Saite, die ihre Spieleigenschaften bis zum Schluss (=Riss) behält?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Zitat von k61951618
    Meine Erfahrung:

Im Sommer auf Sand: Ja, nach 2-3 h. Im Winter auf Teppich (ohne Granulat) schneide ich sie nach sechs Spielstunden runter.

(d = 1,25 mm)
    Die Haltbarkeit in Verbindung mit Spielbarkeit in der Halle (ist bei mir auch bei jeder Poly viel "zu hoch", zumal ich im Winter fast nie Einzel spiele) spielt bei meinen Überlegungen keine Rolle, es geht mir darum die optimale Saite auf SAND für mich zu finden.

Siehe Signatur!
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

So, auf mehrfachen Wunsch habe ich nun die Hurricane aufgezogen. Da ich aber ein eigensinniges Kerlchen bin und im Momment ja eh mein Heil im hybridisieren suche habe ich sie direkt mal mit der Tennisoutlet No. 1 verbandelt.

Und nach 2,5 Stunden in der Halle muss ich sagen, dass dies bis jetzt die Variante ist, die mir mit Abstand am besten gefallen hat.

Mit so einer schönen Mischung aus Geschwindigkeit und Kontrolle habe ich in den letzten Jahren selten gespielt. Im Doppel waren ein paar Returns dabei die auch meine Mitspieler und die Jungs vom Nebenplatz begeistet haben.

NOCH sieht die Bespannung auch nicht allzu abgenutzt aus, hier heißt es abwarten (wie das auf Sand aussieht, darüber möchte ich mir jetzt lieber noch keine Gedanken machen ) Das gleiche gilt für die zeitliche Stabilität der für mich tollen Spieleigenschaften.

Als Zwischenfazit ist diese Kombi aber definitiv ein heisser Kandidat

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

Ich habe vor kurzem die Head Sonic Pro 1,25 getestet und war begeistert auch in Bezug auf die Spannungsstabilität
        Hybridbesaitungen haben mir nicht so gefallen, da ich das knackige Spielgefühl einer reinen Polybesaitung vermisst hatte. Ich empfand Hybrid-Besaitungen jeweils als dumpf, selbst mit Quersaiten wie Tecnifibre X-One oder Babolat VS-Touch.

Test siehe Link unten
        Zuletzt geändert von schaub24de; 20.10.2010, 12:25.
        Wilson N Six One 95 18*20
        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• votre
          Insider
          • 01.07.2007
          • 396

Sag doch, dass die gut ist

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von votre
            Sag doch, dass die gut ist
            Das sagen 10 andere Leute von 10 anderen Saiten auch.
            Und Die Hurricane war bis jetzt für mich immer so eine "Ach ja, die gibt es ja auch noch" - Saite...
            Von alleine hätte ich die wahrscheinlich nie getestet.

Aber da dein Tipp bis jetzt SUPER war darfst du mir gerne auch noch Schläger, Schuhe und Geldanalgen empfehlen wenn du möchtest!

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Update: Auch die nächsten 2 Stunden in der Halle hat die Hurricane/Tennisoutlet Kombi gut überstanden. Die Kontrolle ist immer noch da, ich habe bisher nicht das Gefühl dass die Besaitung viel Spannung verloren hat. Ich spiele damit RICHTIG gut

Das ist jetzt erst mal für mich die Referenz an der sich andere Varianten messen lassen müssen.

Kommentar

• fgschmidt
                Insider
                • 30.01.2007
                • 340

wenn dir die outlet no.1 als quersaite gefaellt koenntest ja mal eine mantis power poly laengs und mantis comfort synthetic quer probieren. ich selber spiel die power synthetic quer weil die ein bischen laenger haelt und ich zu faul bin zu bespannen, den richtigen touch aber habe ich mit der comfort synthetic.

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

ich spiele die wc silverstring 1,20 längs und immer irgend einen darm quer auf prince 03 pro tour. das ganze hält bei mir in der halle bei täglichem spielen ca. 4-6 wochen. da die darmsaiten eine gute eigendynamik haben und die silverstring auch recht lebendig ist bespanne ich anfangs recht hart (27/27,5 auf der technifibre pro court). komme damit auf einen dt von ca. 39-40.
                  obwohl ich gerne weicher spiele (36-37 dt), kann ich durch die gute dynamik der saiten problemlos damit spielen wenn sie ein bißchen härter sind. es gibt kein brettiges gefühl.
                  mit 36-37 dt spiele ich sie dann im wettkampf.ab der 5 woche fängt der darm dann an zu fasern. solange sich noch nicht zu viele fasern gelöst haben ist alles noch problemlos zu spielen bis ca. 32-33 dt. das ist dann auch der wert kurz vor dem reißen.
                  da eigenartiger weise kein dumpfes, schwammiges, totes gefühl auftritt, führe ich das auf die eigenschaften der poly zurück, da ich bei tests mit anderen polys als längssaite
                  bereits nach 3 wochen dieses gefühl hatte.

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

@fgschmidt: Die Mantis Power Poly habe ich hier schon liegen und werde sie in zunächst mal in der Hybridkombi mit der Tennisoutlet testen um gleiche Bedingungen zu garantieren. Wenn ich dann irgendwann in ferner Zukunft endlich alle Polys die mir ans Herz gelegt wurden durch habe und die Hurricane abgelöst ist (oder eben auch nicht) werde ich eventuell auch noch mal bei den Multis gucken was es so als Variation gibt (hab da auch die Micronite im Auge)

@jasi 71: Von solchen Haltbarkeiten kann ich nur träumen, mir wäre es sehr recht wenn ich auf 6-8 Stunden komme

PS: Im Moment ist übrigens die Babolat Revenge dran, obwohl (oder gerade weil :-D) mir votre so abgeraten hat.
                    Finde hier auch den direkten Vergleich zwischen Hurricane und Revenge als zwei sehr unterschiedlich "harte" Polys interessant.
                    Zuletzt geändert von Schwelli; 20.11.2010, 15:45. Grund: Zusatz.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Ist das paket also angekommen?

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Ja!

Und schön aufgerollt war die Revenge!

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Die Revenge ist leider schon nach knapp 2 Hallen-Stunden per Misshit in die ewigen Jagdgründe übergetreten so dass ich keine Aussage über ihre Qualitäten in späteren Spielstunden treffen kann.

Hoffentlich hält die 2. Besaitung mit der Babolat länger durch! Im ersten Eindruck war sie aber gut, vielleicht etwas kontrollierter als die Hurricane. Aber eigentlich nix, was den deutlich höheren Rollenpreis für mich jetzt rechtfertigen würde.

Wie gesagt, ich hoffe dass ich nach der 2. Besaitung damit mehr über Haltbarkeit und Spieleigenschaften sagen kann.

Erst mal ist jetzt aber die Pacific dran.

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

Das ist echt blöd!

Hast du denn noch genug von der revenge?

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von votre
                              Das ist echt blöd!

Hast du denn noch genug von der revenge?
                              Jepp, ich bin immer sparsam beim Abschneiden!
                              Für eine Hybrid im Wozniacki-Stil reicht es noch!

Kommentar

• Schwelli
                                Veteran
                                • 17.06.2008
                                • 1023

So, nach den ersten 2 Stunden mit der Poly Force lautet mein (subjektives) erstes Fazit im direkten Vergleich zur Hurricane:

Die Pacific hat mehr Kontrolle und ein knackigeres, satteres Spielgefühl. Nach kurzer Eingewöhnung lief es sehr gut damit , ich hatte das Gefühl richtig schnell schwingen zu können ohne Angst zu haben dass die Bälle im Vorhang landen.
                                Wirklich reihenweise sehr gute aggressive Returns. Bin gespannt wie die Saite sich in weiteren Spielstunden entwickelt.

Liegt für mich im ersten Eindruck leicht vor der Hurricane, der Preis ist natürlich auch deutlich höher, nah an meinem selbst gesetzten Limit. Und die Farbe gefällt mir auch nicht

Kommentar

Lädt...