auch ansonsten nicht zugesagt
Weiter Meinungen und Vorschläge sind natürlich höchst erwünscht!http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
ich spiele mit viel topspin, habe noch alte nblades 106er (18x19 saitenmuster) und spanne mit 23 laengs / 22 quer. in diesem set-up habe ich bislang von ca. 20 getesteten polys lediglich 3 gefunden welche vom ersten zum letzten schlag ihre spieleigenschaften halten - die mantis power poly 1.22, die kirschbaum competition 1.20 und die luxilon adrenaline 1.20. ueblicherweise haelt eine saite bei mir ca. 8 stunden.
als quersaiten habe ich die mantis power synthetic neuerlich entdeckt, die haelt erstaunliche 12 stunden. habe sie sowohl mit der mantis power poly, als auch mit der kirschbaum competition gespielt, mit der luxilon noch nicht. also, kann ich behaupten, dass diese zwei saiten auch 12 stunden durchhalten und mit absolutes spielvergnuegen bescheren (ich habe in der bewertungsdatenbank fuer diese saiten bewertungen abgegeben wenn dich naehere details interessieren - sie sind ein bischen unterschiedlich in den spieleigenschaften, die mantis power poly halte ich fuer die ausgewogenste).Kommentar
-
So, habe jetzt 5 der mir hier empfohlenen Saiten (die Head, Die Mantis, die Luxilon, die Babolat und die Pacific) als Einzelset vor mir liegen. Jetzt heißt es bespannen und testen. Und dann gibt es auch eine Rückmeldung.Zuletzt geändert von Schwelli; 19.08.2010, 13:23.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Ja stimmt, ich bin in der Perle am Niederrhein beheimatet!
Das mit dem Auskegeln können wir gerne mal machen.
Eine Zwischenfrage hab ich auch noch:
So eine Multi wie die Head Rip Control, muss ich die etwas härter als meine gewohnte Poly besaiten um ein vergleichbares Ergebnis zu erhalten?http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Kommentar
Kommentar